Hallo Community, möchte kurz mein aktuelles Projekt vorstellen, bevor ich zu den gesuchten Teilen komme :)
Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Mercedes Actros LKW mit Planenauflieger gekauft, der Mechanich recht schön ist, elektrisch jedoch zum heulen..... Der Erbauer des Gespanns wusste genau was er tat, der Nachbesitzer jedoch nicht. So wurde das "Geländer", welches gelötet war, mit patex repariert. Vielleicht lässt sich jetzt schon erahnen, wieviel Arbeit noch in das Gespann gesteckt werden muss. ;)
Folgendes ist mir jetzt schon aufgefallen, was ich brauche: - 4-kammer Rückleuchten für den Auflieger - Etwas, was ich als Plane für den Planenauflieger nutzen kann - Dachlampen (am liebsten verchromt) - Kuhfänger (auch am liebsten verchromt)
Ich gehe davon aus, ich werde noch weitere Teile in den nächsten Tagen gebrauchen. Sollte Interesse an meinem Baubericht bestehen, werde ich dazu noch ein Thema erstellen. Sollten Sie etwas von den gesuchten Teilen besitzen, bitte ich um kurze Info mit Preisvorstellung.
Habe mir überlegt aus hohlen Messing vierkant Profilen und Rohren einen Kuhfänger zu löten und diesen verchromen zu lassen. Weiß jemand wie breit die Profile und wie groß der Durchmesser der Rohre sein muss, damit es Originalgetreu ist?