Liebe Kollegen, ich hätte eine Bitte bzgl. der Bilder. Wenn ihr die Bilder anhängt, muss ich meinen Firewall aufmachen. (Cookie vom Forum, it works as designed) Könntet ihr die Bilder bitte (z.B. bei Arcor, kostet nichts) hosten, dann geht es nämlich ohne Öffnen des Firewalls. Ist etwas mühsam, jedesmal nach Ansicht eines Bildes einen Spyware scan laufen zu lassen. Danke im Vorraus, Grüsse Christian
die Funktion des Bilder hochlandens hat einen Sinn. Wenn jemand seine Bilder auf einem Webspace speichert und diesen irgendwann nicht mehr hat, haben wir lauter Lücken in den Beiträgen. Das kenne ich auch vielen anderen Foren. Daher ist diese Funktion für die Allgemeinheit besser. Ich habe auch eine Firewall, bei mir meckert sie aber nicht ...
Moin Sven, wenn man bei den guten Bildhostern den Timecode, oder die Auflösung, beim posten entfernt, bleiben die Bilder permanent. Mein Firewall ist aus mehr als gutem Grunde so eingestellt, dass er gar keine Session-Cookies akzeptiert, ausser ich lass das Speichern einmalig und explizit zu . Sprich: sobald ich ein Bild sehen will, muss ich ihn zumindest ein wenig öffnen. Da jedesmal erneut ein neues Cookie von der site zum Anzeigen der Bilder pro Beitrag erzeugt wird, kann man das Ding nicht abspeichern. Fazit: entweder riesen Aufwand, um ein Bild zu sehen, oder drauf verzichten. Grüsse Christian
Moin Namenskollege, Firewall ist Zone Alarm Pro, ziemlich professionell eingesetzt. Bilder und Cookies können Aktions-Code enthalten, deshalb sind diese im Prinzip unterdrückt.