Hallo zusammen , ich suche ein neues Projekt , würde gerne einen LKW oder ein Landwirtschaftliches Modell haben . Es muss nicht fertig sein , vielleicht hat ja jemand was über . Beim LKW ist mir egal welcher Hersteller : MAN , Mercedes , Scania . Vg Björn
Zitat von LKW Fahrer im Beitrag #1Hallo zusammen , ich suche ein neues Projekt , würde gerne einen LKW oder ein Landwirtschaftliches Modell haben . Es muss nicht fertig sein , vielleicht hat ja jemand was über . Beim LKW ist mir egal welcher Hersteller : MAN , Mercedes , Scania . Vg Björn
Hallo Björn,
wenn du ein neues Projekt suchst, gibt es natürlich viele Möglichkeiten, was du anfangen könntest. Das richtet sich aber auch danach, was du selbst herstellen kannst bzw. wie gut deine Werkstatt ausgerüstet ist.
Ab und an gibt es (u.a. auch bei Facebook oder in der Bucht) den einen oder anderen, der ein halbfertiges Modell verkauft. Vielleicht könntest du noch ein paar weitere Infos geben was genau du suchst: Reifen, Achsen, Fahrgestell, Fahrerhaus usw. Möglicherweise gibt es hier auch den einen oder anderen, der noch etwas an Teilen herumliegen hat, was er nicht unbedingt benötigt.
Gruß Jo
--edit-- Da fällt mir gerade ein, ich hätte da noch ein Fahrerhaus - Renault Magnum - was ich jetzt nicht unbedingt benötigen würde...
Hallo , Den Scania habe ich gesehen , ich würde aber lieber eine 3 Achser bauen , meine Werkstatt ist eigentlich gut ausgerüstet. Fräse , Drehbank .... alles vorhanden . Momentan fehlt mir alles zum Bau eines LKW ist halt einen Bau / Projekt Beginn . Ich stelle mir vor einen 3 Achser mit Ladekran und Pritsche / Ladefläche . Marke ist mir eigentlich egal , ich mag halt Scania aber auch alle anderen wären gut . Achsen habe ich keine und auch noch nie welche gebaut , zwar mal versucht aber das hat alles nicht so gut geklappt . Habe mir beim VTH den Plan für 1:8 LKW Achsen bestellt , da will ich noch mal schauen . Vielleicht hat ja jemand ne Rahmen mit Achsen und Kabine , oder sowas in der Art. Einen ganz fertigen muss es nicht sein weil ich ja noch selber was machen möchte . Kommt aber drauf an .