Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2
Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

26.01.2017 17:24
Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich will dann mal den Bericht für 2017 starten.
Zusammen mit meinem F16 Floatliner bin ich Samstag und Sonntag als Gastfahrer dort und freue mich schon darauf einige von euch IRL kennen zu lernen.
Auf andern Messen und Foren gibt es oft zu solchen Anlässen abends ein geselliges zusammensein da man ja Tagsüber sehr beschäftigt ist, macht Ihr so etwas auch? Da können auch Leute dazustoßen die Ihr Modell nicht dabei haben bzw. nicht direkt an der Messe beteiligt sind.

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

26.01.2017 20:29
#2 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Mike AZ,

ich war in den letzten 2 Jahren, alle 5 Tage da und auch in diesem Jahrbin ioch volle 5 Tage dabei. Die meisten von uns gehen Abends zusammen etwas essen und trinken. die Örtlichkeit wird im laufe des jeweiligen Tages besprochen. Selten sind aber "alle" zusammen, da die Geschmecker verschieden sind. Waren aber immer lustige und gesellige Abende. Ich freue mich schon tierisch auf die Messe und die gemeinsame Zeit.

LG Steffen

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

27.01.2017 16:30
#3 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Mike,

klar doch, wir gehen abends Essen - ohne Mampf kein Kampf

Ja, die Messe steht vor der Tür, einige können es kaum erwarten, dass sie endlich los geht.
Hier nochmal ein kleiner Rückblick auf die Messe vom letzten Jahr:



Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

31.03.2017 20:39
#4 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

morgen beginnt der Aufbau zur Intermodellbau 2017.

Es wäre schön, wenn der eine oder andere der nach Dortmund fährt, mal bei uns mal persönlich vorbeischaut. Dann kann man sich auch mal persönlich kennen lernen und bestimmt auch das eine, oder andere fachsimpeln !
Durch das zusätzliche diesjährige Air-Race mit Drohnen in der Halle 1 und die Deutsche Meisterschaft im Roboterschaukampf (ähnlich Battle Bots von D-MAX) ist möglicherweise für euch was dabei !

Würde mich freuen, jemand den wir noch nicht persönlich kennen, am Stand 8.A06 in der Halle 8 zu begrüßen.

Gruss Ulli

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

01.04.2017 23:01
#5 Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer,

nun ist es wieder soweit, die Intermodellbau 2017 steht nächste Woche an
Heute (ein Tag später als die vergangenen Jahre) wurde angefangen, den Parcours herzurichten.
Die ersten Bilder vom Aufbau sind eben bei mir angekommen (Danke an Christian):





Das schaut doch schon vielverprechend aus.....

Gruß
der Jo|addpics|742-32-7852.jpg-invaddpicsinvv,742-34-ec77.jpg-invaddpicsinvv,742-35-73d3.jpg-invaddpicsinvv,742-31-46d9.jpg-invaddpicsinvv,742-36-f89d.jpg-invaddpicsinvv,742-37-a73e.jpg-invaddpicsinvv,742-33-1343.jpg-invaddpicsinvv,742-38-f011.jpg-invaddpicsinvv,742-39-99aa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

02.04.2017 11:23
#6 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

schon toll was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt.

Ich freue mich schon auf Samstag/Sonntag.

Noch eine Frage? Ich bin Samstag morgens früh zu ausladen am Tor, mein Modell ist in 2 Kisten auf einer Rollplatte verstaut.
Da ich ja nur Gastfahrer bin übergebe ich die Kisten an euch um mein Auto dann wegzufahren. Dann muss ich warten bis Einlass ist um mein Modell auszupacken.

Habt ihr überhaupt Platz genug die Kisten (Backstage) zu lagern? Nun gut, die Kisten sind so stabil das man sie auch als Sitzbänke verwenden kann.

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

02.04.2017 16:24
#7 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Mike,

hab dir ne PN zukommen lassen...

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Alaska Express Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

02.04.2017 18:18
#8 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo zusammen!!!

Nach dem ich ende letztes Jahr gesundheitlich angeschlagen war und es noch nicht sicher war ob wir kommen konnten,
ist jetzt alles erst mal wieder gut,habe zwar noch ein Gerät an mir aber das hält mich nicht von euch ab.
Randy,Deacon,Tanja und ich freuen uns euch wieder zu sehen.

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

02.04.2017 19:27
#9 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Moin,

schön zu hören, dass es dir wieder besser geht und es möglich machen kannst, an der Messe teilzunehmen.
Man sieht sich dann am Mittwoch...

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

03.04.2017 13:04
#10 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo,

hier kommen noch ein paar Fotos vom Messeaufbau...

Wie man sieht, wird stellenweise schon gereinigt und dort die Fahrstreifen aufgeklebt





Gruß,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

04.04.2017 08:47
#11 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo,

es gibt noch einige Fotos vom Aufbauteam (Danke an 040-Tommy):




Morgen startet die Messe...ich freue mich auf 5 Tage Spaß am Hobby!!

Ich wünsche allen eine gute Anfahrt!

Gruß,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Töni Offline



Beiträge: 26
Punkte: 26

04.04.2017 09:48
#12 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Da warten ihr aber fleißig.Schöne Bilder habt ihr gemacht. Ich bin schon fleißig am Packen und werde es bald live sehen können. Bis heute Nachmittag,
Jungs

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

10.04.2017 10:40
#13 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

so wieder zu Hause. Das Auto ist ausgeräumt und in der Garage Chaos... Ich hoffe Ihr hattet auch alle eine gute Heimreise.

Ich möchte mich noch einmal beim Organisationsteam und dem Aufbauteam für die gute Arbeit bedanken. Wieder einmal habt Ihr es geschafft einen tollen Parcours mit vielen neuen Details für uns vorzubereiten. Die Rückmeldungen der Besucher waren durchweg gut. Viele haben den diesjährigen Auftritt mit den letzten Jahren verglichen und uns (Euch) gelobt.
Mein besonderer Dank gilt aber auch Manu und Erich, die uns wieder einmal gut über die Messetage verpflegt haben!

Trotz kleinerer Ärgernisse war es alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung und es war schön Euch alle wieder getroffen zu haben. Leider dauert es jetzt wieder ein Jahr bis ich wieder auf der nächsten Intermodellbau "Auf Achse" gehen kann...

Viele Grüße aus Aachen

Achim, Franz und Günther

Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

10.04.2017 11:00
#14 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Hey Freunde,

so lange es gedauert hat, bis der Beginn der Messe endlich da war, so schnell sind die 5 Tage schon wieder vorbei!
Es waren schöne 5 Tage und wir haben dem Publikum viel geboten (denke ich).
Tolle Attraktionen wie Autokran, Steinbrecher, selbstaufstellenden Baukran, das brennende Haus incl. Lösch- und Rettungsaktionen, die umgeworfene Toliette incl. schimpfenden Bauarbeiter, die BAG-Jungs...etc.
Und natürlich die ganzen Fahrmodelle incl. Bagger- und Trecker-Fraktion. Nicht zuletzt war auch die große Brücke ein besonderer Blickfang!

Ergänzt wurde das ganze mit den Jungs der Dampfmodellbahnfreunde Duisburg vom Nachbarstand! Es war ein Stichgleis zu unserem Stand gelegt worden. Eine tolle Ergänzung! Und eine tolle Kooperation! Hoffentlich können wir da noch mehr draus machen!

Vielen Dank an das gesamte Aufbauteam! Ulli, das hast Du wieder gut organisiert und Ihr habt einen schönen Parcours auf die Beine gestellt!.





Da kommt hoffentlich schon Vorfreude auf das nächste Jahr auf!

Viele Grüße,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

10.04.2017 17:00
#15 RE: Intermodellbau 2017 in Dortmund Zitat · Antworten

Moin,

gestern erstes und heute zweites Auto ausgeladen und alles erst einmal provisorisch verstaut. Danach gleichmal die Zugfahrt und das Gruppenfoto aufbereitet.
Ja, die Messe ging wieder viel zu schnell vorbei. Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Das hat ja auch der Zuschauerandrang vor allem am Wochenende gezeigt.
Auch ich möchte mich hier ebenfalls beim Aufbauteam bedanken. Der Parcours war wieder einmal super gut gelungen (auch wenn ein Aufbautag gefehlt hat).
Nun heißt es wieder das Modell herrichten und bis nächstes Jahr auf die nächste Messe warten. Bis dahin gibt es jedoch wieder ein paar Bilders und ein paar Videos.

Sobald ich das eine oder andere Video zusammen habe, wird es hier gepostet.
Bis dahin gibt's erstmal die Zugfahrt sowie das Gruppenfoto:





Gruß
der Jo|addpics|742-3a-8394.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

__________________________________________________
www.mc-joe.net
https://www.facebook.com/IGModellgiganten

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz