Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2
mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

22.04.2015 12:41
#16 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo,

auch ich möchte mich bedanken, dass ich an der Messe teilnehmen konnte. Die Tage gingen leider wieder zu schnell vorbei.
Ich finde, dass sich der Parcours dieses Jahr wieder einmal übertroffen hat. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an dem Planungs- und dem Aufbauteam.


by anmasujo, on Flickr

Auch die Brücke war der absolute Hingucker!! Da wurden sich im Vorfeld viele Gedanken und vor allem viel Arbeit gemacht. RESPEKT!!!

Anbei noch einige wenige Aufnahmen:






Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

22.04.2015 12:53
#17 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

...sollten die Bilder im vorherigen Beitrag nicht angezeigt werden einfach auf das Foto-Symbol klicken....

Hier noch ein kleiner Beitrag dazu, wie man die BAG am Arbeiten hindern kann



War aber trotzdem eine gelungene Aktion mit dem Bulli der BAG....

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

22.04.2015 20:04
#18 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo,

ein schönes Video aus Youtube über die Intermodellbau bzw. unseren Parcours:



bzw.:



Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

25.04.2015 14:07
#19 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen Erhohlung komme ich nun auch endlich dazu mich zu melden. Erst einmal noch einen besonderen Dank an das Organisationsteam, an das Aufbauteam und besonders an Manu, die uns wieder einmal bemuttert hat und für unser leibliches Wohl gesorgt hat. Vielen Dank auch an Erich, der für ständigen Nachschub an Getränken, Würstchen, Brötchen, etc. gesorgt hat.

Es war aus meiner Sicht wieder eine gelungene Veranstaltung mit einem Parcours, der sich gegenüber den letzten Jahren wieder gesteigert hat. Wir hatten wieder viel Spaß, reichlich Möglichkeiten unsere Modelle zu bewegen und zu präsentieren, schöne Abende und viele nette Gespräche.
Einziger Wehrmutstropfen waren die etwas unerfreulichen Rahmenbedingungen und die dadurch getrübte Stimmung. Ich hoffe auf ein Einsehen der Messeleitung und auf eine Weiterführung der Messe unter der Teilnahme der IG Modellgiganten 1:8! Es wäre sehr schade, wenn uns diese Veranstaltung durch den Sparwahnsinn verloren ginge!

Trotz meines Auftritts mit dem BAG hoffe ich auch beim nächsten Mal wieder dabei sein zu dürfen, die Messen ware bisher besondere Highlights in meinen Modelbauaktivitäten.

Dank des Videos von Jo kenne ich ja jetzt auch die Übeltäter, die mich zugeschüttet haben - und glaubt mir, ich lasse mir für das nächste Mal eine neue Schweinerei einfallen

Viele Grüße aus Aachen und auf ein baldiges Wiedersehen

Achim

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

01.05.2015 16:13
#20 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo,

Hallo Achim also ich fand die Aktion mit der BAG schon echt Klasse muss ich sagen. :-)
Ich bin mir sicher das dir was neues bezüglich nächstes Jahr einfallen wird.

Ich habe da mal ne Frage an allen Modellbauer die in Dortmund dieses Jahr dabei waren.
Und zwar ob irrgentjemand Bilder davon gemacht hat wo ich mit meinem Kran auf der langen Gerade gefolgt von den beiden Tiefladern von Helge und Rene, gefahren bin um auf die nächste "Baustelle" zu kommen. Von dieser Aktion habe ich leider kein Bild gemacht. :-(
Wenn da jemand zufällig Bilder von hat würde ich mich freuen wenn ich diese bekommen könnte.

LG aus Tangerhütte
Steffen

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

04.05.2015 08:38
#21 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

ich habe leider kein Foto für Dich ;-)

Von Deinen "stehenden" Tätigkeiten mit dem Autokran habe ich diverse Fotos und Videos.
Von dem fahrenden Kran habe ich leider nur eine kurze Sequenz von ca. 15 sec.
Allerdings nur der Autokran...

Ich möchte gerne wieder eine DVD machen. Darin werden alle Videos eingearbeitet. Aber das hatte ich mir im letzten Jahr auch vorgenommen und leider nicht geschafft. Wir werden sehen...

Und ich habe in der Verwandtschaft einen halbprofessionellen Videofilmer. Vielleicht macht er auch einen Videobericht für das Internet.

VlG

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

05.05.2015 19:07
#22 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier noch was zum Thema BAG:



Gruß
der Jo

...hab auch keine Bilder von deinem Autokran, wie er durch Helge und Rene begleitet wurde...

www.mc-joe.net

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

07.05.2015 19:41
#23 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

Hallo,

hier das Gruppenfoto von der diesjährigen Veranstaltung.



Leider waren bei dem Gruppenfoto nicht alle anwesend.

Das Foto ist über auch über den Link, der an die Teilnehmer per Mail versandt wurde einsehbar ( https://www.dropbox.com/s/0v6w91dq6mdhy9...t-logo.jpg?dl=0 )

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

Sambu Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

16.08.2015 22:52
#24 RE: Intermodellbau Dortmund 2015 vom 15.04 bis 19.04.2015 Zitat · Antworten

So... ich habe keine Ahnung ob die Lösung Zufriedenstellend ist aber ich hatte versprochen die "Do´s and don´ts" reinzukloppen. Dabei Vielen Dank an die Jungs vom 1:8er Stand... wirklich ne Super Arbeit von euch. Schade das ich nur Phasenweise bei sein konnte (Würde gerne mal den Aufbau komplett mitmachen. ULI!!!!)

Falls das Zuviel Traffic ist oder irgendwo Falsch gelandet ist, bitte nicht hauen. Für die Miese Quali entschuldige ich mich. Diensthandy

Sowas tut man gar nicht!



An die Seite Räumen hilft, ein Hallenmitarbeiter hatte sich aber sehr gefreut.



Schon besser... der Hallenmensch fand die Steine Echt schick


Meine Absolute Hasskappe: Ja Präsentation ist Wichtig, Ja der Kunde muss alles gut sehen. NEIN man wirft nicht 5m³ Boden und Sand auf nen Riesen Tisch der 1. nicht Freizugänglich ist 2. Mit TEPPICH drunter das man per Hand Runterschaufeln darf 4. Müll drinne lassen *Tsss!"



Klassiker: Die Eingegrabene Wickelfolie nebst Steinen, wenn man es nicht sieht... viel Spass beim raussuchen, ausgraben und rausharken. Siebmaschinen Lieben sowas... Wickelt sich Ganz Toll ein.




Und der Einfache Schwierigkeitsgrad: Ich lasse fast alles wie es ist:



Nun...trotzdem hat der Abbau einen Riesen Spass gemacht. Wieso? Weil man weiß für wen man es tut, wieso man es tut und weil die Familie viel Freude dran hatte. Ihr seid absolut Klasse beim abbauen und es ist mir immer wieder eine Ehre und ein Vergnügen beim Auf- und Abbau dabei zu sein. Schade das ihr Weg seid wenn wir kommen um Abzuräumen. Im übrigen auch ein Herzlichen Dank von meiner Tochter nebst Freundin für die Privat Führung und die kleine Führung. Die Kleine hat es ja dieses Jahr nicht geschafft. Man Fühlt sich auch ohne Modellauto irgendwie bissl als Teil einer Familie :) da gibbet auch mal nen LKW oder so Mehr ;)

Kein Müll drin, keine Versteckten Überraschungen , Keine Steine , Kein Beton, Kein Teppich... und eure Tische waren auch schon weg.




Schön, Getrennte Haufen, Greifen, Losfahrn und abkippen. Super!



So, Für die die Immer mal sehen wollten wie es danach aussieht und abgeht. Bitte, die Making Offs:

Der Boden vorm Putzen, quasi Radladerkübelrein ;)

Der 3 Achser




Im Fortgeschrittenen Stadium:





Wildverkippung weil LKW voll ;)




Und für Mr. John Deere :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz