Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 6.377 mal aufgerufen
 Hydraulik
Viper Offline



Beiträge: 36
Punkte: 36

30.05.2005 17:44
Hydraulikpumpen Zitat · Antworten

Hallo zusammen, mich und einige andere Interessiert welche Hydraulikpumpen und ventile ihr in euren 1:8 Baggern, etc... verbaut habt?

Ich möchte hier mal ein Neues Thema erstellen damit man weis Welche Hersteller pumpen für denn Maßstab 1:8 bauen.


MFG Steffen

PS: Bitte mit Homepage wenn vorhanden.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

30.05.2005 20:28
#2 RE:Hydraulikpumpen Zitat · Antworten

Ich plane gerade einen Atlas 1604 LC Hydraulikbagger in 1:8 zu bauen - ein Langzeitprojekt Da werde ich eine Pumpe von Jung Fluid nutzen. Die Ventile enstehen gerade im Eigenbau nach dem VTH Bauplan. Allerdings etwas vereinfacht. Die Ventile sind recht einfach aufgebaut. Hast du vor, ein Baggermodell zu bauen ?

makau Offline




Beiträge: 45
Punkte: 45

31.05.2005 10:19
#3 RE:Hydraulikpumpen Zitat · Antworten

Nebts der recht populären Pumpe der Firma Jung gibt es beispielsweise noch den Hersteller Marzocchi (http://www.marzocchi.com/eng/pompe/default.asp) der ebefalls kleine Hydraulikpumpen mit gutem Wirkungsgrad herstellt. Für meine zukünftige Hydraulik werde ich versuchen, eine Pumpe dieses Herstellers zu beschaffen.
Leider gibt es deren kleinstes Modell (Grösse ca. wie ein Aggregat von Leimbach) nicht mehr seit einigen Jahren.
--> Die Produkte findest Du unter anderem auch unter folgendem Weblink: http://www.tecoshop.ch/cgi-bin/supply.st...page?entry=maag, unter --> Hydraulikkomponenten --> Pumpen --> Zahnradpumpen

Gruss,
Martin

Viper Offline



Beiträge: 36
Punkte: 36

31.05.2005 23:55
#4 RE:Hydraulikpumpen Zitat · Antworten

Ich baue zur Zeit einen MAN F2000 3 Achs Sattelzugmaschiene aber wenn der Fertig is dann baue ich einen Liebherr R934 Litronic.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

01.06.2005 07:32
#5 RE:Hydraulikpumpen Zitat · Antworten

Stell deinen MAN doch mal vor.Ich denke mal wir würden ihn alle gerne mal sehen

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 10:11
#6 RE: RE:Hydraulikpumpen Zitat · Antworten

Hei, du bist aber neugierig auf den MAN

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

20.01.2008 01:01
#7 RE: RE:Hydraulikpumpen Zitat · Antworten

wieso find ich eigentlich immer nur so foren, die schon vor jahren ausdiskutiert sind .. unglaublich :D

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 13:28
#8 RE: RE:Hydraulikpumpen Zitat · Antworten

die Geschichte wiederholt sich halt immer wieder...

aber vielleicht stellst Du uns Dein Interessantes Modell mal vor?

Alex

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

27.01.2008 21:56
#9 RE: RE:Hydraulikpumpen Zitat · Antworten

moin ;)

ach mein interessantes model bezieht sich zur Zeit immer noch (seit knapp 4 Jahren) auf Rahmen und Achsen, ein Wendeherz getriebe ist in auftrag .. lässt aber auf sich warten... ich suche zur zeit noch ein Actros Baustellenfahrzeug fahrerhaus... jedoch keins auf dem Markt... sollte noch nen LAdekran drauf, auf die Sattelzugmaschine.
aber ganz klar gesagt, soll ein Funktuionsmodell werden und kein Orginalesmodell, da musste ich mir hier schon was zu anhören ...

Grüüße ;)

«« Kupplungen
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz