was mich schon immer ein wenig gestört hat, waren die Nummernschilder bei einigen Modellen. Meist sind es nur einfache Aufkleber. Im Original sind es ja meist Blechschilder, bei denen die Buchstaben erhaben sind. Das sollte im Modell doch auch kein Problem sein. Also habe ich das CAD Programm gestartet und eine Ätzvorlage gezeichnet. Danach habe ich dann die Ätze angeschmissen und geätzt. Als Material habe ich 0,3 mm Messing benutzt. Auf die Bohrungen für die Befestigungsschrauben habe ich extra verzichtet, da das bei den Modellen unterschiedlich ist.
Die Lackierung habe ich dann mittels Airbush und Edding gemacht. Zunächst das komplette Schild in weiß lackiert. Danach den Rand und die Buchstaben mit dem Edding nachgezogen.
Bei den Nummernschilder im Beispiel handelt es sich um alte Nummernschilder für meinen Freund Leo.
Als nächstes werde ich mich mal im die TÜV Plaketten kümmern.
ich muß gesehen, dass der Arbeitsaufwand für die geätzten Schilder doch ziemlich hoch ist. Evtl. könnte man sich eine Art Prägevorrichtung basteln. Mal schauen .... Die Nummernschilder sind mittlerweile fertig. Vielleicht kann Leo ja mal ein Foto von seinen machen.