Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Mitglieder
Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

01.03.2005 23:37
Ein Hesse ..... Zitat · antworten

Tja, dann werde ich mal den Anfang machen. Ich heiße Sven Löffler, bin 21 Jahre alt und komme aus Frankfurt / Main. Zur Zeit bin ich an der Uni Frankfurt als Feinmechaniker beschäftigt. Dort habe ich auch meine Ausbildung gemacht. Im August 05 fange ich meinen Zivieldienst an.

Den Modellbau betreibe ich schon länger. Angefangen hat es bei mir mit der Modellbahn. Den ersten Kontakt hatte ich mit 3 Jahren ... Modellbahn mache ich auch heute noch. Zum LKW Modellbau bin ich eigentlich durch Leo Stelzer gekommen. Als er damals seinen MAN gebaut hat, war ich sofort begeistert. Ich kenne Leo noch aus der Modellbahnzeit. Da ein 1:8er für mich damals natürlich nicht drin war, habe ich mit einem Tamiya Mercedes 1838 angefangen. Den habe ich ein paar mal umgebaut. Insgesamt hatte ich etwa 6 Tamiya LKWs. Irgendwann kam dann der Wunsch doch ein 1:8er Modell zu bauen. Vor etwa einem Jahr habe ich bei ebay einen Pocher Volvo ersteigert. Damit hat alles angefangen. Den Rahmen baute ich selber. Die Achsen bekam ich sehr günstig von Ulf Jelinek. Ich wollte gerne ein alltägliches Modell. Da ich ein Fan von Baustofftransporter bin, war die Wahl schnell getroffen. Eine genaue Vorstellen des Modells werde ich noch unter Modellen machen.

Mal schauen, was sich noch alles Modellbauerisch tun wird ...
Erbahme, zu spät die Hesse komme ...

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen