Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 Getriebe
truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

28.04.2009 20:14
Differential aus Bramiachse - brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Truckerfreunde,
wer von Euch weiß vielleicht, welches Differential mit Steckachsen in der Bramiachse verbaut wurde.Es sieht bei genauerer Betrachtung nach einem zukauf Teil aus welches aus einem Serienmodell stammen könnte.Kegel/Tellerrad haben 15/45 Zähne und Durchmesser von 17,6 / 44,9 mm.Messinghülse hat Durchmesser von 25 mm.Steckachsen Durchmesser kl.6mm
groß 12mm.Länge des Differentials mit Bordscheibe für Tellerrad ist 30,4 mm.

Da ich von einem Freund noch ein Leergehäuse bekommen kann,möchte ich mir eine Ersatzachse aufbauen, denn auf der Intermodellbau hatte ich nach 1 Tag einen total Ausfall der Achse, da zuviel Spiel in der Anordnung des Kegel/Tellerrades war,und es somit übersprang. Nicht mehr mitfahren zu können ist schon verdammt ärgerlich...

Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Diff.

Viele Grüße Martin

Angefügte Bilder:
DSC05271.JPG  
MANFAN Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

02.05.2009 17:02
#2 RE: Differential aus Bramiachse - brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Martin,
hast ne PN.

viele Grüße
Jörg
MANFAN aus Saarlouis

viele Grüße
Jörg

gaffdin Offline




Beiträge: 84
Punkte: 79

18.06.2009 07:07
#3 RE: Differential aus Bramiachse - brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Martin,

brauchst Du noch so ein Differential.

Ich habe ein neues originales von Brami noch zu Hause.

Gruß :3-8 von smilies-world.de

wolf07 Offline




Beiträge: 11
Punkte: 11

01.08.2009 22:42
#4 RE: Differential aus Bramiachse - brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Martin,

das könnte ein Diff aus einem alten Graupner 1:8 RC Buggy sein. Ich hab auch 2 von den Dingern in selbstgebauten Achsen. Leider sind die Teile von Graupner nicht mehr lieferbar.

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

.....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission!

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz