Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.793 mal aufgerufen
 Maschinen
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

05.02.2006 20:20
Bandsäge Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp zu Bandsägen geben ? Ich möchte mir eine anschaffen. Ich dachte evtl. an Rexon ... es sollte nicht gerad ein T.I.P maschine sein. Aber auch nicht den Geldbeutel sprengen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Rexon gemacht ? Ich werde sie wohl hauptsächlich für Kunststoff und evtl. dünnere Alubleche nutzen. In einem Werkzeugforum habe ich gelesen, dass die Maschinen ziemlich gut sein sollen.

Vielen Dank im Voraus !

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

06.02.2006 23:12
#2 RE: Bandsäge Zitat · Antworten

Ich habe mir heute eine Rexon Bandsäge gekauft. Habe sie noch nicht zusammengebaut. Das werde ich morgen machen. Der 1. Eindruck der Maschine ist aber sehr positiv. Habe die Maschine auch mal probeweise laufen lassen. Sie läuft sehr leise. Sobald ich sie morgen aufgebaut habe mache ich mal Fotos. Da steht dem Ladekran nichts mehr im Weg

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

09.02.2006 22:53
#3 RE: Bandsäge Zitat · Antworten

So, ich habe heute mal Bilder der Bandsäge gemacht. Sie ist wirlich gut. Leider ist bei der Maschine kein Parallelanschlag dabei. Den werde ich mir aber selber bauen. Bis ich ihn als Zubehörteil bestellt habe, habe ich mir selber einen gebaut


jossel Offline




Beiträge: 115
Punkte: 130

11.02.2006 20:39
#4 RE: Bandsäge Zitat · Antworten
Hallo Sven,

was hat die Säge denn gekostet, und wie läst es sich damit arbeiten. Vor allen Dingen Alu bearbeiten würde mich interresieren.


Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

11.02.2006 21:08
#5 RE: Bandsäge Zitat · Antworten
Also ich bin mit der Säge sehr zufrieden. Ich habe schon alles möglich gesägt. Alu, Messing, Kunststoff, Holz usw. . Alu läßt sich super sägen. Egal ob Aluprofiel oder Vollmaterial. Alles kein Problem. Ich kann die Maschine wirklich weiterempfehlen. Ich würde mir nur gleich noch ein zusätzliches, feines Sägeband gekaufen. Meins hat 18 Zähne pro Zoll. Damit lassen sich eigentlich alles Arten von Metall sehr gut bearbeiten. Einziger Nachteil: Bei dem Modell das ich habe ist kein Parallelanschlag dabei.Das ist etwas blöd. Es gibt ihn aber als Zubehör. Mittlerweile gibt es aber neuere Versionen der Säge . Dort sind die Parallelanschläge dabei. Die Version die ich habe hat 175 Euro gekostet. Schau mal auf http://www.rexon-europe.de . Dort gibts nähere Infos zu den neuen Maschinen.

jossel Offline




Beiträge: 115
Punkte: 130

12.02.2006 09:39
#6 RE: Bandsäge Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort!
Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

Kreissäge »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz