Hallo Thomas, welche Maße brauchst Du genau? Ich glaube, ich habe noch Vorderachsen mit AP von Veroma irgendwo in meiner Teilesammlung liegen. Ich werde sie dann suchen.
wenn ich die Skizze sehe, dann ist das genau das Problem, das ich angenommen habe. Es gibt verschiedene Ausführungen der AP-Achsen von Veroma. Deine Skizze zeigt die erste Version. Hier wird die Felge mithilfe eines Felgenmitnehmers auf der Ausgangswelle des AP montiert. Bei der folgenden und auch bei der aktuellen Version ist der Aufbau so gestaltet, dass der Felgenmitnehmer bereits in das AP-Gehäuse integriert ist, sodass die Felge direkt mit 10 M2-Schrauben montiert wird. Bitte daher nochmals abklären, ob es genau die von dir gezeichnete ("alte") Version ist oder die neuere Folgeversion. Die neuere Version habe ich also noch hier unverbaut liegen, d.h. Maßabnahme ohne Probleme möglich. Ich habe genau diese ("alten") Achsausführungen noch bei meinem Modell verbaut, siehe Fotos im geschlossenen Bericht über meinen MAN Muldenhinterkipper DHKA 36.330. Ich müsste dann die V-Achse zum Vermessen ausbauen. Ist selbstversändlich auch machbar. Ich schlage daher vor, dass wir uns, wenn es dir möglich ist, zur genauen Klärung darüber tel. unterhalten. In dem Fall Tel.-Nr. mit Angabe der Erreichbarkeit über PN.
Hallo Thomas, das ist ein Wort. Also, wunderbar, überhaupt kein Problem. Ist es erlaubt, die Maße morgen Vormittag zu nehmen, schaue gerade Fußball im Fernsehen. Wenn ja, bis dann.
Hallo und guten Morgen Thomas, nach dem durchweg unerfreulichen gestrigen Fussballabend habe ich heute Morgen die V-Achse vermessen: a - 198 mm b - 224 mm c - 288 mm d - 70 mm e - 298 mm