Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Getriebe
U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

09.05.2014 13:56
Schaltpausen, Zugunterbrechung Zitat · Antworten

Moin Moin,
ich sitze gerade und bin in Gedanken versunken und drehe mich beim Versuch das "Problem" zu lösen, im Kreis.
Eigentlich nix Schlimmes aber um ein relistischeres Fahrbil zu erreichen, zumindest Gedanken,Überlegungen wert! Ich seh vor meinen Augen ein LKW wie er anfällt,kurz zusammenfällt, ich denke speziell bei Zugmaschinen zu sehen,um dann nach der Zugunterbrechung und einlegen des nächsten Ganges, wieder Fahrt aufnimmt!! Also wie raus zu lesen, geht es mir um die realistischen Beschleunigungs/Schalt/Zugunterbrechungsvorgänge.Wenn das Fahrerhaus nachwippt wenn beim hochziehendes LKW die Zugunterbrechung wirkt. Mann muss nur mal kurz die Augen zu machen und sich das vorstellen wie das aussieht. So ein Fahrverhalten beim Modell-LKW, das wäre es doch!!!! Realistischer gehts dann nicht mehr.
Vorraussetzung wäre dann sicherlich ein Schaltgetriebe mit zumindest 2 Gängen, das würde aber auch reichen weil man es bei den weiteren hochschalten eh nicht mehr so stark ausgeprägt sieht.
Wenn Ihr Euch fragt, : Was will er uns damit sagen"??? Ich wollte nur einmal ein Denkanstoß in die Welt setzen, es hat bestimmt schon mal der ein oder andere darüber nachgedacht.
Soundmodule lassen ja auch schon auf jeden Fall ein realistisches Motorgeräusch zu aber der I-Punkt dazu wäre.......
Viel Spaß mit dem Denkanstoß
Beste Grüsse vom Grübelplatz!!
Christian

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz