Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Mitglieder
wotan ( Gast )
Beiträge:

27.04.2006 19:49
Ein Neuer 1:8er bittet um Einlass Zitat · Antworten

Ein Neuer 1:8er möchte sich vorstellen: Mein Name ist Peter Knöppel (Wotan), ich bin ein "Umsteiger" und wohne auf einer spanischen Insel. Zu letzt hatte ich eine Tankstelle mit Werkstatt und Waschbahn von meiner Frau übernommen. Da vor war ich zwanzig Jahre Angestellter einer Bank im Raum Pforzheim. Meine Bewunderung gilt den Metallverarbeiteten Berufen. Mein erster richtige LKW ist ein VOLVO F12 von Pocher, ein Standmodell aus über 1000 Teilen. Der wurde umgebaut zum ferngesteuerten Sattelschlepper, Achse von Conrad. Der F12 erhielt einen dreiachsigen Auflieger. Der nächste VOLVO F12 wurde gebraucht gekauft. Den Rahmen habe ich aufgesägt, verlängert und mit zwei Achsen von Conrad zum Wassertransporter, so wie sie hier laufen, umgebaut. Da nach baute ich einen kleinen Revell Büssing, als Vorbild für einen geplanten Büssing LS7. Als ich das Buch von Herrn Till gekauft hatte, wurde nach einem Jahr eine amerikanische schwere Sattelzugmaschine in Betrieb genommen. Herr Till ist ein hilfsbereiter, feiner Mann im gleichen Alter und auch neu im Forum. Nicht mehr schlafen konnte ich durch ein Prospekt von Herrn Schink über einen Rundhauber. Die Doppelachse habe ich mir vom Wassertransporter "geliehen", weil der Mercedes kleinere Räder hat. Die Technik fehlt noch. Nun wurde meine Eisenbahn verkauft und mein Traummodell rückt näher. Das FH vom MAN SX2000 8x8 lieferte mir die Firma Schink. Zur Zeit meine Großbaustelle. Ich hoffe, von Euch angenommen zu werden und grüße das Forum.

Holzwurm Offline



Beiträge: 166
Punkte: 166

27.04.2006 20:02
#2 RE: Ein Neuer 1:8er bittet um Einlass Zitat · Antworten

Na, das nenne ich mal eine tolle Vorstellung.
Hoffe das du hier viel spaß hast und wünsche alles gut nach Spanien.

Gruß Andy

Alle Laster haben einen Anfang.
------------------------------
http://www.andys-ladegut.de


Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

27.04.2006 21:02
#3 RE: Ein Neuer 1:8er bittet um Einlass Zitat · Antworten

Tja dann, herzlich willkommen in dieser Runde. Bei Fragen und Problemen, immer her damit. Dafür ist das Forum ja da.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

lkw-modell-online.de

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

28.04.2006 16:24
#4 RE: Ein Neuer 1:8er bittet um Einlass Zitat · Antworten

Hallo Wotan,
als Neuer nehme ich mir die Freiheit heraus, Dich im Forum begrüssen zu können. Alles andere machen wir wieder per E-mail oder Telefon.
Gruß Johiti

wotan ( Gast )
Beiträge:

29.04.2006 18:47
#5 Rundhauber-Inneneinrichtung Zitat · Antworten

Kaum im Forum und schon Fragen!

Grüße an alle Spetialisten. Ich suche Daten, wo ich erkennen kann, wie die Hütte eines Rundhaubers

innen eingerichtet ist. Das Haus ist von der Firma Schink. Ich weiß nicht, in welchem Winkel und in

welcher Höhe die Armaturen eingebaut werden. Bis auf den Antrieb und die elektrischen Strippen ist der

Dreiachser so weit fertig. Die Scheinwerfer befinden sich in der Kühlerfront.

Vielen Dank, wotan.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz