ich beabsichtige einen Krampe HP 20 Kipper im Maßstab 1:8 zu bauen. Dafür benötige ich Detailfotos vom Rahmen, vor allem von der Deichselaufhängung, von der Halfpipe bei geöffneter Klappe und von der Achsaufhängung. Weiterhin brauche ich einige Maße: Rahmenbreite, Abmessung der Rahmenrohre, Abmessungen der Deichsel und deren Aufhängung. Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf einen solchen Kipper und kann mir die Daten liefern. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße aus dem Schwarzwald! Wolfgang
.....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission!
auf der HP von Krampe war ich schon. Die Daten, die dort stehen, sind gut aber leider nicht ausreichend. Vielleicht finde ich ja auch einen Kipper in meiner Nähe und kann selbst nachmessen.
Grüße aus dem Schwarzwald! Wolfgang
.....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission!
klar ist das möglich. Schicke mir doch an meine email-Adresse Deine Postanschrift - dann sende ich Dir die 3 Seiten zu (Einscannen kann ich leider nicht). Die 3 Seiten beinhalten: - Seitenansicht Mulde - Heckansicht (mit Spurweite, Breite über Reifen, Rahmenbreite, usw.) - Seitenansicht und Draufsicht Fahrgestell (Radstand, Gesamtlänge, usw.)
Wird aber in 1:8 groß! Allein die Mulde wird 875 mm (im Original genau 7000 mm) lang und 309 mm (2475) breit.