Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.593 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2
cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

20.09.2005 17:12
MAN Schwerlaster Zitat · Antworten
Hallo Sven. Kein Problem macht nichts. Ich stelle es noch mal rein.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

20.09.2005 19:25
#2 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten
Wie gesagt, ein wirklich sehr schönes Modell mit vielen tollen Details. Es sieht so aus, als hättest du funktionsfähige Druckluftbremsen. Oder ist das auf dem Bilder nur eine Täuschung ? Die Flaschen bzw. das Schweißgerät ist ja auch genial !! Jetzt sag nicht, dass es auch noch funktioniert

Dirk Offline



Beiträge: 80
Punkte: 80

20.09.2005 19:32
#3 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Halllooooooo!

Das ist ja ein "Sahne"-Stück...! Gratulation!! Kannst Du noch was zu dem "Schweiß- und Brennerset" schreiben ...?
Viele Grüße
Dirk

"Geschmacksache", sagte der Affe, und biss in die Seife!

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

20.09.2005 20:37
#4 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Hallo Giovanni,

danke das Du dir noch mal die Mühe gemacht hast, hatte wohl gestern zu viel Lösungsmittel geschnüffelt

Man kann wirklich lange um das Modell krabbeln, man findet immer wieder neue Details und technische Leckerbissen! Funktionierende Drehspiegel, Fahrerhausfederung usw...
Gefällt mir wirklich gut der MAN. Sag mal, was hast Du denn alles einzeln abgesichert? Das sind doch eine Menge Glassicherungen.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

21.09.2005 21:48
#5 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Hallo,über den MAN wird es in den nächsten Heften (Truck& Details) einen bericht über denn Bauschritt geben. Allerdings würde ich noch gerne ein paar Bilder reinsetzen.
Sicherungsthema: Ich habe einfach von dem Lichtmodul die ausgänge z.B. Blinker, Standlicht, u.s.w. auf releis und anschließend hat jede eine sicherung bekommen. Ich habe die gasflaschen aus alumaterial gedreht und wie auf dem bild zu sehen ist, habe ich viel mit messingstücke, sechskant messing und röhrchen gefeilt und gelötet(kein leichter job). Die rot-, blauen schläuche sind von diesen modischen bastell bänder die man Scoobydoos nennt.
Leider ist es mir noch nicht gelungen sie funktions fähig zu machen.

Bis zum nächsten, Cattruck

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

25.09.2005 09:38
#6 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Hallo Giovanni,

Zitat von cattruck
Allerdings würde ich noch gerne ein paar Bilder reinsetzen.

nurzu, davon hält dich hier garantiert niemand ab

Wenn Du schon alle Beleuchtungsausgänge abgesichert hast, wo sind denn dann die Sicherungen für Fahrtregler, Empfänger, Multiswitch und Lenkung?
Bei meinem MAN habe ich 4 Sicherungen für eben diese Bauteile, und noch eine für die Stromversorgung des Aufliegers. Mein Lichtmodul (GEWU) hat allerdings 2 Sicherungen "on board".


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

26.09.2005 20:35
#7 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten
hallo, hier sind noch ein paar bilder.
Sicherungsthema: Ich habe im prinzip alles abgesichert z.B. je fahrtregler habe ich direkt eine sicherung direkt am regler eingelötet das sie mehr amper ziehen und um platz zu sparen (siehe Bild) Gruß Giovanni

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

28.09.2005 22:58
#8 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Hallo Giovanni,

Das mit den Sicherungen macht Sinn. Die Bilder in deinem letzten Beitrag werden leider nicht angezeigt. Da müsstest Du noch mal nachschauen, soweit ich gesehen habe ist hinter den Adressen kein ".JPG", kann also nicht funktionieren. Du kannst über den "EDIT" Button noch jederzeit deine Beiträge bearbeiten.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

29.09.2005 12:26
#9 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten


Ich habe noch mal neue bilder

Tockboy Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

06.10.2005 09:02
#10 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Hi, schöner geht es wirklich nicht, ein Traummodell. Da habe ich noch viel zu tun.
Kannst du mir sagen wo Du die Kreuzgelenke bezogen hast, Danke!!!
Gruß Ingo


Ohne Modellbau geht´s nicht

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

16.10.2005 20:45
#11 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Hallo Ingo, meinst du die Kardangelenke? Ich habe sie zufällig an der Bodensee messe bei einem elektronikstand erworben. Leider waren sie in geringer stückzahl. Die Kardanwelle ist voll beweglich und die habe ich selber konstruiert. Aber ich kann dir einen tipp geben was ich auch für das nächste modell verwenden werde. Es gibt bei manchen rollladen die hoch und runter gezogen werden dies geschieht durch einen drehstab. Und dort befinden sich sehr schöne kardanen. Allerdings muss man sie rausarbeiten. Tipp: Frag bei einem fenster bau nach!

Gruß Giovanni

Tockboy Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

17.10.2005 18:27
#12 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Danke für die Info.
Werde mich gleich an die Arbeit machen.
Gruß Ingo


Ohne Modellbau geht´s nicht

Holzwurm Offline



Beiträge: 166
Punkte: 166

21.10.2005 20:04
#13 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Wenn einer solche Gelenke braucht, kein Problem
Ich arbeite mit einer Großen Fensterfirma zusammen.

Gruß Andy

Alle Laster haben einen Anfang.


cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

01.02.2006 18:56
#14 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

02.02.2006 20:28
#15 RE: MAN Schwerlaster Zitat · Antworten

Hallo Giovanni,

schönes das wieder Bilder von deinem Super Modell hier zu sehen sind ! Bist du dieses Jahr auch wieder in Sinsheim ? Ich werde auf jeden Fall am Wochenende nach Sinsheim kommen. Ich muß aber erst nochmal klären, ob ich mit dem Volvo + Stapler kommen kann. Wenn ja, bin ich wohl Sa und So da.

Seiten 1 | 2
«« Krupp Titan
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz