Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Rund um das Forum
Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

23.04.2006 20:27
Anmeldung / Login / Logout Zitat · Antworten

Hallo an alle User dieses Boards,

in der letzten Zeit mussten wir feststellen, daß sich einige neue Mitglieder mehrmals, mit verschiedenen Usernamen angemeldet haben. Wir müssen also ständig die Mitgliederliste kontrollieren und die doppelten Accounts wieder löschen.

Das ganze hat eine einfache Ursache: Nach dem Besuch hier wird der Button "Logout" gedrückt. Kehrt man wieder zurück und meldet sich über "Anmelden" wieder an, wird man als neuer User registriert ( es gibt natürlich zunächst die Fehlermeldung: Username existiert schon) es wird also einfach ein neuer Eingegeben.

Also, ganz wichtig (es erspart Sven und mir viel Arbeit):
1. Ihr müsst euch nicht ausloggen, sobald ihr die Seite verlassen habt, seid ihr raus. Kehrt ihr dann wieder zurück, seid ihr automatisch wieder eingeloggt.

2. Wenn ihr euch über "Logout" abmeldet und kehrt wieder zurück, benutzt bitte den Button "Login" und nicht den Button "Anmelden"

Sven und ich werden die betreffenden User noch per PM zu diesem Thema anschreiben.

So, und jetzt hoffe ich auf gute Zusammenarbeit.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

lkw-modell-online.de

wotan ( Gast )
Beiträge:

14.05.2006 00:12
#2 RE: Anmeldung / Login / Logout Zitat · Antworten


Hallo Sven,

genau den Fehler habe ich beim Anmelden gemacht.

Entschuldigung.

"wotan373" kann gelöscht werden.

Besten Dank, Peter.


LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

MANFAN Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

21.02.2013 16:12
#3 RE: Anmeldung / Login / Logout Zitat · Antworten

Hallo,
zu 1)

diese Aussage stimmt nicht.

Ablauf Beispiel:
gehe morgens ca. 10.00 Uhr aud die sog. Startseite, kommt die Nachricht: "Sie sind nicht angemeldet usw.
folglich erster Schritt login mit Willkommensbestätigung, soweit ok.
Bericht/Nachricht gelesen und dann Verlassen der Seite, dann verlssen des Forums, ohne Abmeldung.
Stunden später neues Aufrufen des Forums,
Ergebnis, same prodzedure, neues login. Das gleiche wenn ich im Laufe des Tages wieder in das Forum
einklinken will. Das macht Spass.
Übrigens, ich das ist nicht das erste mal, dass ich das berichte.

viele Grüße
Jörg

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

21.02.2013 19:32
#4 RE: Anmeldung / Login / Logout Zitat · Antworten

Das hängt mit deinen Browser Einstellungen zusammen. Der Browser muss Cookies akzeptieren.

Viele Grüße
Sven

MANFAN Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

21.02.2013 21:49
#5 RE: Anmeldung / Login / Logout Zitat · Antworten

Die Antwort ist absolut unbefriedigend und wahrscheinlich ein sog."Schnellschuss".
Komischerweise funktioneren andere Foren, z.B. CNC, Bastelstube, Zerspang. und andere usw., wirklich komisch.
Lassen wir das. Ich mache diese Erfahrung ja nicht erst heute.
Ich werde mich darauf einstellen, bzw. ich hab dies ja schon gemacht, s. Berichtsfortführung, Forumsbesuch usw.
Na ja ich werde damit leben können.

viele Grüße
Jörg

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

22.02.2013 19:40
#6 RE: Anmeldung / Login / Logout Zitat · Antworten

Darf ich mal fragen, warum du so aggressiv schreibst ? Auf mich wirkt es so ...

Es muss definitiv mit deinem Browser zusammen hängen. Ich habe dieses Problem nämlich nicht ... Nutze übrigens Opera. Dort kann man übrigens auch seitenspezifische Einstellugen vornehmen. Was nutzt du denn für einen ?

Viele Grüße
Sven

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz