Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Zubehör, Details
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

27.08.2008 23:11
Brami Scheibenwischer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

für ein neues Modell habe ich einen Scheibenwischer gebraucht. Erst wollte ich den Wischer aus Messing selbst bauen. Dann sind mir durch Zufall die Wischer vom Brami in die Hände gekommen ( Habe noch ein F90 Fahrerhaus ). Warum diese nicht einfach "kopieren". Er stellt ja leider sowieso nichts mehr her. Also habe ich die Original Spiegel mittels Silikonform abgeformt. Die neuen Wischer habe ich dann aus Resin gegossen. Das war meine erste Arbeit mit Resin. Bin wirklich begeistert ! Nach 15 Min. war das Resin komplett ausgehärtet. So macht Modellbau Spaß !

Anbei noch ein paar Bilder.

Viele Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
06130001.JPG   06130002.JPG  
Peter ( Gast )
Beiträge:

28.08.2008 10:14
#2 RE: Brami Scheibenwischer Zitat · Antworten


Hallo Sven,

das ist eine interessante Information, sehr schön.
So lernt man Arbeitsweisen kennen.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

28.08.2008 13:15
#3 RE: Brami Scheibenwischer Zitat · Antworten

Hallo Sven,

die Scheibenwischer wurden nicht von Brami sondern Herrn Schweichart (Chef von VEROMA) hergestellt und sind für 3,90 Euro in seinem Shop zu haben. Das Material ist ein sehr zäher Kunststoff, den man kaum zerbrechen kann. Ich kauf die immer dort da sich für mich das Formbauen, Silikon kaufen, Harz kaufen und abformen nicht lohnt...
Die Scheibenwischer werden immernoch hergestellt, so lange Du Deine nicht kommerziell weiterverkaufst, gibt es kein Problem.

Gruß Michael

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

Peter ( Gast )
Beiträge:

29.08.2008 09:52
#4 RE: Brami Scheibenwischer Zitat · Antworten


Hallo Michael,

das ist genau so interessant!

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz