Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Kontakte
LKW Fahrer Offline



Beiträge: 22
Punkte: 20

04.12.2018 23:38
Suche einen LKW 1:8 Zitat · antworten

Hallo zusammen ,
ich suche ein neues Projekt , würde gerne einen LKW oder ein Landwirtschaftliches Modell haben .
Es muss nicht fertig sein , vielleicht hat ja jemand was über .
Beim LKW ist mir egal welcher Hersteller : MAN , Mercedes , Scania .
Vg
Björn

meraluna68 Offline




Beiträge: 18
Punkte: 16

05.12.2018 16:25
#2 RE: Suche einen LKW 1:8 Zitat · antworten

Hallo Björn

bist du bei Facebook? dort gibt es eine Gruppe Börse der 1:8er dort sind zur Zeit zwei LKW im Angebot

Gruß Swen

mc.joe Offline




Beiträge: 324
Punkte: 251

06.12.2018 18:52
#3 RE: Suche einen LKW 1:8 Zitat · antworten

Zitat von LKW Fahrer im Beitrag #1
Hallo zusammen ,
ich suche ein neues Projekt , würde gerne einen LKW oder ein Landwirtschaftliches Modell haben .
Es muss nicht fertig sein , vielleicht hat ja jemand was über .
Beim LKW ist mir egal welcher Hersteller : MAN , Mercedes , Scania .
Vg
Björn

Hallo Björn,

wenn du ein neues Projekt suchst, gibt es natürlich viele Möglichkeiten, was du anfangen könntest.
Das richtet sich aber auch danach, was du selbst herstellen kannst bzw. wie gut deine Werkstatt ausgerüstet ist.

Ab und an gibt es (u.a. auch bei Facebook oder in der Bucht) den einen oder anderen, der ein halbfertiges Modell verkauft.
Vielleicht könntest du noch ein paar weitere Infos geben was genau du suchst: Reifen, Achsen, Fahrgestell, Fahrerhaus usw.
Möglicherweise gibt es hier auch den einen oder anderen, der noch etwas an Teilen herumliegen hat, was er nicht unbedingt benötigt.

Gruß
Jo

--edit--
Da fällt mir gerade ein, ich hätte da noch ein Fahrerhaus - Renault Magnum - was ich jetzt nicht unbedingt benötigen würde...

__________________________________________________
www.mc-joe.net

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 236
Punkte: 240

06.12.2018 21:04
#4 RE: Suche einen LKW 1:8 Zitat · antworten

Bei Ebay ist zur Zeit ein Scania im Angebot falls dir die Marke zusagt.

https://www.ebay.de/itm/Rc-Scania-1-8-Sc...EsAAOSwUWtb8Xo0

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
LKW Fahrer Offline



Beiträge: 22
Punkte: 20

08.12.2018 12:56
#5 RE: Suche einen LKW 1:8 Zitat · antworten

Hallo ,
Den Scania habe ich gesehen , ich würde aber lieber eine 3 Achser bauen , meine Werkstatt ist eigentlich gut ausgerüstet.
Fräse , Drehbank .... alles vorhanden . Momentan fehlt mir alles zum Bau eines LKW ist halt einen Bau / Projekt Beginn .
Ich stelle mir vor einen 3 Achser mit Ladekran und Pritsche / Ladefläche .
Marke ist mir eigentlich egal , ich mag halt Scania aber auch alle anderen wären gut .
Achsen habe ich keine und auch noch nie welche gebaut , zwar mal versucht aber das hat alles nicht so gut geklappt .
Habe mir beim VTH den Plan für 1:8 LKW Achsen bestellt , da will ich noch mal schauen .
Vielleicht hat ja jemand ne Rahmen mit Achsen und Kabine , oder sowas in der Art.
Einen ganz fertigen muss es nicht sein weil ich ja noch selber was machen möchte . Kommt aber drauf an .

Vg
Björn

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 236
Punkte: 240

08.12.2018 15:19
#6 RE: Suche einen LKW 1:8 Zitat · antworten

Hallo,

habe noch einen MAN Bauplan hier liegen 3 Achsig und mit Sattelplatte. Falls du willst kannst du denn haben.

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger

MHS Offline



Beiträge: 321
Punkte: 305

09.12.2018 09:57
#7 RE: Suche einen LKW 1:8 Zitat · antworten

Hallo Björn

Da gibt es nochmal einen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...23641-249-19103

Wenn du den Rahmen verlängerst und dir ne Achse / Felgen bei Veroma/Schink kaufst .


Gruß Martin

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen