Hallo Modellbauer, Endlich habe ich es geschaft, mich hier im Forum anzumelden. Ich verfolge seit einiger Zeit mit Spannung und Interesse Eure Modellentwicklungen. Aber erst einmal ein paar Infos zu meiner Person. Mein Name ist Patrick, bin 22 Jahre alt und komme aus Freiberg in Sachsen und studiere Maschinenbau. Als ich vor einem Jahr auf der „Intermodellbau“- Messe in Dortmund war, habe ich die vielen tollen LKW-Modelle im Maßstab 1:8 gesehen. Mit diesem Moment stand fest, dass ich mir selber so einen LKW bauen möchte. Da ich schon 3 Verbrennerautos habe, war für mich auch klar, dass dieser LKW auch einen Verbrennermotor bekommen soll und keinen Elektromotor. Im Moment befinde ich mich noch in der Planungsphase meines LKW´s, es steht aber schon fest, dass es ein MAN TGS 4x2 mit Kipper werden soll.
Hallo PAPLA, da bist du ja gerade zum rechten Zeitpunkt hier erschienen. Es geht hier gerade um das Thema Verbrenner beim Vorhaben von MAN FAN. Wäre nützlich, dich hier mal mit einzuklinken. Zu meiner Person sage ich erstmal soviel; ich fahre Verbrenner-Trucks seit 1984 mit Vergnügen, bin aber nach wie vor zwar der Vorreiter, doch nur Einer von Vieren hier in DL. Für jeden Neuling habe ich deshalb stets ein offenes Ohr. Es wäre schon interessant, wenn du deinen eigenen Senf zu diesem Thema in diesem Forum beisteuern könntest.