Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Elektronik
fuchs Offline



Beiträge: 24
Punkte: 24

23.12.2013 12:52
5-Kammer Rückleuchten Veroma Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe die 5-Kammer Rückleuchten von Veroma.
Die Löcher, für die Birnchen, sind 2mm und im Gehäuse hat es auch nicht viel Platz. Wenn ich LED's verbauen will, sehe ich nur die Möglichkeit, diese durch das komplette Gehäuse zu montieren.
Hat jemand von Euch diese Leuchten verbaut und wenn ja, wie habt Ihr diese bestückt?

Gruss Damian

www.trial-racing.ch

hjrmodell Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

23.12.2013 19:35
#2 RE: 5-Kammer Rückleuchten Veroma Zitat · Antworten

Hallo Damian!
Das mit den LED ist genau so wie mit Birnen.
Es ist eine sch... Arbeit.
Nun wie ich es gemacht habe.
Es ist so, dass ich die _ pole von allen Birnen zusammen geschaltet habe und dadurch nur ein Draht gebraucht.
Den + Pol dann an die dazu gehörigen Anschlüsse verlegen.
Was wichtig ist: ganz DÜNNE Kabel verwenden (PC oder ähnliche)
Es geht, aber ist nicht einfach.
Hans Jürgen

fuchs Offline



Beiträge: 24
Punkte: 24

23.12.2013 19:49
#3 RE: 5-Kammer Rückleuchten Veroma Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen

Was für LED's hast Du denn genommen?
Ich dachte zuerst an normale 3mm-LED's. Im Netz habe ich gesehen, dass es auch kurze 3mm-LED's gibt oder 2mm-LED's ( jedoch mit grossem Sockel ).
Bei den letzten beiden Varianten ist die Auswahl ( Farbe / Leuchtstärke ) nicht so gross.

Gruss Damian

www.trial-racing.ch

Buddymobil Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

23.12.2013 22:25
#4 RE: 5-Kammer Rückleuchten Veroma Zitat · Antworten

Hallo Damian,

ich habe auch die 3mm LED genommen. Als Kabel habe ich von Märklin H0 die KAbel genommen. Ich habe alle Led`s auf Plus genommen. Dann die einzelnen Led`s mit Minus geschaltet.

Schönen Gruß: Wolfgang
www.buddymobil.de

hjrmodell Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

23.12.2013 22:27
#5 RE: 5-Kammer Rückleuchten Veroma Zitat · Antworten

Hallo!
Bei den Rückleuchten ist die Leuchtkraft nicht so entscheidend. Du brauchst nur einfarbige Weiß bei den Bremslichtern würde ich stärkere nehmen.
Schau doch mal bei Conrad nach, die haben eine große Auswahl an LED Leuchten auch Super helle für Vorne
Hans Jürgen

mk65at Offline




Beiträge: 2
Punkte: 2

23.12.2013 22:38
#6 RE: 5-Kammer Rückleuchten Veroma Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auch diese Rückleuchten verbaut und 3mm Leds genommen, das geht recht gut, wenn auch knapp.





Grüße
Martin

gaffdin Offline




Beiträge: 84
Punkte: 79

24.12.2013 10:48
#7 RE: 5-Kammer Rückleuchten Veroma Zitat · Antworten

Hallo Martin,

super Lösung.

Mache ich bei meinem SX auch. Danke für den Tipp.

Gruß Dietmar

fuchs Offline



Beiträge: 24
Punkte: 24

27.12.2013 20:11
#8 RE: 5-Kammer Rückleuchten Veroma Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für die Antworten und Bilder. Diese sind sehr hilfreich!

Gruss Damian

www.trial-racing.ch

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz