Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Eure Wünsche
Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

04.06.2008 13:16
Bilder anhängen vs Bilder hosten lassen Zitat · Antworten
Liebe Kollegen,
ich hätte eine Bitte bzgl. der Bilder.
Wenn ihr die Bilder anhängt, muss ich meinen Firewall aufmachen. (Cookie vom Forum, it works as designed)
Könntet ihr die Bilder bitte (z.B. bei Arcor, kostet nichts) hosten, dann geht es nämlich ohne Öffnen des Firewalls.
Ist etwas mühsam, jedesmal nach Ansicht eines Bildes einen Spyware scan laufen zu lassen.
Danke im Vorraus,
Grüsse
Christian
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

04.06.2008 18:13
#2 RE: Bilder anhängen vs Bilder hosten lassen Zitat · Antworten

Hallo Christian,

die Funktion des Bilder hochlandens hat einen Sinn. Wenn jemand seine Bilder auf einem Webspace speichert und diesen irgendwann nicht mehr hat, haben wir lauter Lücken in den Beiträgen. Das kenne ich auch vielen anderen Foren. Daher ist diese Funktion für die Allgemeinheit besser. Ich habe auch eine Firewall, bei mir meckert sie aber nicht ...

Viele Grüße
Sven

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

04.06.2008 20:49
#3 RE: Bilder anhängen vs Bilder hosten lassen Zitat · Antworten

Moin Sven,
wenn man bei den guten Bildhostern den Timecode, oder die Auflösung, beim posten entfernt, bleiben die Bilder permanent.
Mein Firewall ist aus mehr als gutem Grunde so eingestellt, dass er gar keine Session-Cookies akzeptiert, ausser ich lass das Speichern einmalig und explizit zu .
Sprich: sobald ich ein Bild sehen will, muss ich ihn zumindest ein wenig öffnen.
Da jedesmal erneut ein neues Cookie von der site zum Anzeigen der Bilder pro Beitrag erzeugt wird, kann man das Ding nicht abspeichern.
Fazit: entweder riesen Aufwand, um ein Bild zu sehen, oder drauf verzichten.
Grüsse
Christian

Christian Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

04.06.2008 22:35
#4 RE: Bilder anhängen vs Bilder hosten lassen Zitat · Antworten

Hallo Chrischan,

darf ich fragen, was für eine Firewall benutzt Du und warum so starke Sicherheitsvorkehrungen?

Viel Spaß beim Bauen wünscht
Christian

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

05.06.2008 01:16
#5 RE: Bilder anhängen vs Bilder hosten lassen Zitat · Antworten
Moin Namenskollege,
Firewall ist Zone Alarm Pro, ziemlich professionell eingesetzt.
Bilder und Cookies können Aktions-Code enthalten, deshalb sind diese im Prinzip unterdrückt.

Grüsse
Christian
Christian Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

11.06.2008 23:14
#6 RE: Bilder anhängen vs Bilder hosten lassen Zitat · Antworten

Hallo Christian,

das mit den Codes ist bekannt aber man sollte sich nicht in Panik versetzen lassen

Viel Spaß beim Bauen wünscht
Christian

Dreamy Offline




Beiträge: 29
Punkte: 29

05.11.2012 00:04
#7 RE: Bilder anhängen vs Bilder hosten lassen Zitat · Antworten

Hallo, irgentwie werden meine Bilder nicht gesehen wenn ich die mit dem img code einfüge,
warum nicht ?

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz