Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Sonstiges
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

06.09.2016 11:17
Differential-Sperre für Veroma Achsen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal eine Differential-Sperre für die Veroma Hinterachsen gebaut ? Das wäre für mein aktuelles Projekt sehr interessant.

Besten Dank im Voraus !

Viele Grüße
Sven

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

06.09.2016 15:09
#2 RE: Differential-Sperre für Veroma Achsen Zitat · Antworten

Hallo Sven,

wende dich mal an Kehrmaschine, der hat das schon mal gemacht.

Gruss Ulli

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

06.09.2016 19:59
#3 RE: Differential-Sperre für Veroma Achsen Zitat · Antworten

Ok, besten Dank ! Ihm gehts wohl im Moment nicht so ...

Viele Grüße
Sven

Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

07.09.2016 17:47
#4 RE: Differential-Sperre für Veroma Achsen Zitat · Antworten

Hallo Sven,
unter "Getriebe" hatte ich mal die selbe Frage gestellt und es gab nur die Option einer Visko Sperre.
Bisher habe ich das noch nicht umgesetzt, da der 8 x 8 noch warten muss bis der Floatliner entgültig fertig ist.
Bisher hat auch keiner einen Erfahrungsbericht dazu verfasst.

Rein von der Physik her müsste das bei den Stirnraddifferentialen von Veroma gut funktionieren je mehr Drehzahlunterschied desto stärker die Sperrwirkung ganz wie ein Wandler in abhängikeit der Füllungsviskosität.

Durch Umbau des Veroma Differntials mit einem neuen Gehäuse unter Verwendung der vorhandenen Zahnräder lässt sich das bestimmt noch optimieren eine einfache runde Hülse bietet dem Fluid keinen richtigen Wiederstand wären die Differentialzahnräder aber in gefrästen Taschen dann wäre das etwas anderes die Fluidströmung würde dann mehrfach umgelenkt.... theoretisch.

Dazu braucht es nur ein neues Hülsengehäuse das die Wellen aufnimmt und zum Antriebszahnrad hin abgedichtet ist.
also ein Dreh und Frästeil als einfaches Austauschelement das die Gegenlagerschale ersetzt.


Dazu bist du genau der richtige, das umzusetzen und sei sicher das Teil würde laufen, ich bräuchte schon mal 6 Stk

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

«« 3 D Drucker
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz