Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen
 Eure Wünsche
JoBu Offline



Beiträge: 40
Punkte: 40

03.04.2005 18:00
Links einstellen Zitat · Antworten

Moin,

kann man hier zusätzlich zum IMG Button auch noch den aus anderen Foren bekannten Link-Button einfügen? Im Endeffekt ist es zwar egal, ob ich die Adresse so oder so eingebe, aber mir gefällt die Ansicht eigentlich besser, wo man z.B. einfach den Firmenname hinschreibt und dahinter ist dann der Link "versteckt". Kenntlich gemacht durch Unterstrich.

___________________________________________________

Gruß aus Stuggitown,

Jochen

A real engineer do not need any instructions...

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

03.04.2005 18:08
#2 RE:Links einstellen Zitat · Antworten

Das geht leider nicht Das sind die Momente wo man merkt, dass das Forum kostenlos ist

JoBu Offline



Beiträge: 40
Punkte: 40

03.04.2005 18:17
#3 RE:Kostenlos Zitat · Antworten

Ok

___________________________________________________

Gruß aus Stuggitown,

Jochen

A real engineer do not need any instructions...

Bubu3422 Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

25.04.2005 20:19
#4 RE:Kostenlos Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und für lau ist das doch schon eine gute Software, ich hab schon schlimmeres gesehen...

Meine Meinung (als IT'ler und Modellbauer) dazu:
Wäre "für lau" und gute Qualität in Hinsicht auf Nutzung und Administration nicht besser ? Schonmal ein Backup der Forums-Daten versucht? Das geht schlicht und ergreifend gesagt nicht! Auch so etwas wie "spürbarer Komfort" bleibt m.E. bei der Forum-Software von HPM auf der Strecke. Alles in allem betrachtet ein deutscher (deutsch, weil keine andere Sprache unterstützt wird) Versuch, Content anzuziehen und wahrscheinlich für Marketing zu (miß-)brauchen. Foren-Software gibt es eigentlich genug, warum sonst also noch eine weitere???

Ein Beispiel:
Die Software, die hier (alte Version) oder hier (aktuelle Version) verwendet wird ist auch "für lau", hat aber ein professionelles Outfit und der Hintergrund sind keine Marketingideen, wie in den AGBs von homepagemodules zu lesen ist. Gäste sehen zugegebenermaßen eine lange Liste mit Kategorien, Mitglieder können aber die weniger interessanten einfach durch Klick auf das Dreieck neben dem Kategorie-Namen "einklappen", wenn der Admin das so eingestellt hat.

Ich weiß, der Beitrag geht zu (?) tief in das Thema IT hinein, aber ein Forum hat halt nicht nur die Seite, auf der das eigentliche Thema (wie hier z.B. der Modellbau) behandelt wird, sondern auch eine IT-Komponente, die, so sollte es zumindest sein, ohne Wenn und Aber im Hintergrund agiert/agieren sollte.

Gruß, Uwe.

---
Wie sagten schon die alten Engländer:
My home and my castle. Oder so ähnlich, ... . :-)

EDIT: 27.04.2005/23:21: Beispiel-Sites der Foren-Software geändert.

Bubu3422 Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

27.04.2005 23:39
#5 RE:Links einstellen Zitat · Antworten

Also, nachdem ein wenig weiter oben der Beweis angetreten wurde, daß es doch so geht, wie du es benutzen willst, hier die Auflösung des Rätsels.

Anstatt !url!http://www.google.de!/url! wird !url=http://www.google.de!Google!/url! geschrieben, was dann so aussieht: Google. Dabei wird '!' jedesmal durch die eckigen Klammern ersetzt und sozusagen der jeweilige Begriff 'eingekästelt'.

Noch Fragen? Wenn ja, her damit.

Gruß, Uwe.



Wie sagten schon die alten Engländer:
My home and my castle. Oder so ähnlich, ... . :-)

Bubu3422 Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

28.04.2005 00:24
#6 RE:Kostenlos Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ich hatte auf deinen Beitrag geantwortet, daher auch das "RE:Kostenlos (re: Sven Frank)" im Titel meines Beitrages weiter oben, mein Beitrag war quasi zugleich eine Demonstration, das es geht.

Ich als IT'ler sehe Software mit anderen Augen als der Anwender und schaue auch mal gern "hinter die Kulissen", mache meine Art Analyse. Das Ergebnis ist oben zu lesen. Ich habe in erster Linie alternative Software mit einem Beispiel aufgezeigt.

Das Wortspiel "für lau" lässt bei mir oft die Alarmglocken läuten, wenn es um Software geht. Welches Unternehmen leistet es sich heutzutage ohne Hintergedanken einfach mal so, Webspace, Traffice und Manpower(also richtig Kohle) für lau zur Verfügung zu stellen, wo es diese Art Software an jeder Ecke gibt?

Ich kann nur zu Sachen, die ich selber eingerichtet habe, Aussagen machen, daher _war_ "das" Forum als Beispiel herangezogen. Zu den neuen Beispielen kann ich nichts sagen, da ich auf keinerlei Art mit ihnen verbunden bin.

Gruß, Uwe.



Wie sagten schon die alten Engländer:
My home and my castle. Oder so ähnlich, ... . :-)



PS: Ich habe Jochen eine PN bzgl. der "Lösung" seines Problems zukommen lassen, für den Fall, daß er das Thema nicht nachträglich abonnemiert hat.

JoBu Offline



Beiträge: 40
Punkte: 40

28.04.2005 12:56
#7 RE:Kostenlos Zitat · Antworten

Moin,

habe das Thema zwar nicht abonniert, aber da die Gesamtzahl der Beiträge hier noch ganz übersichtlich ist geht das auch so. Danke jedenfalls für die Lösung!

Gleich mal probieren. Anderes bekanntes Modelltruckforum

Klappt:-)
___________________________________________________

Gruß aus Stuggitown,

Jochen

A real engineer do not need any instructions...

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz