Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Elektrik
stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

29.04.2015 22:38
servokabel und blauzahn Zitat · Antworten

Hallo an alle.

Ich habe wie in der Überschrift ersichtlich einen k40 Regler und eine Blauzahn Fernbedienung. Bin im herbst gefahren und es funktionierte einwandfrei. Habe über den Winter weitergearbeitet an meinem Lkw und habe die Drehbaren am Dach angebracht und verkabelt. Hat auch noch alles funktioniert. Jetzt wollte ich zu meinem Nachbarn fahren und da läßt sich der Lkw nicht mehr schalten. Was kann da sein? Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann? Habe die Verkabelung angeschaut aber da ist alles angesteckt. Das die Fernbedienung verstellt is kann ich mir auch nicht vorstellen da ich diese nicht verändert habe und zuletzt ja noch alles funktioniert hat. Habe auch schon die anderen Lichtfunktionen ausprobiert aber der rechte Steuerknüppel spinnt. Wäre echt super dankbar wenn da jemand eine Ahnung oder Vermutung hat.
Danke im voraus schon mal
Wolfgang!

meraluna68 Offline




Beiträge: 21
Punkte: 19

30.04.2015 09:24
#2 RE: servokabel und blauzahn Zitat · Antworten

Hallo

Hast du die Möglichkeit dein Poti am Steuerknüppel durchzumessen mit einem Multimeter? Eventuell ist er nicht in Ordnung! Ober hast du noch eine Trimmung am Steuerknüppel? die muss in der Mitte stehen. Die Blauzahn mag es nicht, ich habe bei mir meine Trimmung abgeklemmt die Blauzahn macht das selbst.
Eine weitere Möglichkeit ist das du die beiden Kabel von den Steuerknüppel mal tauschst sollte es dann gehen liegt es am Steuerknüppel!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Swen

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

30.04.2015 10:48
#3 RE: servokabel und blauzahn Zitat · Antworten

Danke Sven.

Mal schauen ob es an der Trimmung liegt. Meine Akkus sind nicht mehr fest in der Blauzahn, kann sein das dadurch die Trimmung verstellt wurde. Daran habe ich nicht mehr gedacht! :-)
Werde das heute nochmals testen, und die alten Akkus rausschmeisen.
Tauschen der Kabel bei den Steuerknüppel hat keinen erfolg gebracht.
Bin gestern verzweifelt da nichts mehr ging, aber an die Trimmung habe ich nicht mehr gedacht.

mfg
Wolfi

P.S. werde berichten ob der Fehler so simple war.

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

30.04.2015 22:11
#4 RE: servokabel und blauzahn Zitat · Antworten

Danke nochmals für den Denkanstoß. Funktioniert wieder einwandfrei. Bilder folgen noch. Erst noch wieder alles zusammenbauen.

meraluna68 Offline




Beiträge: 21
Punkte: 19

30.04.2015 22:38
#5 RE: servokabel und blauzahn Zitat · Antworten

Schön wenn man helfen konnte!

Gruß Swen

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz