Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Elektrik
Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

07.03.2016 00:28
Steckverbindung für Aufliegertrennung zwecks Transport Zitat · Antworten

Moin Miteinander, ja ich weiß das ich schon wieder was geschrieben habe. Ich habe vielleicht eine intressante Detaillösung gefunden für übergroße Trailer/Auflieger die auf Grund ihrer Länge geteilt werden müssen um transportiert zu werden. Und zwar ist das eine Lumberg Schraugsteckverbindung in der Isolationsklasse IP 68 ( wasserdicht ) mit bis zu 8 Polen und belastbar bis 5A/60V.
MfG
Crazydiver

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

07.03.2016 17:46
#2 RE: Steckverbindung für Aufliegertrennung zwecks Transport Zitat · Antworten

Moin,

eine Steckverbindung für den Transport wird der eine oder andere sicherlich auch schon in sein Modell eingebaut haben, wenn er dieses aufgrund der Größe für den Transport zerlegen bzw. teilen will/muss.
Ob es dafür natürlich ein Stecker der IP68-Klasse sein muss, die Frage muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bräuchte (wenn ich dieses vor hätte) keine wasserdichte Steckverbindung, da ich nicht vor habe, mit meinem Anhänger (im Gegensatz wie du) ins Wasser zu fahren.
Des weiteren gibt es unter den Modellbauern auch sehr viele "schön Wetter Fahrer" - soll heißen, wenn es draußen regnet oder die Straße/Piste zu nass ist, bewegen viele ihre Fahrzeuge nicht.

Von dem her würde es auch eine kostengünstigere Lösung tun. Aber wenn ich ein wasserfestes Fahrzeug/Auflieger habe und dieses auch entsprechend einsetze, komme ich da nicht umhin, solch einen Stecker einzusetzen.

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

07.03.2016 17:57
#3 RE: Steckverbindung für Aufliegertrennung zwecks Transport Zitat · Antworten

Moin Jo, dies ist nur als Beispiel gedacht für einige die ähnliche Projekte planen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

16.03.2016 00:48
#4 RE: Steckverbindung für Aufliegertrennung zwecks Transport Zitat · Antworten

Moin Miteinander, nun bin ich dabei mir ein sogenanntes Bussystem für mein Zuggespann umzusetzen. Die Fotos dazu werden in Kürze folgen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

16.03.2016 11:49
#5 RE: Steckverbindung für Aufliegertrennung zwecks Transport Zitat · Antworten

Moin Miteinander, so hier sind nun die Fotos dazu.
MfG
Crazydiver

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz