Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Maschinen
MAL57 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

17.12.2005 20:43
Kreissäge Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Habe da mal eine Frage an euch.Ich suche eine vernünftige Kreissäge für den Modellbau.Ich habe zwar die kleine Proxxon(KS 230),aber mit der bin ich nicht ganz zufrieden,da sie mir beim schneiden von dickerem Material,egal ob Holz,Alu usw.,ungenau sägt,bzw.das Sägeblatt aus der Spur läuft.Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben mit welcher Kreissäge(evtl.die große Proxxon FKS/E??)ich da besser bedient bin?Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

MfG
Peter

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

18.12.2005 19:59
#2 RE: Kreissäge Zitat · Antworten

Hallo Peter,

ich benutze die kleine Kreissäge von Böhler. Ich bin zufrieden damit, mit dem regelbaren Netzteil ist auch PS gut zu schneiden, bei Alu und Messing nehme ich Kerzenwachs zum Schmieren. Mit Schmierung habe ich schon 10mm Alu geschnitten.
Wenn Du viel dicke Materialien zu schneiden hast, würde ich aber eine große Maschine empfehlen. Der kleinen fehlt es einfach an Leistung und man kommt nur langsam vorwärts.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

«« Bandsäge
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz