Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.169 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2
Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

26.10.2014 18:26
Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer,

es ist wieder soweit und die Vorbereitungen zur Intermodellbau 2015 in Dortmund für den Parcours der "Modellgiganten 1:8" beginnen.
Wir möchten hiermit allen die Möglichkeit bieten, bei Interesse an o.g. Veranstaltung aktiv teilzunehmen.
Die Teilnehmerzahl ist wie in den vergangenen Jahren begrenzt und eine Interessenbekundung ist nicht gleichzeitig mit einer Einladung verbunden.
Sollte eurerseits Interesse bestehen mitzumachen, so wendet euch bitte bis zum 14.12.2014 an ein Mitglied des Organisationsteams

Diese findet ihr auch als Anfrage zur IM2015 als Download hier.




Liebe Grüße, Ulli

Dateianlage:
Anmeldung_zur_IM2015_Dortmund.doc
Anmeldung_zur_IM2015_Dortmund.pdf
Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

09.04.2015 10:08
#2 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Moin zusammen

der Aufbau zur Intermodellbau 2015 in Dortmund beginnt.
Wir, die Interessengemeinschaft Modellgiganten Maßstab 1:8 würden uns freuen den einen,
oder anderen mal persönlich am Stand 8.A06 in der Halle 8 in den Westfalen Hallen begrüßen zu können.
Ich hoffe wir sehen uns .........und Ihr solltet auch nicht zögern einen der Vorführenden darauf mal anzusprechen.

Gruss Ulli

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

09.04.2015 17:14
#3 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Ihallo Ulli,

ich komme am Freitag. Freue mich schon den einen oder anderen wiederzusehen.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

09.04.2015 17:25
#4 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo,

nach einer Stunde und 30 Minuten war das Auto beladen:


20150409_161722 by jo, on Flickr


20150409_161741 by jo, on Flickr

So beladen kann es dann morgen früh Richtung Dortmund los gehen...

Gruß
vom Erich



Der Jo kommt dann erst nächste Woche Mittwoch...

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

jungheinrich Offline



Beiträge: 43
Punkte: 36

09.04.2015 20:49
#5 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo Erich
Da ist aber noch einiges an Platz da.
Das sieht bei mir aber anders aus.
Wohnwagen beladen, PKW beladen.
Das seit gestern Nachmittag so um 15 Uhr angefangen.
Heute um 10 Uhr zum Baumarkt gefahren die bestellten Sachen abgeholt.
Dann LKW beladen ca. 15 to.
Alles mit Netzen abdecken und mit Gurten gesichert.
Mini Bagger sauber machen und Abschmieren.
Na ja, so um 18 Uhr war ich zuhause
Bei Leo war es noch schlimmer, der hat schon ganz Früh angefangen.
War auch erst so um 19:30 Fertig
Wünsche allen eine Gute Fahrt nach Dortmund.
XXXXX

Magnum Offline




Beiträge: 88
Punkte: 84

09.04.2015 21:13
#6 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo Ulli

Ich komme am Donnerstag bei euch vorbei, mal sehen wer alles Bekanntes da ist.

Bis Donnerstag, Gruß Jörg

Mfg Jörg
http://www.Joerg-Modellbau.de

http://www.TrucksandCarsEmden.de

Blauzahn Anhänger ;)

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

11.04.2015 19:06
#7 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

meine Ladegeräte haben heute Sonderschicht gemacht, es sind fast alle Akkus voll geladen. Die Modelle sind getestet und verlade bereit. So langsam kann es Mittwoch werden.

Es fehlen jetzt nur noch die ersten Bilder aus Dortmund, was das fleißige Aufbau-Team so schafft.

In gigantischer Vorfreude wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und freue mich Euch in Dortmund wieder zu treffen.

Gruß aus Aachen

Achim

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

12.04.2015 11:07
#8 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo euch allen,

ich bin schon sehr gespannt auf den gestallteten Parcours. Da ich dieses Jahr das erste mal dabei bin, freue ich mich schon sehr auf die bevorstehenden Arbeitseinsätze an den 5 Messe Tagen.

Vieleicht gibts ja noch das eine oder andere Bild von der Entstehung des Parcours.

LG

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

12.04.2015 18:20
#9 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Ich hatte mich schon riesig gefreut, nach überstandenem Herzinfarkt, zur Belohnung nach Dortmund zu fahren! Nur steht mein Golf seit 4 Monaten in der Werkstatt (Tochter hatte einen Auffahrunfall, ja unverletzt) und die Scheiß HUK Coburg hat diese Woche Freitag mitgeteilt, das der Unfall mit dem Vordermann den wirtschaftlichen Totalschaden herbeigeführt hat. Als dann der Hintermann drauf knallte hatte der Wagen noch einen Restwert von 233 Euro, die man gerne an mich überwiesen hätte! Also wenn ich die Möglichkeit habe ohne selbst Nachteile zu haben, diese Versicherung zu schädigen bin ich höchst motiviert die in den Ruin zu treiben!

P:S: Falls jemand aus dem Raum Braunschweig/Harz am Samstag gen Dortmund fährt und mich mitnehmen kann, würde ich mich gerne anschließen! Ich bin toleranter Nichtraucher, trinke nicht und absolut stubenrein!

Alaska Express Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

12.04.2015 20:48
#10 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo,
Wir freuen uns auch schon riesig auf Dortmund und darauf euch alle wieder zu sehen. Es ist alles fertig geladen,geputzt und poliert. Die Trucks warten darauf gefahren zu werden.
Bis Mittwoch
Gruß Frank Randy und Deacon

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

13.04.2015 07:36
#11 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Moin zusammen

hier werden Bilder gefordert. Also dann mal einen Starter ...






Gruss Ulli

Dragon1102 Offline




Beiträge: 5
Punkte: 5

13.04.2015 08:31
#12 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Wow, das macht ja Lust auf mehr ;)
Zu schade , daß ich dieses Jahr nur als Zuschauer auf die Modellbau kann.
Werd auf jeden Fall vorbeischauen.
Grüße aus Dortmund
Bernd

Magnum Offline




Beiträge: 88
Punkte: 84

13.04.2015 15:53
#13 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo

Das sieht ja schon sehr gut aus.
Dann sehen wir ja das Endergebnis Donnerstag.

Mfg Jörg
http://www.Joerg-Modellbau.de

http://www.TrucksandCarsEmden.de

Blauzahn Anhänger ;)

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

20.04.2015 13:52
#14 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich hier recht herzlich bei unserem Aufbauteam bedanken. Welches auch in diesem Jahr einen sehr schönen Parcours gestalltet und geschaffen hat. Nicht zu vergessen ist natürlich "unsere" Manu, welche jeden Tag für das leibliche Wohl wärend der Messe sorgte. Auch ihr natürlich einen herzlichen Dank.

LG Butzi84

Helge Offline




Beiträge: 59
Punkte: 59

21.04.2015 20:31
#15 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo ,
auch von mir einen herzlichen Dank , an die die diese Messe möglich gemacht haben!
Obwohl die Grundstimmung , meiner Meinung nach, diesmal nicht ganz so locker war wie in den letzten Jahren , war es doch eine gelungene Messe.

Beste Modellbaugrüße aus der Colbitz Letzlinger Heide!

Helge

http://www.helges-modellbau.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz