Wenn es geht müssen die Ventile sehr schmal und klein sein weil ich die im Bootstrailer verwenden möchte.Die Abmasse der Trailerkabine sind innen 265 x 295 x 165 (L x B x H ). Der Nenndurchmesser sollte nach Möglichkeit zwischen 2,5 und 3 mm liegen. Der Steuermagnet sollte mit 12 V Akkustrom betrieben werden können ( 4 S Lipo ). Die Anschlüsse der Ventile in metrischer Ausführung.
Ich habe Ventile von Fluidteam verbaut NW 3 müssen auf eine Grundplatte geschraubt werden haben keine gewinde. Das kannst DU dir hier unter Baumaschinen/LTM 11200-2 ansehen
Moin Klaus, ich habe mir mal die Daten der Ventile angeschaut.Leider sind die noch zu groß ( Grundplatte ). Ausserdem haben die Magnete keine 12 Volt Ansteuerung und zu dem ist die Grundpltte nur in ollgewinden gehalten was wiederum die Einbaugröße verändert. Aber danke für die Info. Mfg Crazydiver
Moin Klaus, ich werde wohl 4 von PVD3 nehmen für die Funktionen. Ich hoffe das die Ventile nicht zu teuer sind. Wegen der Grundplatte werde ich mal mit denen Kontakt aufnehmen und anfragen ob für die Größe eine 4 Platte zubekommen ist und wenn es geht mit metrischen Anschlüssen.
NG 4 platte passt nicht für 3 er Ventile Besser selbermachen mit anschlüssen M8x1 dann passt da schlauch und Rohr 4 mm drauf . Bei den Verschraubungen verwende ich 4LL halten 100 bar aus. Der schlauch ist der von den Minimessleitungen.
Frage bei Fluidteam nach Herrn Riegsinger er ist mein ansprechpartner.
Klaus ich bin gelernter Dreher daher weiß ich auch das die Platte der NG 4 nicht für NG 3 passt. Der Ventiltyp heißt PVD3, ist also eine NG 3 Größe da ich nur mit max. 12 V arbeiten kann aus Gewichtsgründen und Platzgründen. Leider ist meine Werkstatt nicht so gut ausgerüstet um eine Grundplatte für die NG 3 Größe selber zu bauen.