Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.894 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
BwLieder Offline




Beiträge: 46
Punkte: 38

29.12.2016 23:48
#16 RE: MAN KAT1 Achsen mit gegossener Achsbrücke Zitat · Antworten

...jaja...be careful what you uncover!

Das ist ein Geheimnis von tinypics, das ist der kostenlose Bildserver den ich nutze.
In der Vergangenheit ist das schon öfters passiert, irgendwann passt dann der Link wieder, deshalb vorerst nur Plakat, sorry!

Stefan

Nächster Versuch neu geladen:


...so besser

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

30.12.2016 17:19
#17 RE: MAN KAT1 Achsen mit gegossener Achsbrücke Zitat · Antworten

Moin,

mit deinen angetriebenen Achsen könntest du in Serie gehen
könnt noch die eine oder andere für meinen kleinen MAN gebrauchen

Machst du deine Achsen sperrbar?

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

BwLieder Offline




Beiträge: 46
Punkte: 38

30.12.2016 21:15
#18 RE: MAN KAT1 Achsen mit gegossener Achsbrücke Zitat · Antworten

Moin Jo,

ja das Ganze ist schon so angelegt dass ich später weitere Achsen bauen kann z.B. für ein FERA zum LARS oder ein 10 Tonner für die Mun oder "externe Projekte" (Serie wäre da zu hoch gegriffen).
Auch die Achsen für die Emma sollen aus dieser Konstruktion abgeleitet werden.
Aber erst einmal sollen sich die Achsen im "Feld" bewähren und in einer "optimierten Serienausführung" mit vertretbarem Aufwand herstellbar sein.
Die hier vorgestellten Achsen sind die ersten Muster zum lernen.
Sperrbar wird diese Variante aufgrund der verbauten Differentiale nicht werden.

Für eine Version mit sperrbaren Differentialen habe ich aber schon die passenden Differentiale auf meinem Schreibtisch liegen.


Bis ich eine angepasste Achsbrücke dafür habe wird aber noch viel Wasser die Leine und die Pegnitz herunter fließen!

Grüße aus Horbach

Stefan

Seiten 1 | 2
3 D Drucker »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz