Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.685 mal aufgerufen
 Landwirtschaftliche Modelle
wolf07 Offline




Beiträge: 11
Punkte: 11

01.08.2009 23:45
Krampe HP 20 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde,

ich beabsichtige einen Krampe HP 20 Kipper im Maßstab 1:8 zu bauen. Dafür benötige ich Detailfotos vom Rahmen, vor allem von der Deichselaufhängung, von der Halfpipe bei geöffneter Klappe und von der Achsaufhängung. Weiterhin brauche ich einige Maße: Rahmenbreite, Abmessung der Rahmenrohre, Abmessungen der Deichsel und deren Aufhängung. Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf einen solchen Kipper und kann mir die Daten liefern. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

.....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission!

Angefügte Bilder:
HP 20-1.jpg  
MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

01.08.2009 23:52
#2 RE: Krampe HP 20 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

habe mal auf der Homepage geschaut da sind einige Bilder und Abmessungen schon vorhanden.

http://www.krampe.de/produkte/krampe-San...e_objectID=1554

hier mal der Link viel spa´beim stöbern.

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

wolf07 Offline




Beiträge: 11
Punkte: 11

02.08.2009 09:29
#3 RE: Krampe HP 20 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

auf der HP von Krampe war ich schon. Die Daten, die dort stehen, sind gut aber leider nicht ausreichend. Vielleicht finde ich ja auch einen Kipper in meiner Nähe und kann selbst nachmessen.

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

.....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission!

Modeller Offline



Beiträge: 9
Punkte: 11

12.08.2009 12:49
#4 RE: Krampe HP 20 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

mit Unterlagen der HP 20 kann ich nicht dienen, aber ich hätte Unterlagen bzw. Pläne von der Fa. Krampe von der HP 30.

Bernhard

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

12.08.2009 22:19
#5 RE: Krampe HP 20 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

ist es möglich die Pläne zu bekommen da ich auch vorhabe eine HP 30 zu bauen?

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Modeller Offline



Beiträge: 9
Punkte: 11

13.08.2009 14:55
#6 RE: Krampe HP 20 Kipper Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

klar ist das möglich.
Schicke mir doch an meine email-Adresse Deine Postanschrift - dann sende ich Dir die 3 Seiten zu (Einscannen kann ich leider nicht). Die 3 Seiten beinhalten:
- Seitenansicht Mulde
- Heckansicht (mit Spurweite, Breite über Reifen, Rahmenbreite, usw.)
- Seitenansicht und Draufsicht Fahrgestell (Radstand, Gesamtlänge, usw.)

Wird aber in 1:8 groß! Allein die Mulde wird 875 mm (im Original genau 7000 mm) lang und 309 mm (2475) breit.

Bernhard

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

13.08.2009 23:18
#7 RE: Krampe HP 20 Kipper Zitat · Antworten

Hallo,

kannst du kein Digitalbild machen oder reicht da die schärfe nicht aus?

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Modeller Offline



Beiträge: 9
Punkte: 11

14.08.2009 08:09
#8 RE: Krampe HP 20 Kipper Zitat · Antworten

Hab nur einen ganz einfachen Photoapparat. Das wird dann zu undeutlich.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz