Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.287 mal aufgerufen
 Sonstige
Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

17.10.2015 12:37
SkorpTi Zitat · Antworten

Moin Miteinander,ich suche jemanden der schon Erfahrungen mit Achsen von SkorpTi Modellbau hat!
MfG
Crazydiver

gaffdin Offline




Beiträge: 84
Punkte: 79

18.10.2015 10:36
#2 RE: SkorpTi Zitat · Antworten

Hallo Crazydiver,

also die Produkte die Skorpti verkauft sind super. Leider hat er keine Achsen mit Aussenplaneten deshalb für den normalen LKW-Antrieb nicht so ideal. Aber sonst sind seine Produkte sehr zu empfehlen.

Gruß Dietmar

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

18.10.2015 16:53
#3 RE: SkorpTi Zitat · Antworten

Moin Dietmar, ich bin mal gespannt wann ich die Antwort von Skorpti bekomme. Aber ich weiß immer noch nicht was als Gesamtbreite von Ihm für die Achsen als Grundlage angenommen wird. Ich kann mir nur 2 Mase als Grundlage vorstellen. Zum 1. Gesamtbreite der Spurweite über Reifen. oder zum 2.
die Gesamtbreite der Achsen ohne Felgen und Reifen. Den das geht aus der Beschreibung nicht vorher.
MfG
Crazydiver

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

20.10.2015 13:25
#4 RE: SkorpTi Zitat · Antworten

Moin,

ich würde für den 6x6 bzw. 8x8 die Veroma mit Außenplaneten nehmen. Ich selbst hab sie auch drauf und bin mit denen zufrieden.
Zudem sind diese mit einem Diff ausgestattet, die Achsen vom Skorpti nicht. Hatte ihn mal angefragt ob man die Achsen von ihm sperrbar machen könnte.
Bekam als Antwort, dass keine Diff's verbaut sind. Allerdings ist das auch schon etwas her.

Über die Qualität kann ich keine Aussage treffen, da ich keine Achse von ihm habe.

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

20.10.2015 17:13
#5 RE: SkorpTi Zitat · Antworten

Moin Jo, ich habe mir die Vid bei SkorpTi angeschaut. Daher weiß ich das dort keine Diffs in den Achsen. Bei mein brauche ich aber eine schaltbare bzw. kein Diff drin weil ich den 6x6 als Zugmaschine für eine großen Anhänger verwenden werde. Bei diesem Anhänger brauche dementsprechede Zugkraft.
Die mase des Anhängers sind 1700 x 300 mm bei einem ca Gewicht von 30 Kg oder mehr weil es ein funktionsfähiger Bootstrailer für ein Offshore Formel 1 Rennboot in 1:8 ist welches auch gesteuert werden kann. Daher wird dieser Trailer zum wassern des Bootes genutzt wo die entsprechenden Örtlichkeit sind.

Mfg
Crazydiver

«« Gutekunst
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz