Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.969 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

29.07.2007 21:36
MAN F90 Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

ich hatte das riesen Glück ein wunderschönes MAN F90 Fahrerhaus von BRAMI ersteigern zu können. Das ist der Grundstein für ein neues Modell. Es wird wahrscheinlich eine 3 achsige Zugmaschine. Als Hänger kommt ein Nachläufer dazu. So hat man ein imposantes Modell ohne großen Platzbedarf. Vielleicht ist das Fahrerhaus morgen schon da. Mal schauen. Bis es hier aber richtig losgeht, wird es noch etwas dauern. Erstmal steht der Ladekran im Vordergrund.
Peter ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 08:38
#2 RE: MAN F90 Zitat · Antworten


Moin Sven,

viel Erfolg für das neue Modell, bin gespannt...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

30.07.2007 11:13
#3 RE: MAN F90 Zitat · Antworten

Danke dir ! Habe das Fahrerhaus heute bekommen. Heute abend gibt es ein Foto.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

30.07.2007 16:26
#4 RE: MAN F90 Zitat · Antworten

Hallo Sven,
wir warten schon auf Bilder.
Gruß Josef

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

30.07.2007 19:56
#5 RE: MAN F90 Zitat · Antworten

So, hier das Foto. Ich mußte leider den Blitz benutzen, da es schon ziemlich dunkel ist - und ich dachte wir haben Sommer



Die Qualität des BRAMI Fahrerhaus ist wirklich beeindruckend. Es sind allerdings noch viele spachtelarbeiten nötig. Das Fahrerhaus wird auch nochmal komplett neu lackiert. Ansonsten ist der MAN wirklich super geworden ! Meiner Meinung nach kein Vergleich zu den Schink Fahrerhäusern. Das Fahrerhaus ist aus Resin. Es hat teilweise Wandstärken von 15 mm. Stabil ist es auf jeden Fall. Ich bin der Meinung, dass der MAN vom Schink einfach zu eckig ist.

Peter ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 00:32
#6 RE: MAN F90 Zitat · Antworten


Guten Morgen Sven,

ein gelungenes Modell, auf jeden Fall. Mit den Schink-Fahrerhäusern habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.
Der Rundhauber variiert in der Wandstärke und hat viel Mühe gemacht. Beim MAN SX ist es etwas besser, weil die
Zurüstteile aus besser bearbeitetem Material gegossen sind und sehr passgenau sind.
Trotzdem macht das reine Fahrerhaus noch eine unmenge Arbeit.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

31.07.2007 16:51
#7 RE: MAN F90 Zitat · Antworten

Hallo Sven,
obwohl ich keine Erfahrung mit gekauften Fahrerhäusern habe
muß ich sagen, das Fahrerhaus sieht sehr gut aus. Meine
Fahrerhäuser sind allesamt aus Holz und Eigenbau. Über
Probleme mit gekauften Fahrerhäusern hat mir Peter schon
öfter berichtet.
Gruß Josef

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

01.08.2007 19:24
#8 RE: MAN F90 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich baue meine Fahrerhauser meistens auch selber aus Kupfer und Messing.
Mein derzeitiges Projekt ist aber ein Kenworth 6 x 4 mit einem Fahrerhaus von Schink das ich mir vor Jahren ersteigert habe.
Zum Fahrerhaus möchte ich mich nicht weiter äussern aber es lässt an Genauigkeit zu wünschen übrig.
Aber mit viel Arbeit lässt sich auch daraus etwas Schönes bauen.
Ich bin schon gespannt auf die weiteren Photos Deines MAN s.

Gruss Hans.Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

01.08.2007 20:03
#9 RE: MAN F90 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jörg

Zitat von JOGI 1
Aber mit viel Arbeit lässt sich auch daraus etwas Schönes bauen.


Eben, wir sind ja Modellbauer und keine Modellschrauber Deinen Kenworth habe ich schon gesehen. Ein schönes Modell ! Mit weiteren Fotos wird es noch etwas dauern. Ich möchte jetzt erstmal das Thema Ladekran beim Volvo abschließen. In Michelstadt sollte er fertig sein.

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 13:26
#10 RE: MAN F90 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Das Fühererhaus sieht ja noch richtig gut aus. Wie kommt man an so eins, muß man da ja Klimmzüge machen oder einfach in den Keller gehen bei den Modellbauern?
Ich würde Dir Sagen, behalde es, wer weiß ob man so noch eins bekommt.3-8 von smilies-world.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz