hat jemand schon mal zwei BL-Regler so gemischt/eingestellt, dass die Motoren bei dem Kettenfahrzeug wie die frühere PAnzersteuerung funktionieren?
Ich hatte bisher immer Doppelfahrrgeler (SGS TVC B 100) verbaut, waren ja auch Brushed Getriebemotoren.
Die zwei BL-Rgeler will ich dann gerne über einen Kreuzknüppel bedienen wie beim Doppelfahrregler. Dabei hat der TVC B100 die Besonderheit, dass bei Kurvenfahrt das Menü 7 die innere Kette kpl. stromlos macht.
Das möchte ich mit den BL's auch erreichen. Muss man da die prozentuale Gebersignale manipulieren oder ähnliches?
ich könnte dir jetzt erklären, wie das mit einer "herkömmlichen" Fernsteuerung zu machen wäre, aber ich fürchte, die entsprechenden Mischer (V-Leitwerk, Differenzierung) sind in einer Servonaut-Anlage nicht vorhanden, da diese rein auf Funktionsmodelle ausgelegt ist...
Gruß, Franz
___________________________________ Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...
Es gibt (gab) Schaltungen, die auf Empfängerseite zwei Servosignale (vor-zurück und links-rechts) mischen für ein V-Leitwerk. Was auch für Kettenfahrzeuge geht. Das waren analoge Schaltungen, heute geht sowas auch mit einem Mikrocontroller. Dr. Günter Miel hat sie in seinen Büchern "Elektronik ferngesteuerter Modelle" beschrieben, inklusive der Schaltung. In der letzten Auflage von 1990 ist auf Seite 99ff eine solche Schaltung mit 2 CMOS-ICs und 6 Transistoren beschrieben.
Zitat von Blackbird im Beitrag #3Es gibt (gab) Schaltungen, die auf Empfängerseite zwei Servosignale (vor-zurück und links-rechts) mischen für ein V-Leitwerk. Was auch für Kettenfahrzeuge geht. Das waren analoge Schaltungen, heute geht sowas auch mit einem Mikrocontroller. Dr. Günter Miel hat sie in seinen Büchern "Elektronik ferngesteuerter Modelle" beschrieben, inklusive der Schaltung. In der letzten Auflage von 1990 ist auf Seite 99ff eine solche Schaltung mit 2 CMOS-ICs und 6 Transistoren beschrieben.
Zitat von Blackbird im Beitrag #5Hört sich gut an, besser als selbst aufbauen. Scheint genau das zu sein, was Du haben willst. Es spart eine Menge Zeit gegenüber dem Selbstbau.
... erst mal die Motoren bekommen..., Anfang Oktober ist es dann soweit, sind grade vergriffen.