Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.933 mal aufgerufen
 Sonstige
Seiten 1 | 2
Sandokahn Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

15.09.2013 22:19
SG Modellbau Zitat · Antworten

Hallo Forum
Ich poste das mal hier, weil es ja direkt das Thema 1:8 betrifft.


Ab morgen dem 16.09.2013 habe ich die Genehmigung für das Finanzamt Märchsteuer einzusammeln,
soll heißen ab da bin ich für meinen Lebensunterhalt selbst verantwortlich.

Was mache ich...

Aktuell habe ich Rückleuchten für Anhänger oder Trucks im Angebot welche farbig aus Harz Vakuumgegossen werden,
bestückt sind die Leuchten mit SMD-LED´s.

Dann habe ich noch welche in "rund" für Anhänger direkt.
Weiterhin gibts auch Arbeitsscheinwerfer
Das ist für den Moment erst mal das was physikalisch vorhanden und kaufbar ist.
Für die Zukunft wird es noch einiges geben, was den Sektor Lampen und Leuchten gibt.
Achsen für Anhänger passende Felgen natürlich für Barnhausen-Reifen sind in der Konstruktionsphase.
Und ich hoffe mal das ich bis Jahresende den ersten Anhänger fertig habe oder besser das Fahrgestell, da die Firma Fliegl mehr oder weniger vor meiner Haustür produziert werde ich mich an deren Fahrzeugen orientieren.

Was gibts noch ?
-alles was mit Zahnrädern zu tun hat
.
.
.

Ich bin für Vorschläge offen und soweit diese umsetzbar sind finden sie auch ihren Weg in die Produktion.
Gleich mal vorweg Aufträge erledige ich so schnell wie möglich, falls es länger dauert werde ich sofort Meldung geben, weil auch ich hier und da von Zulieferern abhängig bin und trotz das ich hin und wieder Frühstück und Mittagessen auslasse nur 24 Stunden zur Verfügung habe

Aktuelle Neuigkeiten gibt es vorerst unter : KLICK
wer mir schreiben möchte der kann das unter sandro.graef@onlinehome.de

Shop und Homepage folgen
Ich halte euch auf dem Laufenden

Also dann

Grüße Sandro

Angefügte Bilder:
DSC_0464.jpg   DSC_0465.jpg   DSC_0472.jpg  
Sandokahn Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

15.09.2013 22:22
#2 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Ääääähm ja man sollte doch darauf achten wo man seinen Post absetzt könnte mal bitte ein Mod meine Vorstellung vereinzeln???


Danke schön


Sandro

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

22.09.2013 13:03
#3 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Sali Sandro

Habe ja Leuchten von Dir. Die sehen super aus, und funktionieren super. Kann sie nur weiter empfehlen.
Die ersten Leuchten werden bei einem Kipp Sattelauflieger zum Einsatz kommen.


Gruss Hans-Jörg

www.lkw-modellbau.ch

Sandokahn Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

24.09.2013 01:25
#4 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Freut mich sehr das die die Leuchten gefallen, es werden nicht die letzten sein.

Ich hab mir vorgenommen alles was am Original rumhängt auch für unseren Lieblingsmaßstab zu fertigen, diverse Konstruktionen hab ich schon begonnen und werden dieses Jahr noch 3D gedruckt, damit ich den Markt etwas belebe.
Stellenweise kommt es einem ja vor als ob der Große Massstab aus stirbt und das werde ich zu verhindern wissen

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

30.09.2013 10:53
#5 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Hallo,

schön, dass sich immer mehr Modellbauer dazu entscheiden, neben den herkömmlichen Anbietern eine echte Alternative zu schaffen.
Werde vielleicht meinen noch im Bau befindlichen Tandem-Anhänger solche Rückleuchten spendieren.

*edit*
Wäre schön, wenn du hier zu den Bildern deiner Rückleuchten auch die Preise nennen könntest

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

Sandokahn Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

01.10.2013 13:31
#6 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Zitat von mc.joe im Beitrag #5


*edit*
Wäre schön, wenn du hier zu den Bildern deiner Rückleuchten auch die Preise nennen könntest

Gruß
der Jo

Ah ja da war doch noch was,
Also die runden Leuchten kosten im Paar 15,50 Euro
die Leuchten aus dem Video 29,90
der einzelne Arbeitsscheinwerfer 7,50
der doppelte Arbeitsscheinwerfer 11,00

Ich bin gerade dabei eine Homepage zusammen zu schustern
sobald es da etwas zu sehen gibt gibt es Bescheid von mir

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

01.10.2013 21:17
#7 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Hallo Sandro,

nimm dir bitte für Deine Homepage Zeit und nicht irgent etwas zusammen schustern,
es soll ja ein Aushängeschild für deine Arbeit sein,

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Sandokahn Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

01.10.2013 22:32
#8 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Zitat von Hans Seiffert im Beitrag #7
Hallo Sandro,

nimm dir bitte für Deine Homepage Zeit und nicht irgent etwas zusammen schustern,
es soll ja ein Aushängeschild für deine Arbeit sein,

Hans

So sehe ich das auch, daher wird die Homepage auch noch dauern.

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

11.10.2013 19:28
#9 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Hallo,

Lampen sind heute angekommen - ich finde sie echt TOP
Werden bestimmt nicht die letzten sein, die ich mir hole...

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

Rotkit Offline



Beiträge: 74
Punkte: 74

11.10.2013 20:06
#10 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Hallo

Machst du auch Lampen und Dachbeleuchtung für Peterbilt und was würde das kosten

Gruss Andy

Sandokahn Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

11.10.2013 21:56
#11 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Zitat von Rotkit im Beitrag #10
Hallo

Machst du auch Lampen und Dachbeleuchtung für Peterbilt und was würde das kosten

Gruss Andy


Hallo Andy
prinzipiell mache ich alles was leuchtet,
du mußt mir nur sagen was es werden soll ein paar Maße und Bilder wären nicht schlecht und dann mache ich mir nen Kopf was es kostet.
Ich denke mal du meinst die Cablights wo aussehen wie Raketen.


@ Jo freut mich das die die Leuchten gefallen, ich hätte gerne alles in einen Brief gesteckt, aber irgendwie hat da der Eiweißcomputer nen Aussetzer gehabt

Rotkit Offline



Beiträge: 74
Punkte: 74

12.10.2013 20:09
#12 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

hallo

bei mir würde es nur um die Elektronik handeln die halterungen für die Scheinwerfen und Dachlampen habe ich da sind auch led´s drin
aber ich weiss nicht ob sie funktionieren da die ganzen Kabel abgeschnitten sind.

mit wieviel volt läuchten deine lichter und wie werden diese angesteuert.

Gruss Andy

Sandokahn Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

12.10.2013 20:59
#13 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Meine Leuchten haben einen Spannungsbereich bis 12 Volt testen tue ich sie mit über 14 Volt.
Angesteuert werden die latürnich über irgend eine Beleuchtungsanlage wie Servonaut und wie sie alle heißen.
Abgeschnittene Kabel sind nicht schön aber da ist was zu machen.

Sandokahn Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

12.10.2013 23:52
#14 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Ich hab da etwas in der Pipeline...
Nen Drehkranz für Anhänger schön flach 12,5 mm und auch recht stabil, Genauere Infos gibt es zur Serienreife.

Rotkit Offline



Beiträge: 74
Punkte: 74

20.10.2013 21:27
#15 RE: SG Modellbau Zitat · Antworten

Hallo

Ich setze morgen mal ein foto von meiner Beleuchtung rein dann
siehst du was daran fehlt

Gruss Andy

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz