Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.651 mal aufgerufen
 Veroma Modellbau
jossel Offline




Beiträge: 107
Punkte: 122

25.11.2008 13:46
Abmessungen Veroma Vorderachse Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

hat jemand noch eine angrtiebene Vorderachse mit Aussenplaneten liegen??? ich bräuchte ein paar Abmessungen??

Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

MANFAN Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

26.11.2008 11:42
#2 RE: Abmessungen Veroma Vorderachse Zitat · antworten

Hallo Thomas,
welche Maße brauchst Du genau? Ich glaube, ich habe noch Vorderachsen mit AP von Veroma irgendwo in meiner Teilesammlung liegen. Ich werde sie dann suchen.

viele Grüße
Jörg

jossel Offline




Beiträge: 107
Punkte: 122

27.11.2008 17:11
#3 RE: Abmessungen Veroma Vorderachse Zitat · antworten

Hallo Jörg,

das ist ja wunderbar

Anbei eine kleine Skizze mit den benötigten Maßen.

Vielen Dank für die Hilfe!!


Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

MANFAN Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

27.11.2008 20:12
#4 RE: Abmessungen Veroma Vorderachse Zitat · antworten

Hallo Thomas,

wenn ich die Skizze sehe, dann ist das genau das Problem, das ich angenommen habe. Es gibt verschiedene Ausführungen der AP-Achsen von Veroma. Deine Skizze zeigt die erste Version. Hier wird die Felge mithilfe eines Felgenmitnehmers auf der Ausgangswelle des AP montiert.
Bei der folgenden und auch bei der aktuellen Version ist der Aufbau so gestaltet, dass der Felgenmitnehmer bereits in das AP-Gehäuse integriert ist, sodass die Felge direkt mit 10 M2-Schrauben montiert wird.
Bitte daher nochmals abklären, ob es genau die von dir gezeichnete ("alte") Version ist oder die neuere Folgeversion. Die neuere Version habe ich also noch hier unverbaut liegen, d.h. Maßabnahme ohne Probleme möglich.
Ich habe genau diese ("alten") Achsausführungen noch bei meinem Modell verbaut, siehe Fotos im geschlossenen Bericht über meinen MAN Muldenhinterkipper DHKA 36.330. Ich müsste dann die V-Achse zum Vermessen ausbauen. Ist selbstversändlich auch machbar.
Ich schlage daher vor, dass wir uns, wenn es dir möglich ist, zur genauen Klärung darüber tel. unterhalten. In dem Fall Tel.-Nr. mit Angabe der Erreichbarkeit über PN.



viele Grüße
Jörg

jossel Offline




Beiträge: 107
Punkte: 122

27.11.2008 20:41
#5 RE: Abmessungen Veroma Vorderachse Zitat · antworten

Hallo Jörg,

ich meine die neue Ausführung!!!
Ist in der Hitze des Gefechtes untergegangen.

Das Maß "e" müste dann da Maß über die Naben sein.

Wäre schön wenn du das für mich messen könntest.

Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

MANFAN Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

27.11.2008 21:21
#6 RE: Abmessungen Veroma Vorderachse Zitat · antworten

Hallo Thomas,
das ist ein Wort. Also, wunderbar, überhaupt kein Problem.
Ist es erlaubt, die Maße morgen Vormittag zu nehmen, schaue gerade Fußball im Fernsehen.
Wenn ja, bis dann.

viele Grüße
Jörg

MANFAN Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

28.11.2008 12:00
#7 RE: Abmessungen Veroma Vorderachse Zitat · antworten

Hallo und guten Morgen Thomas,
nach dem durchweg unerfreulichen gestrigen Fussballabend habe ich heute Morgen die V-Achse vermessen:
a - 198 mm
b - 224 mm
c - 288 mm
d - 70 mm
e - 298 mm

viele Grüße
Jörg

jossel Offline




Beiträge: 107
Punkte: 122

28.11.2008 13:10
#8 RE: Abmessungen Veroma Vorderachse Zitat · antworten

Hallo Jörg,

zum Fussball kann ich nichts sagen, ich hab gekuschelt

Für die Abmessungen vielen lieben Dank. Nun werde ich mal sehen, od das alles so auf geht wie ich mir das gedacht habe.

Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

MANFAN Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

28.11.2008 15:15
#9 RE: Abmessungen Veroma Vorderachse Zitat · antworten

Hallo Thomas,
freue mich, dass ich dir helfen konnte.

viele Grüße
Jörg

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen