mein Name ist Ferdinand, bin mittlerweile 38 Jahre alt und betreibe seit ca. 18 Jahren RC-Modellbau, speziell aber den Bau von Modellschiffen. Wohnen tu ich in Karlsfeld bei München, komme aber ursprünglich aus Hannover (Laatzen). An meinen ersten Truck bin ich über EBAY gekommen, war ein Robbe MAN 2000 Kipper, den ich dann nach und nach umgebaut habe. Vor ein paar Jahren hat dann einer meiner Modellbaukollegen angefangen, einen Truck für den Transport eines seiner Schiffe zu bauen. Da das Schiff ziemlich schwer war (65 kg), wurde es natürlich ein Truck in 1:8. Irgandwann habe ich dann durch Zufall einen Pocher bei EBAY gesehen und etwas unbedarft gekauft. Na und als meine Frau das dann geschluckt hatte gings los mit meinem 1:8, der mittlerweile in der ersten Version auch fertig ist.
Von meiner Ausbildung bin ich auch eher kaufmännisch angehaucht (war mal EDV-Berater und arbeite jetzt als Controller bei der MAN Nutzfahrzeuge AG), hab aber offenbar doch ein wenig handwerkliches Geschick. Freue mich auf alle Fälle auf den regen Gedankenaustausch hier im Forum.
Ja, willkommen im Forum, schön das Du dich angemeldet hast. Wir hatten ja schon den regen Gedankenaustausch.... wenn der auch noch nicht viel gebracht hat
Weiterhin viel Spass hier...
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....