Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.145 mal aufgerufen
 Landwirtschaftliche Modelle
jossel Offline




Beiträge: 115
Punkte: 130

26.04.2009 08:09
Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

angespornt durch die Beiträge in einem Nachbarforum und getreu dem Motto, " Baustellen kann man nie genug haben" soll ein RAU DL5 Tiefenlockerer entstehen.

Maßstab: 1:8
Material: vorwiehgend Stahl
Arbeitstiefe bis zu: 80 mm
Die Maße sind so ca:

Länge: 230 mm
Breite: 370 mm
Höhe: 140 mm

Begonnen habe ich mit der Erstellung eines 3D-Modells (Was soll man auch am Wochenende in den tiefen Sibiriens sonst machen).


Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

26.04.2009 11:20
#2 RE: Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo Jossel,

also die Zeichnung sieht schon vielversprechend aus. Die Vorderen Räder dienen warscheinlich zu Tiefenbegrenzung des Tiefenlockerers, oder?

Läst du die Teile Lasern oder fräst du sie selber?

Bin mal auf das Modell und die ersten Bilder gespannt.

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

jossel Offline




Beiträge: 115
Punkte: 130

26.04.2009 16:31
#3 RE: Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

ja die Räder dienen der Tiefenbegrenzung.
Ich lasse die Teile alle lasern, die ist einfacher und billiger als fräsen.

Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

26.04.2009 18:26
#4 RE: Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo Jossel,

das mit dem Lasern sehe ich auch so

Für welchen Traktor baust du das Teil?

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

jossel Offline




Beiträge: 115
Punkte: 130

30.06.2009 20:53
#5 RE: Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

irgendwie habe deinen Beitrag erst heute entdeckt.
Der Tiefenlockerer wird an meinen ZT423A (der will aber erst noch gebaut werden) zum Einsatz kommen.

Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

30.06.2009 21:21
#6 RE: Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo,

ja habe ich auch erst gerade wieder gemerkt das ich dir eine Frage geschieben habe
dankeschoen von smilies-world.de

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Dirk-Riethdorf Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

29.07.2009 11:58
#7 RE: Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo Thomas komme auch aus Leipzig(Lindenau) und möchte einen john deere 7930 bauen.
Bin gerade dabei broschüren und zeichnungen zu bekommen.Ein sehr schönes
modell was du am computer erstellt hast.3-8 von smilies-world.de

jossel Offline




Beiträge: 115
Punkte: 130

30.07.2009 12:56
#8 RE: Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

das ist ja mal was feines, einer aus Leipzig.
Ein John deere, ein feines Modell.

Viel Spaß beim bauen und halte uns immer schön auf dem laufendem.

Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

tuerk Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

17.08.2009 21:30
#9 RE: Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
ich habe gerade Deine Homepage durchstöbert3-8 von smilies-world.de
Bei den Traktoren habe ich den CAT Challenger MT875 gesehen der in Leipzig auf der Messen war.
Ich will den MT875 auch bauen aber im Maßstab 1:4, und H.Reschke hat mir vorige Woche erzählt das schon jemand den Traktor gebaut hat. Ein Herr J.Altmann soll das tolle Teil gebaut haben?
Gibt es für den Traktor noch mehr Bilder?

tuerk
http://www.t-unrein.de

Dirk-Riethdorf Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

09.10.2009 10:16
#10 RE: Tiefenlockerer Zitat · Antworten

Hallo Thomas wollte mal fragen ob es in sachsen für denn modellbau 1 8 auch ein Verein giebt?Habe mich erst mal dazu entschlossen denn John Deere noch ruhen zu lassen und erst mal einen caterpillar Kompaktlader zu bauen da ich der meinung bin das es vom aufbau das leichtere modell ist.wäre nett wenn du mir bei der elektrik helfen könntest wenn es so weit ist.Die motoren wollte ich von Conrad hollen 540 Getriebemotor nur weiß ich da nicht welche Untersetzung da gut wäre.Mit metall kann ich gut arbeiten und auch alles schweißen bzw. löten nur bei der elektrik hört es bei mir auf.


schon mal danke schön!dankeschoen von smilies-world.de
Dirk

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz