Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.360 mal aufgerufen
 Technischer Modellbau
Seiten 1 | 2
Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

15.02.2015 18:09
elektromagnetische Hydaulikventile Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
ich suche elektromagnetische Hydraulikminiventile gfür ein Modell in 1:8

MfG
Crazydiver

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

19.02.2015 13:38
#2 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Welche nennweite brauchst Du bei den Ventilen?

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

19.02.2015 19:02
#3 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Wenn es geht müssen die Ventile sehr schmal und klein sein weil ich die im Bootstrailer verwenden möchte.Die Abmasse der Trailerkabine sind innen
265 x 295 x 165 (L x B x H ). Der Nenndurchmesser sollte nach Möglichkeit zwischen 2,5 und 3 mm liegen. Der Steuermagnet sollte mit 12 V Akkustrom betrieben werden können ( 4 S Lipo ). Die Anschlüsse der Ventile in metrischer Ausführung.

MfG
Crazydiver[widget=29]

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

20.02.2015 06:46
#4 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Ich habe Ventile von Fluidteam verbaut NW 3
müssen auf eine Grundplatte geschraubt werden haben keine gewinde.
Das kannst DU dir hier unter Baumaschinen/LTM 11200-2 ansehen


mfg Klaus

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

20.02.2015 10:14
#5 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Moin Klaus, danke das werde ich mir mal genauer anschauen da ich nicht viel Platz habe.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

21.02.2015 08:59
#6 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Moin Klaus, ich habe mir mal die Daten der Ventile angeschaut.Leider sind die noch zu groß ( Grundplatte ). Ausserdem haben die Magnete keine 12 Volt Ansteuerung und zu dem ist die Grundpltte nur in ollgewinden gehalten was wiederum die Einbaugröße verändert. Aber danke für die Info.
Mfg
Crazydiver

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

21.02.2015 20:01
#7 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Die Ventile sind mit 12 volt magneten versehen und meine Grundplatte ist eine Eigenfertigung

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

22.02.2015 08:53
#8 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Moin Klaus, ich werde wohl 4 von PVD3 nehmen für die Funktionen. Ich hoffe das die Ventile nicht zu teuer sind. Wegen der Grundplatte werde ich mal mit denen Kontakt aufnehmen und anfragen ob für die Größe eine 4 Platte zubekommen ist und wenn es geht mit metrischen Anschlüssen.

Mfg
Crazydiver

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

22.02.2015 09:51
#9 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

NG 4 platte passt nicht für 3 er Ventile
Besser selbermachen mit anschlüssen M8x1 dann passt da schlauch und Rohr 4 mm drauf .
Bei den Verschraubungen verwende ich 4LL halten 100 bar aus.
Der schlauch ist der von den Minimessleitungen.

Frage bei Fluidteam nach Herrn Riegsinger er ist mein ansprechpartner.

Klaus

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

22.02.2015 09:59
#10 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Klaus ich bin gelernter Dreher daher weiß ich auch das die Platte der NG 4 nicht für NG 3 passt. Der Ventiltyp heißt PVD3, ist also eine NG 3 Größe da ich nur mit max. 12 V arbeiten kann aus Gewichtsgründen und Platzgründen. Leider ist meine Werkstatt nicht so gut ausgerüstet um eine Grundplatte für die NG 3 Größe selber zu bauen.

Crazydiver

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

22.02.2015 11:31
#11 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Da habe ich etwas falsch verstanden mit NG3 und 4

Bei den Ventilen habe ich die stecker mit den vergossenen anschlüssen zerlegt und die Kabel direkt angelötet aus Platzmangel

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

22.02.2015 13:19
#12 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Kein Problem Klaus

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

23.02.2015 19:16
#13 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Hier mal ein bild von meinen Ventilen
im Querschnitt 25 mm x 25 mm

AMS 4D31-12V

so lautet die Bezeichnung

Angefügte Bilder:
IMG_0842-2.jpg  
Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

24.02.2015 00:02
#14 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Moin Klaus, bei mir werden es die PVD3-1-1-N-12V werden.
MfG
Crazydiver

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

24.02.2015 06:49
#15 RE: elektromagnetische Hydarulikventile Zitat · Antworten

Was ist bei den Ventilen anders?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz