Auf dem Foto ist auch die kleine Maschine zu sehen, die noch zur CNC Maschine umgebaut wird.
Das "Materiallager"
Für größere Fräsarbeiten, steht noch eine "große" Fräsmaschine zur Verfügung. Ich habe die Maschine mit einem neuen Motor ausgestattet. Nun läuft sie auch mit 220 V
Und zum Schluß noch die Drehmaschine. Evtl. kommt hier nochmal eine größere, qualitative besser hin.
Ich habe noch einen 2. Montageplatz. Er ist 40 breit und 150 cm lang. Ihn muß ich aber erstmal aufräumen, bevor ich da Fotos machen kann
Das war´s von mir. Jetzt bin ich auf eure Werkstätten gespannt !
Du bist ein feiner Mensch und ich danke Dir ganz arg! Meine Garage für zwei Fahrzeuge ist gleich so groß gebaut worden, um genügend Platz für meine Werkstatt zu haben. Eigentlich habe ich mehr Platz, als die Fotos das vermitteln. Auf einem Bild erkennt man meine Winde über der Werkbank. Der inzwischen so gut wie fertiggestellte MAN Kat ist so schwer, dass ich ihn an die Winde hänge. Das Gesamtgewicht ist es nicht einmal so, aber ich weiß nicht, wo ich anfassen kann! Auf einem anderen Bild erkennt man meinen Montagewagen. So komme ich gut an das Modell.
ist doch kein Problem ! Ich helfe doch gerne. Sinsheim ist vorbei. Die Mikromodelle werden jetzt erstmal etwas ruhen. Ich werde mich nun wieder mehr mit dem Maßstab 1:8 beschäftigen. Mein Volvo will ja auch mal weiterkommen.
Du hast wirklich eine schöne Werkstatt !
Bei meiner Werkstatt hat sich auch einige getan. Die kleine Rotwerkmaschine ist jetzt zur CNC ungebaut. Die kleine Rotwerk Drehmaschine ist nun gegen eine Quantum D250 x 550 eingetauscht. Ich werde bei Gelegenheit nochmal Fotos machen.
Hallo Peter! Meiner macht sich, allerdings geht es nur schleppend voran. Ich will nicht schnell machen, sonst sieht es hinterher nicht aus. Viel Glück mit deinem Rundhauber!
P.S. Hast du die Frontscheibe eigentlich jetzt?
Gruß Daniel
Einen guten Fahrer erkennt man am Gefährt, die besten fahren Volvo!! ;-)
Von mir kann ich euch endlich auch neue Foto zeigen:
Erstmal die neue Drehmaschine. Es ist eine Quantum D250 x 550 . Für 1:8 ist die wirklich sehr gut geeignet.
Und hier ein paar Fotos der zur CNC umgebaut Fräsmaschine:
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist der Umbau der Fräsmaschine noch nicht ganz abgeschlossen. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeite und auch Kalibrierungen