Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Elektronik
offsad Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

20.04.2014 18:53
AE 12 zyl. Soundgenerator Zitat · Antworten

Servus alle zusammen,

brauche dringend Hilfe! Mein Soundgenerator funktioniert nicht mehr richtig. Sobald ich mein Truck einschalte, schaltet sich der Horn direkt nach ein paar Sekunden an und bleibt auch so für die restliche Zeit - lässt sich auch nicht ausschalten.

http://www.ae-modellbau.de/html/soundgenerator.html hier könnt ihr euch den Schaltplan anschauen ... blicke da nicht durch!

Wer kann da helfen???

Danke euch im voraus!

Sonnige Grüße aus Frankfurt a.M.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

21.04.2014 13:24
#2 RE: AE 12 zyl. Soundgenerator Zitat · Antworten

Hallo,

noch jemand aus Frankfurt ? :) Habe gelesen, dass Du einen MAN F90 hast ! Das klingt interessant !

Zu deinem Problem. Ich kenne dieses Soundmodul überhaupt. Wenn ich es aber richtig gelese, wird es über einen "Multiswitch" oder 2 Kanal Schalter betätigt. Wie hast Du es denn angeschlossen ?

Viele Grüße
Sven

offsad Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

23.04.2014 15:54
#3 RE: AE 12 zyl. Soundgenerator Zitat · Antworten

Hallo Sven,


so ist es! :) - könnten uns ja mal alle treffen!
Ja, der ähnelt deinem sehr! Hab aber einen Zwei-Achs.

Ja, der war über einen Multiswitch betätigt. Habe ihn auch manuell probiert, wie auch in der Einleitung beschrieben ist - leider ohne Erfolg!
War auch schon mit der Firma selbst in Kontakt - diese meinten zu mir, ich könne das Ganze neu programmieren (auf der Homepage wird das Programmieren auch beschrieben). Hacken hierbei ist, dass man einen alten Atari Pc benötigt.
Bin jetzt also auf der Suche nach einem netten Modellbauer, der im besten Falle sowas besitzt und mir einen kurzen Zugriff ermöglichen kann!!!

Noch ein Problem:
Habe den Becker Fahrtenregler aufgrund des Pfeifens gegen den Servonaut S20 ausgetauscht. Folge davon ist, dass der Fahrtenregler nach ca. 10 Minuten heiß wird und der Truck stehen bleibt!
Habe gesehen, dass du bei dir einen E-Lüfter eingebaut hast. Hattest du das selbe Problem oder wieso hast du ihn dir eingebaut?

War gestern beim Rainer aus Hanau - den richtigen Fehler haben wir nicht gefunden.

Sonnige Grüße

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz