Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten und wurde 733 mal aufgerufen
t.
'; } echo '';?>
Wedico
27.01.2015 21:51
Hallo Community, möchte kurz mein aktuelles Projekt vorstellen, bevor ich zu den gesuchten Teilen komme :) Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Mercedes Actros LKW mit Planenauflieger gekauft, der Mechanich recht schön ist, elektrisch jedoch zum heulen..... Der Erbauer des Gespanns wusste genau was er tat, der Nachbesitzer jedoch nicht. So wurde das "Geländer", welches gelötet war, mit patex repariert. Vielleicht lässt sich jetzt schon erahnen, wieviel Arbeit noch in das Gespann gesteckt werden muss. ;) Folgendes ist mir jetzt schon aufgefallen, was ich brauche: - 4-kammer Rückleuchten für den Auflieger - Etwas, was ich als Plane für den Planenauflieger nutzen kann - Dachlampen (am liebsten verchromt) - Kuhfänger (auch am liebsten verchromt) Ich gehe davon aus, ich werde noch weitere Teile in den nächsten Tagen gebrauchen. Sollte Interesse an meinem Baubericht bestehen, werde ich dazu noch ein Thema erstellen. Sollten Sie etwas von den gesuchten Teilen besitzen, bitte ich um kurze Info mit Preisvorstellung. Schönen Abend noch
Hallo Wedico. Ein Baubericht ist immer super. Ich werde meinen auch wieder auf fordermann bringen. Also los! und die Bilder nicht vergessen! Wolfi
Wedico
28.01.2015 17:33
Werde am Wochenende den Baubericht beginnen :) Habe mir überlegt aus hohlen Messing vierkant Profilen und Rohren einen Kuhfänger zu löten und diesen verchromen zu lassen. Weiß jemand wie breit die Profile und wie groß der Durchmesser der Rohre sein muss, damit es Originalgetreu ist?
Das ist abhängig von dem Maßstab. Geh einfach von 8 bis 10 cm bei den Originalen aus und rechne es dann um. 4 bis 5 mm rund sollte es schon sein XXXXX
Wedico
29.01.2015 07:23
Hallo, danke für deine Antwort.Ich habe ein 1:8 LKW.... sonst wäre ich hier wohl falsch :) 1-1,2cm breites Material kommt mir für den Kuhfänger verdammt viel vor, oder lieg ich da falsch?
Hallo Wedico, mit solch einem Namen muß man ja mal nachfragen. Wedico in 1:8 ? Zu deinem Anliegen: Schau doch einfach mal ins Internet. Z.B. hier Produktbeschreibung von http://shop.jumbo-fischer.com/shop/actro...-arocs/r157184/ Art. Nr. R157.184 Edelstahl Bullfänger Typ “Eleganz” passend für den Mercedes-Benz Actros NEU Passend für Mercedes-Benz Actros NEU ab Bj. 2011 Fahrerhaus: GigaSpace / BigSpace / StreamSpace 2500 nicht passend für Lowliner Technische Daten80mm / 60mm Edelstahlrohr Material: Edelstahl, W.St. 1.4301 | spiegelglanzverchromt robuste Montage an werksseitig vorhandenen Befestigungspunkten (ggf. über Adapterkonsolen) Lieferumfang Rammschutzbügel Montagesatz detaillierte Montageanleitung Teilegutachten oder hier ein Bild Dies kannst Du dann ins Verhältnis zu deinem bereits existierenden Fahrzeug setzen. Gruss Ulli
Wedico
29.01.2015 17:50
Hallo Lahntaltrucker, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hast mir sehr geholfen!
Crazydiver
01.02.2015 17:05
Hallo Wedico, mit einer Adresse für die Plane kann ich Dir helfen. die Adresse lautet : www.tolko-stoffe.de . MfG Crazydiver
Wedico
04.02.2015 15:49
Hallo Crazydriver, danke für den Link. Sollte noch jemand einen Fahrtenregler übrig haben, kann er ihn mir gerne mal anbieten. Mit freundlichen Grüßen Daniel
Rund um das Forum
| | - Eure Wünsche
| | - Rund um das Forum
Vorstellungen
| | - Mitglieder
Modelle im Maßstab 1:8
| | - Bilder, Schriften usw.
| | - LKW Modelle
| | - Baumaschinen Modelle
| | - Landwirtschaftliche Modelle
| | - Sonstige Modelle
| | - Anhänger / Trailer
Ladung und Accesoires
| | - Gebäude, Bauten ...
| | - Ladungen
| | - Zubehör, Details
Elektrik und Elektronik
| | - Elektrik
| | - Elektronik
| | - Festlegung Standard für Steckverbindung ...
Hydraulik und Alternativen
| | - Hydraulik
| | - Spindelantriebe
Technischer Modellbau
| | - Anlenkungen
| | - Getriebe
| | - Sonstiges
Termine
| | - Messen
| | - Ausstellungen
| | - Treffen
Suche
| | - Kontakte
| | - Technischer Modellbau
| | - Bilder
| | - Informationen
| | - Zeichungen
Biete
| | - Technischer Modellbau
| | - Modelle
| | - Bauteile
Hersteller Diskussion
| | - LKW-Fabrik
| | - Veroma Modellbau
| | - Rüdiger Schink
| | - Leimbach Modellbau
| | - Servonaut
| | - Sven Löffler Modellbau
| | - Sonstige
Werkzeuge
| | - Vorrichtungen
| | - Handwerkzeuge
| | - Maschinen
| | - Eure Werkstatt
Links
| | - Nützliche Links
| | - Witzige Links
| | - Video und Bilder Links
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.