Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Mitglieder
CAT983 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

02.11.2018 22:23
Newcomer Zitat · antworten

Hallo zusammen, grüezi, hoi,

ich heisse Michael, komme aus dem Raum Ostalbkreis. Bin 51 und habe seit 2008 mit Modellbau zu tun. Alles fing mit Pistenraupen an. Ein PB 600 war das erste, dann folgte 2012 ein Prinoth Beast, ebenfalls in 1:6, mit dem ich 2013 zur Alpitec nach Peking/China eingeladen wurde. Das sei mehr als D-Max hat mir neulich einer gesagt. Heute baue ich aktuell eine Laderaupe, einen CAT 983. Anbei ein Foto zum Baustand.

Angefügte Bilder:
20181026_195522.1.jpg  
Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 168
Punkte: 134

03.11.2018 11:54
#2 RE: Newcomer Zitat · antworten

Hallo Michael,

Willkommen hier im Forum.
Was ich bis jetzt sehe, gefällt mir schon sehr gut. Sieht Prof aus. Wie lange baust Du bis dato an diesem Modell?
Ich habe nur einen Motor gesehen. Steuerst Du die beiden Ketten über ein Getriebe, oder ist der 2. Motor irgendwo vorne nicht sichtbar?

Gruss Ulli

Mike_AZ Offline




Beiträge: 154
Punkte: 161

04.11.2018 16:19
#3 RE: Newcomer Zitat · antworten

Hallo Michael,

wir hatten uns ja in Friederichshafen getroffen und nun hast du ins " richtige " Forum gefunden.
Die Story mit China war der Hammer.
Für einen Modellbauer wohl das höchste zusammen mit (wegen) seinem Modell ins Ausland eingeladen zu werden.

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

CAT983 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

04.11.2018 20:19
#4 RE: Newcomer Zitat · antworten

Zitat von Lahntaltrucker im Beitrag #2
Hallo Michael,

Willkommen hier im Forum.
Was ich bis jetzt sehe, gefällt mir schon sehr gut. Sieht Prof aus. Wie lange baust Du bis dato an diesem Modell?
Ich habe nur einen Motor gesehen. Steuerst Du die beiden Ketten über ein Getriebe, oder ist der 2. Motor irgendwo vorne nicht sichtbar?

Gruss Ulli


Hi Ulli,es ist jetzt ein Jahr her seit ich begonnen hatte, alleine die Kettenteile fräsen dauerte ca. 8 Wochen bis zur Fertigstellung, d.h. Bolzen durch und Bodenplattenverschraubt.

Es sind 2 Motoren, die über einen programmierbaren TVC-B30 angesteuert werden. Ja, einen siehste nicht.

CAT983 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

04.11.2018 20:25
#5 RE: Newcomer Zitat · antworten

Zitat von Mike_AZ im Beitrag #3
Hallo Michael,

wir hatten uns ja in Friederichshafen getroffen und nun hast du ins " richtige " Forum gefunden.
Die Story mit China war der Hammer.
Für einen Modellbauer wohl das höchste zusammen mit (wegen) seinem Modell ins Ausland eingeladen zu werden.




Hi Mike,

immerhin ist hier für mich die Luft zum "atmen", damit ich die paar Details noch hinterfragen kann, was mir als Laie in Sachen Hydraulik fehlt. Ich kann zwar mit Formeln tolle Antriebe in Sachen Drehmoment, Fahrgeschwindigkeit, Schub-/Zugkraft und Übersetzugen erstellen. Hydraulik wird ein neues Kapitel, wo ich bereits auf der Messe wieder was dazu gelernt habe. Fürs Bauen habe ich einen verlässlichen Modellbauer gefunden, nur muss ich auch noch verstehen können, warum und weshalb so manches funktioniert.

Grüße Michi

neuer »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen