Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Zubehör, Details
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

02.01.2014 15:46
Rundumlicht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ulli ( Lahntaltrucker ) und ich haben zusammen eine Rundumlicht für den Maßstab 1:8 gebaut. Ulli hat im Internet was gefunden, was wir dann aufgeriffen und für unseren Zweck angepasst haben. Ich habe mir überlegt, dass man dazu sehr gut eine Platine erstellen könnte. Gesagt getan ... Ran an den Rechner und ein Layout gezeichnet. Die Platine so gestaltet, dass sie komplett in das Gehäuse passt. Ist nicht wirklich viel drauf. Ein µC zur Steuerung, ein Kondensator zur Glättung der Spannung, 8 SMD LEDs mit Linse und ein Spannungswandler. Dadurch ist es möglich, von 5 - 30 V alles anzuschließen. Ein Video werde ich noch erstellen.

Zum Gehäuse kann Ulli vielleicht noch was sagen.

Viele Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
IMG_0663.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

02.01.2014 16:09
#2 RE: Rundumlicht Zitat · Antworten

So, hier noch ein Video dazu:

Viele Grüße
Sven

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

02.01.2014 17:37
#3 RE: Rundumlicht Zitat · Antworten

Wow! Sieht sehr authentisch aus! Klasse Arbeit!

Gruß
Marcel

Buddymobil Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

02.01.2014 18:15
#4 RE: Rundumlicht Zitat · Antworten

Hallo Sven,

das habt ihr Klasse gemacht. Damit könnt Ihr in Serie gehen. Ich würde auf jeden Fall welche nehmen.

Schönen Gruß: Wolfgang
www.buddymobil.de

Magnum Offline




Beiträge: 88
Punkte: 84

02.01.2014 19:07
#5 RE: Rundumlicht Zitat · Antworten

Hallo

Habt ihr auch mal Maße und gibts auch Blaue?

Mfg Jörg
http://www.Joerg-Modellbau.de

http://www.TrucksandCarsEmden.de

Blauzahn Anhänger ;)

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

02.01.2014 20:11
#6 RE: Rundumlicht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

lt. Hersteller gibt es die Blenden in
gelb
rot
blau
grün
farblos
Die Maße liegen bei ca. 18mm Höhe ohne Sockel und 20mm Breite.
Der Sockel liegt beim Prototyp bei 5mm ist aber Dank der nun entstandenen kompakten Bauweise noch zu verringern.
Es ist aus grauem 25mm rundem Kunststoff auf der Drehe hergestellt.
Ggw. arbeiten wir noch an der Verbesserung durch ein Schraubgewinde am Sockel. Die ersten Tests dazu waren erfolgreich.
Die Drehrichtung der LED's und auch die Geschwindigkeit sind in der Software hinterlegt.
Es sind 8 LED's verbaut, die wie man im Video sieht völlig ausreichen.

Liebe Grüße,

Ulli

Rotkit Offline



Beiträge: 74
Punkte: 74

02.01.2014 21:30
#7 RE: Rundumlicht Zitat · Antworten

Hallo

Die Rundum Leuchte sieht genial aus Respekt

Kann man so eine Rundumleuchte auch bei euch bestellen
und was würde so eine Kosten.

Gruss Andy

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

02.01.2014 21:47
#8 RE: Rundumlicht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Blumen ! Das freut uns natürlich, dass euch das Rundumlicht so gefällt. Bevor wir hier aber irgendwas anbieten wollen, möchte wir das Ganze nochmal ausgiebig testen. Wir haben auch noch andere LED´s, die wir gerne testen möchten. Sobald wir da erste Ergebniss haben, teilen wir euch das mit.

Viele Grüße
Sven

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

03.01.2014 09:52
#9 RE: Rundumlicht Zitat · Antworten

Moin,

die Rundumleuchte macht echt was her die ist euch echt Super gelungen - weiter so...

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz