Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.677 mal aufgerufen
 Maschinen
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

24.04.2005 21:18
#1 Hier nun meine kleine Werkstatt Zitat · Antworten

Das ist der kleinere Montageplatz:

Auf dem Foto ist auch die kleine Maschine zu sehen, die noch zur CNC Maschine umgebaut wird.

Das "Materiallager"

Für größere Fräsarbeiten, steht noch eine "große" Fräsmaschine zur Verfügung. Ich habe die Maschine mit einem neuen Motor ausgestattet. Nun läuft sie auch mit 220 V

Und zum Schluß noch die Drehmaschine. Evtl. kommt hier nochmal eine größere, qualitative besser hin.

Ich habe noch einen 2. Montageplatz. Er ist 40 breit und 150 cm lang. Ihn muß ich aber erstmal aufräumen, bevor ich da Fotos machen kann

Das war´s von mir. Jetzt bin ich auf eure Werkstätten gespannt !

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

03.10.2005 19:40
#2 RE: Eure Werkstatt Zitat · Antworten
Hallo,das ist meine werkstatt, na ja nicht aufgeräumt.

Tockboy Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

05.10.2005 22:20
#3 RE: Eure Werkstatt Zitat · Antworten

Hi, hier ist meine Werkstatt.




Die Maschinen hat mein Bruder auf CNC umgebaut. Beide laufen über einen Computer so das nur eine zur Zeit arbeiten kann. Gut Ding will Weile haben.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

03.04.2007 22:18
#4 Leo´s Werkstatt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier 2 Bilder von Leo´s Werkstatt.





Ich wünschte ich hätte auch so viel Platz

Peter ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 10:17
#5 RE: Leo´s Werkstatt Zitat · Antworten


Hi Sven.
Das sieht ja schulmäßig aus!
Da macht die Schrauberei Spaß.
Fehlt noch ein Montagewagen.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

05.04.2007 23:12
#6 Peter Werkstatt Zitat · Antworten

Ich Stelle mal für Peter Fotos seiner Werkstatt rein. So viele schöne Modelle
















So Peter, jetzt bist du dran

Peter ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 09:37
#7 RE: Peter Werkstatt Zitat · Antworten


Hallo Sven,

Du bist ein feiner Mensch und ich danke Dir ganz arg!
Meine Garage für zwei Fahrzeuge ist gleich so groß gebaut worden, um genügend Platz für meine Werkstatt zu haben.
Eigentlich habe ich mehr Platz, als die Fotos das vermitteln. Auf einem Bild erkennt man meine Winde über der Werkbank. Der inzwischen so gut wie fertiggestellte MAN Kat ist so schwer, dass ich ihn an die Winde hänge. Das Gesamtgewicht ist es nicht einmal so, aber ich weiß nicht, wo ich anfassen kann! Auf einem anderen Bild erkennt man meinen Montagewagen. So komme ich gut an das Modell.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

06.04.2007 20:28
#8 RE: Peter Werkstatt Zitat · Antworten
Hallo Peter,

ist doch kein Problem ! Ich helfe doch gerne. Sinsheim ist vorbei. Die Mikromodelle werden jetzt erstmal etwas ruhen. Ich werde mich nun wieder mehr mit dem Maßstab 1:8 beschäftigen. Mein Volvo will ja auch mal weiterkommen.

Du hast wirklich eine schöne Werkstatt !

Bei meiner Werkstatt hat sich auch einige getan. Die kleine Rotwerkmaschine ist jetzt zur CNC ungebaut. Die kleine Rotwerk Drehmaschine ist nun gegen eine Quantum D250 x 550 eingetauscht. Ich werde bei Gelegenheit nochmal Fotos machen.
Brummi Deutschland Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

08.04.2007 08:15
#9 RE: Peter Werkstatt Zitat · Antworten

Schöne Wekstatt, Peter!!!
Wo ist denn deine Pocher SZM? Versteckt die sich hinter deinem Wassertransporter?
Viel Glück weiterhin

Gruß Daniel

Einen guten Fahrer erkennt man am Gefährt,
die besten fahren Volvo!! ;-)

Peter ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 09:51
#10 RE: Peter Werkstatt Zitat · Antworten


Hallo Daniel,
die steht auf dem Regal unter der Wanduhr, schön eingepackt.
Rundhauber und Peterbilt da hinter.
Was macht Dein F12?

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Brummi Deutschland Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

10.04.2007 09:32
#11 RE: Peter Werkstatt Zitat · Antworten

Hallo Peter!
Meiner macht sich, allerdings geht es nur schleppend voran. Ich will nicht schnell machen, sonst sieht es hinterher nicht aus. Viel Glück mit deinem Rundhauber!

P.S. Hast du die Frontscheibe eigentlich jetzt?

Gruß Daniel

Einen guten Fahrer erkennt man am Gefährt,
die besten fahren Volvo!! ;-)

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

11.04.2007 20:55
#12 RE: Peter Werkstatt Zitat · Antworten

Hallo Peter

Eine schöne werkstatt hast du da .

Ist da auch genügend Platz um ein Bierchen zu Trinken

ich denke so an mitte Juni .

Gruß aus Stuttgart

Martin

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

16.04.2007 14:26
#13 RE: Peter Werkstatt Zitat · Antworten
Von mir kann ich euch endlich auch neue Foto zeigen:

Erstmal die neue Drehmaschine. Es ist eine Quantum D250 x 550 . Für 1:8 ist die wirklich sehr gut geeignet.



Und hier ein paar Fotos der zur CNC umgebaut Fräsmaschine:







Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist der Umbau der Fräsmaschine noch nicht ganz abgeschlossen. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeite und auch Kalibrierungen
Peter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 15:21
#14 RE: Peter Werkstatt Zitat · Antworten


Sven,
gratuliere Dir zur Erweiterung.

Martin,
ich mache immer "Probetrinken", der Platz reicht.

Daniel,
die Scheibe ist eingebaut und: g e s c h r a u b t.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Brummi Deutschland Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

22.04.2007 10:13
#15 RE: Peter Werkstatt Zitat · Antworten

Freut mich, dass du die Scheibe hast!!!

Gruß Daniel

Einen guten Fahrer erkennt man am Gefährt,
die besten fahren Volvo!! ;-)

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz