Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Mitglieder
Reifendienst Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

25.06.2020 22:54
euer Reifendienst Zitat · Antworten

Hallo,

Mein Name ist Bodo und ich habe mich nun hier angemeldet.
Ich komme aus dem Panzermodellbau und habe selbst einen Panzer IV in 1:5, einen Mienenräumer Specht in 1:5, einen Hetzer Bergepanzer in 1:6...
Seit ca 10 Jahren betreibe ich Modellbau Hauptberuflich und baue ausschließlich in großen Mapstäben und nur auf Auftrag. Unter anderem bin ich der Modellbauer für den Fayat Konzern und für Bomag.
Vor ca 4 Jahren habe ich dann die Firma Barnhausen aufgekauft und beliefere jetzt Modellbauer auf der ganzen Welt mit Reifen. Viele Reifen von Barnhausen wurden aus dem Programm genommen, das sie in keinster Weise den Maßen entsprachen. Meine Neuentwicklungen entsprechen nun neuester Herstellungsweise und sind Maßstäblich Skale. Das hat den Nachteil, das Wediko oder Thamyja Felgen nicht drunter passen, da deren Felgen nicht stimmen.
Alle Reifen mit den Artikelnummern 90xx sind in 8 verschiedenen Maßstäben erhältlich. Zudem werden Reifen nicht mehr nach Durchmesser gesucht sondern nach Größenbezeichnung wie meim richtigen Auto. Also wenn ich einen Unimog baue, weiß ich das ein Straßenreifen mit der größe 14,5 R20 verbaut ist. Das gebt ihr bei mir im Shop ein, wählt den Maßstab und habt eueren Reifen gefunden.
Zur Zeit habe ich ca 250 verschiedene Reifen im Angebot. Sollte wirklich mal ein Reifen nicht zu finden sein, so ruft mich einfach an. Zudem biete ich für all meine Reifen auch die Felgen an. Diese werden auf einer CNC Maschine hergestellt.
Nun werde ich mich hier im Forum erst einmal einlesen.
Ich wünsche uns eine schöne Zeit.
Gruß Bodo

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

26.06.2020 17:31
#2 RE: euer Reifendienst Zitat · Antworten

Hallo Bodo,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass beim stöbern hier

Gruß
Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

«« Servus
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz