Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.036 mal aufgerufen
 Eure Wünsche
Seiten 1 | 2
Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

07.02.2014 09:15
Anliegen im Forum Zitat · Antworten

neuer Thead für Anliegen hier im Forum

Ami-smoker Offline




Beiträge: 65
Punkte: 63

07.02.2014 19:45
#2 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Hallo Moderator,
da hätte ich schon gleich ein Anliegen, welches mich bereits eine Weile beschäftigt.
Sollte ein kommerzieller Anbieter unser Forum in der bisherigen Weise missbrauchen dürfen, wie es BEMOTEC tut ?
Könnten wir nicht auch noch TAMYA,Schink und WEDICO zu uns einladen ?
M.A. könnten wir Tüftler und Bastler doch unter uns bleiben, und den Kommerz auf seine eigene Homepage verweisen.
Es gibt zwar eine Menge Klicks auf diese Beiträge, aber es lähmt auch den allgemeinen Austausch im Forum.
Bin mal gespannt, was unsere anderen Freunde dazu sagen.

Mit Gruß, Siggi

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

07.02.2014 20:28
#3 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Zitat von Ami-smoker im Beitrag #2
Hallo Moderator,
da hätte ich schon gleich ein Anliegen, welches mich bereits eine Weile beschäftigt.
Sollte ein kommerzieller Anbieter unser Forum in der bisherigen Weise missbrauchen dürfen, wie es BEMOTEC tut ?
Könnten wir nicht auch noch TAMYA,Schink und WEDICO zu uns einladen ?
M.A. könnten wir Tüftler und Bastler doch unter uns bleiben, und den Kommerz auf seine eigene Homepage verweisen.
Es gibt zwar eine Menge Klicks auf diese Beiträge, aber es lähmt auch den allgemeinen Austausch im Forum.
Bin mal gespannt, was unsere anderen Freunde dazu sagen.

Mit Gruß, Siggi


Mir war nicht bewusst, dass dieses Forum nur einem elitären Kreis vorbehalten ist. Mich interessiert aber brennend, in welcher Art und Weise ich das Forum Deiner Meinung nach missbrauche?
In den wenigsten Fällen hat man doch die Möglichkeit "direkt" mit einem Hersteller zu diskutieren - hier gibt es diese Möglichkeit. Ist es ein Missbrauch, nur weil ich der einzige Hersteller bin, der vom dem Bereich hier Gebrauch macht? Ich denke nicht!

Auf der anderen Seite werde ich mich nirgendwo aufdrängen - dafür bin ich mir ehrlich gesagt zu schade. Wenn meine Anwesenheit hier nicht toleriert wird, ok. Ich werde dann für mich die Konsequenzen ziehen, das muss mir niemand abnehmen.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, das ein "volksnaher" Hersteller, einem Forum nur gut tun kann...

Gruß Moritz

________________________________________________________________________________________________________________________
Prototypes: SLT 4663 | 11-Achs Semi-Sattelauflieger

hjrmodell Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

07.02.2014 22:39
#4 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Nun, du brauchst dich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen.
Dein Auftreten ist aber sehr Dominant und das kommt nicht gut an.
Auf der anderen Seite bist du in den letzten Tagen der einzige der was schreibt.
Nur es wird viel versprochen, wird es auch gehalten????
Glaube das ist das Problem.
Das andere ist aber glaube ich auch, dass es Modellbauer gibt, die nur auf den Beiträgen rumhacken, egal wer und was geschrieben wurde.
Oder mit "ach wie schön / weiter so/was für eine Farbe" also nichts sagende Antworten.
Ich bin auch ein neuen LKW am Bauen, aber reinsetzen, ich glaube nicht.
Mir kommt noch immer das Ko.... wenn ich an den Kommentar nach den Bildern von unserer Messe in Dortmund denke.
So was ist nicht Förderlich und man findet so was in keinem Forum.
Es gibt einige Modellbauer die schöne Modelle bauen und gebaut haben, aber Reinsetzen, Fehlanzeige! WARUM
Lieber verweisen sie auf eigene Seiten, was ich gar nicht mag.
Das sollte im Forum VERBOTEN werden.
Brauchen keine Werbung von Unterhosen uns anzuschauen, haben genug Zuhause.
Hans Jürgen

So, nun sagt auch mal eure Meinung, wird langsam Zeit das sich mal wieder was Tut

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

07.02.2014 23:00
#5 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Zitat von hjrmodell im Beitrag #4
Nun, du brauchst dich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen.
Dein Auftreten ist aber sehr Dominant und das kommt nicht gut an.
Auf der anderen Seite bist du in den letzten Tagen der einzige der was schreibt.
Nur es wird viel versprochen, wird es auch gehalten????
Glaube das ist das Problem.
Das andere ist aber glaube ich auch, dass es Modellbauer gibt, die nur auf den Beiträgen rumhacken, egal wer und was geschrieben wurde.
Oder mit "ach wie schön / weiter so/was für eine Farbe" also nichts sagende Antworten.
Ich bin auch ein neuen LKW am Bauen, aber reinsetzen, ich glaube nicht.
Mir kommt noch immer das Ko.... wenn ich an den Kommentar nach den Bildern von unserer Messe in Dortmund denke.
So was ist nicht Förderlich und man findet so was in keinem Forum.
Es gibt einige Modellbauer die schöne Modelle bauen und gebaut haben, aber Reinsetzen, Fehlanzeige! WARUM
Lieber verweisen sie auf eigene Seiten, was ich gar nicht mag.
Das sollte im Forum VERBOTEN werden.
Brauchen keine Werbung von Unterhosen uns anzuschauen, haben genug Zuhause.
Hans Jürgen

So, nun sagt auch mal eure Meinung, wird langsam Zeit das sich mal wieder was Tut


Wenn mich jemand direkt "angreift", darf ich mir sehr wohl auf den Schlips getreten fühlen. Warum auch nicht? Es ging ja eindeutig gegen BEMOTEC, also mich.

Was heißt "dominant"? Weil ich meine Meinung vertete? Ich habe meine Prinzipien, dass diese nicht jedem gefallen, ist doch ganz klar - so ist das Leben. Ich habe nie die Meinung eines Users "attackiert" oder dergleichen. Hat jemand seine Meinung zu meiner Unternehmung geäußert, habe ich daraufhin sachlich meine Ansichten bzw. meine Meinung erläutert - daran ist nichts verwerflich oder falsch. Das nicht jeder diese Meinung teilt, ist normal. Das nicht jeder gut findet, was ich mache, auch völlig normal.

Aber werde ich angegriffen, bzw. wird mir sogar ein Missbrauch unterstellt, steht es mir zu, auch dazu meine Meinung zu äußern und darauf zu reagieren.

Die einzige Dominanz, die ich feststellen kann, ist, wie Du bereits erwähnt hast, dass ich fast der Einzige bin, der im Forum etwas schreibt...

Wie dem auch sei, ich werde für mich persönlich meine Konsequenzen ziehen. Damit kann ich leben und damit könnt Ihr leben.

Gruß Moritz

________________________________________________________________________________________________________________________
Prototypes: SLT 4663 | 11-Achs Semi-Sattelauflieger

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

08.02.2014 00:19
#6 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Was soll das denn hier werden! Wenn ein Hersteller die hier zur Verfügung gestellte Plattform nutzt und sich und seine Ware vorstellt ist das sein gutes Recht. Falls nicht gewollt kann immer noch ein Admin eingreifen und stoppen. Ich schaue mir die Sachen gerne an und falls ich mal meinen Bagger fertig habe und noch einen schönen Arocs für die Baustelle baue wird Bemotec für mich erste Wahl sein. Es ist mir in diesem Zusammenhang aber schon seit einiger Zeit aufgefallen das hier einige Nöhlköppe rumschwafeln. Immer was zu meckern und wenn mal was zurückkommt einen auf beleidigt machen. Freut Euch doch über alles was Euch gefällt und bei allem Anderen es mal mit Dieter Nuhr halten "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Da ich hier nicht als Moderator unterwegs bin, ist es so manchem erspart geblieben Beiträge kommentarlos zu löschen. Oder bei anhaltenden Gemecker auch mal mit öffentlichem Kommentar!

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

08.02.2014 10:03
#7 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Hallo,

es ist immer dasselbe, wenn jemand gute Beiträge schreibt, ob es eine Firma ist oder jemand auf eine HP aufmersam macht, können doch immer wieder einige Leute damit nicht umgehen, schade.
Es ist doch egal wer Beiträge schreibt, wichtig ist doch, das sich derjenige verständlich ausdrückt.
Ein Forum lebt nicht nur von Meckerer sonder auch von Hersteller oder Fachleuten, denn die wissen was Sie vorstellen und schreiben.

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

hrsmodel ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2014 14:35
#8 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Mir kommt noch immer das Ko.... wenn ich an den Kommentar nach den Bildern von unserer Messe in Dortmund denke.

Na ja Hans Jürgen, so dicke musste Dich jetzt auch nicht darstellen, denke ich an ein Bild in der Zeitung von der Messe in DO, da stand darunter, was Du und Dein Kumpel da geleistet habt, das klang geradezu als ob Ihr das alles iniziiert habt. Und denke doch bitte auch daran, andere können auch, nicht nur Du und wenn es um Dominanz geht, da stehst Du sehr weit vorne und Deine provokatorischen Einwürfe gehören ebenfalls verboten.

Gruß Helmut

Ami-smoker Offline




Beiträge: 65
Punkte: 63

08.02.2014 20:10
#9 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde,
wir wollen uns doch hier nicht gegenseitig anmotzen, oder ?
Wir konnten seinerzeit auch bei BRAMI auf seiner HP herumstöbern, oder per Mail in Kontakt treten, bis er vom Markt weg war.
Michaels Forum war einfach die Mund zu Mund-Reklame wegen der zweifellos guten Qualität seiner Produkte.
Es gibt genug Modell-Schrauber unter uns,die heute noch diese Artikel kaufen würden.
Elitärer Kreis ? Mensch Moritz, wir haben doch alle unterschiedliche Bauprojekte im Auge. Was denkst Du denn wie viele ACTROS es werden sollen ?
Wenn man auf all diese unterschiedlichen Wünsche hinarbeiten wollte, ist eine Pleite schon in Sichtweite.
Deshalb bin ich etwas pikiert, zwischen den Zeilen zu lesen, wir sind eigentlich nicht in der Lage ein Modell selbst zu bauen.
Ein jeder von uns ist stolz auf sein eigenes Modell, und jeder von uns schafft es nach seinem eigenen Vermögen.
Serien-Produkte gehören deshalb nach meiner Auffassung nicht in dieses Forum, da gibt es durchaus andere Möglichkeiten.
Sorry Moritz,-Meinungsfreiheit !

Mit freundlichen Grüßen, Siggi

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

08.02.2014 20:40
#10 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Hallo,

es gibt doch eine Sparte - Hersteller Diskussion - also kann doch da über Teile geschrieben werden, oder worum geht es hier im Forum??.

Wir sollten doch zufrieden sein das es noch jemanden gibt der gewisse Teile, die doch die meisten nicht Herstellen können, anfertigt und Vorstellt.

Meine Meinung.

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

08.02.2014 21:10
#11 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Zitat von Ami-smoker im Beitrag #9
Hallo Modellbaufreunde,
wir wollen uns doch hier nicht gegenseitig anmotzen, oder ?
Wir konnten seinerzeit auch bei BRAMI auf seiner HP herumstöbern, oder per Mail in Kontakt treten, bis er vom Markt weg war.
Michaels Forum war einfach die Mund zu Mund-Reklame wegen der zweifellos guten Qualität seiner Produkte.
Es gibt genug Modell-Schrauber unter uns,die heute noch diese Artikel kaufen würden.
Elitärer Kreis ? Mensch Moritz, wir haben doch alle unterschiedliche Bauprojekte im Auge. Was denkst Du denn wie viele ACTROS es werden sollen ?
Wenn man auf all diese unterschiedlichen Wünsche hinarbeiten wollte, ist eine Pleite schon in Sichtweite.
Deshalb bin ich etwas pikiert, zwischen den Zeilen zu lesen, wir sind eigentlich nicht in der Lage ein Modell selbst zu bauen.
Ein jeder von uns ist stolz auf sein eigenes Modell, und jeder von uns schafft es nach seinem eigenen Vermögen.
Serien-Produkte gehören deshalb nach meiner Auffassung nicht in dieses Forum, da gibt es durchaus andere Möglichkeiten.
Sorry Moritz,-Meinungsfreiheit !

Mit freundlichen Grüßen, Siggi

Du brauchst Dich für die Meinungsfreiheit nicht entschuldigen, warum auch? Allerdings hast Du Dinge zwischen die Zeilen hinein interpretiert, die da niemals waren. Mit keiner Silbe habe ich geschrieben oder auch nur angedeutet, auch nicht zwischen den Zeilen, dass die Leute, die hier Ihre Modelle vorstellen, nicht in der Lage sind, Modelle selbst zu bauen. Sehrwohl gibt es jedoch Leute und das ist Fakt, die gerne einen 1:8er ihr Eigen nennen möchten, dies aber nicht können, weil sie die Möglickeiten dazu nicht haben. Sei es wegen der fehlenden Ausstattung oder auch der fehlenden Fähigkeiten. Nicht jeder kann mit den verschieden Metallen, oder GfK usw. umgehen. Zwischen Deinen Zeilen könnte man nun lesen, dass diese Leute also einfach "Pech haben", weil sie es nunmal nicht können!? Ich sehe das anders. Kann jeder Autofahrer ein Auto bauen? Kann er nicht. Sollte Auto fahren bzw. ein Auto besitzen deshalb nur Leuten vorbehalten sein, dies sich Ihr Auto bauen können? Mit Sicherheit sehr weit ausgeholt, aber das Prinzip lässt sich problemlos auf "unseren" Sachverhalt hier herunterbrechen.

Niemand wird gezwungen meine Produkte zu kaufen, niemand wird gezwungen meinen Bereich zu besuchen. Allerdings gibt es hier den Bereich "Hersteller Diskussion" und den nutze ich. Sven hätte den Bereich sicher nicht für mich eingerichtet, wenn es der Philosphie des Forums widersprochen hätte. In der heutigen Zeit gehören Foren einfach dazu und ich kann mich nur wiederholen, ich persönlich finde solch eine "Volksnähe" von Vorteil für beide Seiten.

Zum Thema "elitärer Kreis". Auch hier hast Du völlig falsch interpretiert - Stichwort Sarkasmus.

Gruß Moritz

________________________________________________________________________________________________________________________
Prototypes: SLT 4663 | 11-Achs Semi-Sattelauflieger

hjrmodell Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

08.02.2014 21:53
#12 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Hallo Helmut!
Schön das du das mit dem Bild in der Zeitung noch weist, weist du auch das was danach gekommen ist????
Nein ! Nun, ich kann es dir sagen, es wurde widerrufen von der Zeitung und zwar Schriftlich an Ulli.
Frag ihn, bevor du so einen Mist ins Netz schreibst.
Hoffe du hast auch ein wenig mehr Mum in den Knochen und entschuldicht dich. Darauf bestehe ich.
Denn das war ein Fehler den ich nicht zu verantworten hatte.
Oder bist du der jenige gewesen, der Ulli angerufen hat?????
Aber genau diese Art ist es warum von mir nichts, oder fast nichts mehr geschrieben wird.
Hans Jürgen

hjrmodell Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

08.02.2014 22:00
#13 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Hallo Moritz!
Wollte dich nicht ärgern, aber deine Reaktion auf die Beiträge sprechen nicht gerade für dich.
Mir ist es auch egal was du schreibst. PC Bilder, oder sind es originale Fotos, ist schon ein unterschied.
Aber mir ist das egal.
Hans Jürgen

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

09.02.2014 10:34
#14 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich hätte nicht gedacht, nach Eröffnung des Threads hier gleich so eine Lawine auszulösen.
Wenn ich die Beiträge so lese, könnte man meinen, das die Luft hier im Forum zu brennen scheint und sich so mancher Unmut
nun zur Entladung ansteht !

*** Also, Bitte beleibt respektvoll und höflich ***

@Moritz, irgendwie steckt in Siggis Beitrag ein Funken Wahrheit.
Wenn ich mich recht erinnere sollte ziemlich am Anfang deiner Vorstellung eine Webseite entstehen, in der Du deine Produkte vorstellen wolltest.

Gibt es diese denn schon ?

@alle anderen, warum werden immer wieder olle Karmellen herausgegraben ?
Diese Sache mit dem Zeitungsartikel wurde von mir persönlich mit den betroffenen Personen und der Redaktion geklärt.
Auf eine öffentliche Entschuldigung seitens der Redaktion wurde verzichtet, hätte sowieso niemanden erreicht !
Thema damit erledigt.

Ich würde mir als Moderator wünschen, hier im Forum wieder zu der Wurzeln zurück zu kommen, nämlich dass jemand wenn er etwas gebaut hat dies auch wieder hier einstellen kann, ohne in den nächsten Beiträgen "gefressen "zu werden. Das ist nicht der Sinn eines Forums !
Und weiterhin sehe ich das auch als Grund, für die immer weniger werdenden Beiträge.

Die Leute schenken sich das mitterweile etwas vorzustellen !!! Warum auch, wenn wenn ich anschließend mich rechtfertigen und verteidigen muß !

Deshalb meine bitte an euch:

Denkt mal über denn "Sinn" eines (dieses) Forums nach.

Jeder freut sich doch, wenn wirklich mal ein guter Beitrag kommt, man diesen auch ohne blöde Kommentare verfolgen kann und evlt. sogar noch
Tips und Informationen für seine eigenen Projekte herausziehen kann.
Und wir hatten in der Vergangenheit so manchen guten bis sehr guten Beitrag.

Ich hatte diesen neuen Thread eröffnet, weil ich eigentlich die letzten Beiträge von HJRMODELL und Slikowan aus dem Beitrag "[Suche] Dreher zur Anfertigung eines Hydraulikzylinders" in ein neues Thema verschieben wollte, dass aber wegen "Fehler des Systems" noch nicht möglich war.

Mit solchen Beiträgen, die nicht zum Thema passen wird solch ein Beitrag nur versaut.

In der Hoffnung wieder Gute Beiträge zu sehen sage ich nur noch,

Liebe Grüße,

Ulli

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

09.02.2014 12:45
#15 RE: Anliegen im Forum Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

Zitat von Actros-Moe im Beitrag RE: Sonderaktion Rahmen
...unser Online-Shop geht online, sobald unser Sortiment es rechtfertigt. Mit denen bis dato vorgestellten Rahmen finde ich es etwas dünn...

Es macht wenig Sinn, für die Rahmen den Shop online zu schalten. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war der Gedanke hinter den Threads, Usern die Möglickeit zu geben, zu sehen, wie solche/unsere Produkte in der heutigen Zeit vom CAD bis zum Bauteil entstehen. Dass das nicht jeden interessiert, ist meiner Meinung nach völlig normal. Wie überall im Leben gibt es solche und solche. Schade finde ich es zum einen für das Forum, denn auf diese Weise kam wieder etwas Leben rein und zum Anderen für die stillen Mitleser im Forum, von denen es doch einen Haufen gibt.

Ich war stets höflich, habe sachlich meine Meinung vertreten und die Fragen der User beantwortet. Nie habe ich das Modell eines User "schlecht" gemacht, geschweige denn, irgendjemandem unterstellt, er sei nicht bzw. die User dieses Forums seien nicht in der Lage, tolle Modelle zu bauen, noch habe ich Beiträge von Usern "gehijacked". Für uns ging und geht es stets um diejenigen, die nicht die Möglichkeiten haben und denen, die sie haben, eine weitere Option zu bieten. Es sollte für uns und Euch eine Art Austausch darstellen. Natürlich haben wir unseren Bereich auch dafür genutzt, denen, die vllt. verzweifelt nach Komponenten suchen, zu zeigen, es gibt jemanden, der sich dem Maßstab angenommen hat und qualitativ die hochwertigsten Produkte liefert bzw. in nächster Zukunft liefern wird. Daran ist meiner Meinung nach nichts falsch, denn nur zum "Spaß" mache ich das ganze nicht, das ist doch auch klar. Zuviel Zeit und Geld fließen Monat für Monat in die Entwicklung meiner Produkte.

Allerdings sagt für mich die Art und Weise, in der ich mich und mein Vorhaben hier rechtfertigen muss, einiges über das Forum aus. Deshalb verabschiede ich mich mit diesem Beitrag- Wer Fragen hat hat, kann diese sehr gerne per PN oder Email an uns stellen. Mir ist sehr wohl bewusst, wie sich der Ein oder Andere hierdurch jetzt bestätigt sehen wird - nunja, jedem das Seine. Für Diskussionen dieser Art, die rein GAR NICHTS mit meinen Produkten per se zu tun haben, ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Wer uns bzw. unser Produkte sucht, wird uns finden. Abschließend noch ein kleines Bonbon - Mitglieder des Forums bekommen bei Bestellung 5% Nachlass bei Angabe des Forumnamens.

Ich wünsche allen weiterhin viel Freude mit unserem tollen Hobby. Man wird sich auf den Messen oder dem Weilburger Parcour sicher mal die Hand schütteln.

Ein schönes Wochenende Euch allen, Moritz.

________________________________________________________________________________________________________________________
Prototypes: SLT 4663 | 11-Achs Semi-Sattelauflieger

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz