Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Sonstiges
hotrod Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

01.05.2006 13:05
genormte Rahmenbreite??? Zitat · Antworten

Moin Moin,

ich bin neu hier im Forum und habe ein kleine Frage an die Spezialisten hier im Forum!!! Nachdem ich schon lage mein Hobby mit Modellbau verbinde, wollte ich von den kleinen 1:16 Lastern mal zu was großem wechseln!!! Da ich gerne mit meinem 2 Achs Laster jetzt schon beginnen würde, aber meine Achsen etc. noch circa einen Monat auf sich warten lassen, würde ich gerne wissen ob es hierbei eine feste Rahmenbreite gibt, damit ich mit dem Bau des Rahmens früher beginnen kann!!!


Vielen Dank für die Antworten!!!


Max

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

01.05.2006 15:49
#2 RE: genormte Rahmenbreite??? Zitat · Antworten

Moin Max,

Ich gehe davon aus, daß du die Achsen von Veroma beziehst?
Dann dürfte deine Frage in diesem Thema schon beantwortet sein.
Wirkliche Normen gibt es bei den Truckmodellen nicht, was Vor- und auch Nachteile hat.



Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

lkw-modell-online.de

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2006 17:15
#3 RE: genormte Rahmenbreite??? Zitat · Antworten
Hallo!
Zu deiner Frage nach der Rahmenbreite kann ich dir volgendes sagen: Im Original ist die Rahmenbreite 85 cm. bei dem Maßstab 1:8 ist das 10.62 cm Die Veroma Achse hat die Breite von Herzbolzen zu Herzbolzen 12,7 cm. denke aber daran was du für eine Feder einbauen möchtest. ( Luft oder Blatt ) ist auch wichtig. Die Maße habe ich von einem Volvo und von einer Zeichnung die ich von Veroma bekommen habe. Sind daher genau. Stelle auch genaue Überlegungen an was du bauen möchtest,Reifen ,den Maßstab, das Fahrerhaus, was für Batterien,und so weiter. Schau dir auch den Beitrag vor deinem an, da ist einiges beschrieben. mit der Genauigkeit der Zuliefer-Firmen ist es nicht immer gut bestellt.Daher genau ÜBERLEGEN UND MESSEN.
Hans Jürgen Rüffer

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz