Tolle Bilder und Videos sind das wieder von der Messe, vielen Dank für's Einstellen!
Auch von mir vielen Dank ans Aufbau- und an das Organisationsteam sowie insbesondere die Helfer im Hintergrund, ohne Euch wäre dieser Event nicht möglich! Ich habe mich dieses Jahr ebenfalls wieder sehr darüber gefreut, mit Abschleppfahrzeug und Traktor(en) sowie Kehrbesen dabei sein zu dürfen. Ich hoffe, auch 2017 wieder möglichst viele von Euch wiederzusehen und wünsche uns allen bis dahin möglichst wenig 'Bruch' an den Modellen ...
Jörg
... Truckmodellbau - die schönste Nebensache der Welt ... ------------------------------------------ MB Trac 1100 [1:8] + Scania 143M [1:8] Homepage: http://www.joerg-silke.de
Dann will ich auch noch ein paar Bilder vom Samstag anhängen:
Da ich selber immer noch keinen Messetauglichen fahrbaren Untersatz habe, bin ich seit Jahren nur Zuschauer.
Dabei habe ich schon recht früh mit 1:8 angefangen. Dies hier war mein erstes Auto in dem Maßstab: Ich habe damals als ca. 12 jähriger immer davon geträumt, dies zu einem ferngesteuerten Fahrzeug umzubauen. Später haben es dann meine Neffen zerlegt, aber Dank ebay habe ich jetzt wieder ein fast nagelneues.
Dann gibt es da noch den Veroma/Conrad-Jeep, den ich restauriert habe:
Irgendwie vermehren die sich dann mit der Zeit
Kann man sich eigentlich auch als Aushilfsfahrer anmelden, z.B. für das Containerterminal? Da hätte ich schon mal richtig Lust drauf.
Zu deiner Frage: In Thread #2 hatte ich darauf aufmerksam gemacht, sich einfach mit uns in Verbindung zu setzen. Warum wurde dies nicht genutzt ? Es wäre mit Sicherheit das eine, oder andere mal als Aushilfsfahrer möglich gewesen. Wir haben jedes Jahr, so auch in diesem, immer wieder mal "Gastfahrer".
den hab ich doch schon mal gesehen, 2015 hattest Du ihn mit GoPro-Kamera in Dortmund
Mit einem Winnetou mit Custom-Haaren als Fahrer. Selbstgemacht oder so gekauft?
Hallo Ulli,
im nächsten Jahr werde ich mich als Gastfahrer für einen Tag anmelden, mehr ist meistens zeitlich nicht drin.
Mit wem muss ich den dann in Verhandlungen treten, ob er mich den Containerkran steuern lässt. Der Kran fasziniert mich, seit er 2013 das erste mal in Dortmund zu sehen war.
Der Aufbau mit dem 7 1/4 Zoll Gleis war Klasse.
Letzte Frage: Wer hat eigentlich die fabelhafte Hausbaustelle gebaut? Da kann man jedes Jahr was neues entdecken.
schön das es Leute gibt, denen so etwas auch auffällt das sich jedes Jahr am Neubauhaus auch wieder etwas verändert, bzw. neu dazu kommt. Und unseren "Schwarzarbeiter" der "Schwarzbau GmbH & CO KG" hast Du hervorragend getroffen.
da kannst Du sicher von ausgehen, dass die kleinen Dinge auf dem Parkour betrachtet werden. Bei der Hausbaustelle wird jedes Jahr kontrolliert, was denn neues schönes dazugekommen ist. Hier noch ein paar Bilder:
2010
2011
2012 Hab ich kaum Fotos gemacht...
2013
2014
2015
2016
Wenn Interesse besteht, kann ich noch weitere Bilder einstellen (nicht nur von der Hausbaustelle). Auf der Festplatte liegen noch ca. 1300 Bilder seit 2009.