Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Getriebe
mof182 Offline



Beiträge: 8
Punkte: 6

08.02.2015 17:33
Brami Hinterachse - dreht nicht Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin ganz neu im Bereich Funktionsmodellbau unterwegs un benötige Eure Hilfe. Da ich es mir noch nicht zutraue, Funktionsmodelle selbst zu bauen, habe ich mir eine gebrauchte Zugmaschine zugelegt, welche noch nicht ganz fertiggestellt ist. Nun musste ich feststellen, dass sich die Hinterräder, besser gesagt die Hinterachse, nicht drehen, obwohl ich die Eingangswelle zum Differenzial drehe. Mein erster Gedanke war der, dass vielleicht die Radnaben nicht richtig montiert sind. Doch wie kann ich das feststellen, zumal ich nicht weiß, wie diese demontieren und wieder montieren kann.
Ein Versuch die ganze Hinterachse zu demontieren (entfernen der zehn Schrauben) misslang auch.
Hat von Euch jemand eine Beschreibung/Zeichnung, aus der hervorgeht, wie die Brami-Hinterachse aufgebaut ist? Gibt es die Firma Brami noch? Wie kann ich mit dieser in Kontakt treten?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Michael

gaffdin Offline




Beiträge: 84
Punkte: 79

08.02.2015 19:12
#2 RE: Brami Hinterachse - dreht nicht Zitat · Antworten

Hallo,
also die Achse zu öffnen ist nicht so schwer.