Wenn ich die Veroma Achse 1:3 nehme, brauche ich da die Felgen dazu oder passen die Felgen vom Pocher (Original). Genauso die Reifen, brauche ich neue Reifen oder passen die von Pocher auch auf die Veroma Felgen bzw. umgekehrt, Veroma Reifen auf Pocher Felgen?
der Lochkreis bei Veromafelgen müssten 43mm sein. Die Mittenzentrierung 33,9mm, also knapp 34mm.
Ich selber habe keine Veromafelgen, ich habe welche von Schink. Die sind vom Felgenbett anders. Bei Veroma auf der Internetseite steht ein Außendruchmesser von 88mm. Da müssten aber die Rillen für die Reifenwulst abgezogen werden... Da bin ich aber überfragt. In 2 Woche ist die Intermodellbau in Dortmund. Veroma wird mit Sicherheit wieder vertreten sein. Die sind immer sehr Hilfsbereit und haben auch Artikel am Messestand.
Hallo Hendrik, nach meinem Kenntnisstand kommt Veroma nicht mehr zur Messe Dortmund. Ebenso andere.... Sind auch nicht im Ausstellerverzeichnis geführt.
ich habe das ebend mal probiert, mit der Pocher Felge an einer Veroma Achse. Die Felgen passen da drauf.Jedenfalls bei der Ache mit der 3:1 Untersetzung. Bei den Schwerlastachsen mit 10:1 dürfte das nicht passen mit der Pocher Felge. Der Lochkreis für die Radbolzenpasst auch. Die Löcher dafür müssen allerdings aufgebohrt werden. Die sind viel zu klein.
Draufsicht Radnarbe
Seitenansicht Felge/ Radnarbe
Links Veroma Felge / Rechts Pocher Felge mit Reifen
Der Durchmesser einer Pocher Felge beträgt 76mm Der Durchmesser einer Veroma Felge beträgt 86mm
Vieleicht hilft das ein bisschen.
Mit freundlichen Modellbaugrüßen aus dem Sauerland