Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Mitglieder
Friedrich Tiefenbacher Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

18.01.2013 08:07
ein neuer aus dem Ösiländle Zitat · Antworten

Hallo an Alle

Bin hier neu eingetragen und hoffe das euch meine Beiträge die sich manchmal hinziehen werden begeistern werden.

Heiße Fritz und werde heuer 53J alt, beschäftige mich schon seit Jahren ( ab 8) mit Modell Flug/ Segler u Nurflügel in Scale Bauweise und Oltimer/Youngtimer/Motorräder Sammeln.
Da ich aber seit einigen Jahren nach einer Chemoteraphie als Lebens/Überlebenskünstler unterwegs bin - eigentlich nichts mehr gemacht habe, größtenteils meiner 70 Großmodelle die ich in den Jahren angesammelt habe verkaufte und ich früher jahrelang mit dem LKW in Österreich u Deutschland unterwegs war wollte ich mir schon lange einen Autobus oder einen alten LKW Schnauzer bauen.

Jetzt habe ich durch Zufall eine Mercedes 06600 Karosserie in 1:8 günstig bekommen und hat natürlich meine Leidenschaft nach diesem schönen Modell noch mehr gesteigert.
Der einzige Hacken an der ganzen Sache ist das ich weder Fräsbank noch Drehbank besitze, keinen Platz habe, so bleibt mir entweder Teile zuzukaufen die enorn ins Geld geht oder mit der Feile aus Holz, Styro oder Alu die Werkstücke feilen. beziehungsweise Polyestern. Da wird mir aber immer schlecht so fällt das schon mal weg.

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

beste Modellbaugrüße Fritz

Buddymobil Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

18.01.2013 09:21
#2 RE: ein neuer aus dem Ösiländle Zitat · Antworten

Hallo Fritz,

willkommen hier im Forum.

Wenn du fragen hast, einfach rein damit. Hier bekommst du antworten (manchmal auch viel später) zu fast allen Teilen. Viele haben keine Drehbank oder CNC-Fräse. Dann dauert es eben ein wenig länger oder man fragt, ob jemand anderes mit einer Drehbank einen das drehen kann.
Meißtens sollte das klappen.

Schönen Gruß: Wolfgang
www.buddymobil.de

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

18.01.2013 11:55
#3 RE: ein neuer aus dem Ösiländle Zitat · Antworten

Hallo Fritz,

das ist ein sehr schönes Modell. Bei Fragen einfach fragen, hier wird Dir sicher geholfen.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Friedrich Tiefenbacher Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

18.01.2013 15:56
#4 RE: ein neuer aus dem Ösiländle Zitat · Antworten

Hallo Ihr Zwei

Danke für den netten Empfang.

Hatte mich ja jahrelang wegen den Kosten nicht drübergedraut aber jetzt sehe ich das anderes. Wennst einen schönen Scalegebauten Retrosegler mit 4,5m hast, wennst die Kosten zusammen rechnest, kommst auch auf gute 2-3000.- Materialkosten dazu kommen noch an die 600-1000 Std Arbeitszeit.

Das Gute bei diesem Hobby ist, man braucht nicht so aufs Gewicht schauen

ich hätte eine Frage:

Bauplan gibts ja nicht - suche Daten /Plan/Bilder vom Fahrgestell u Innenausstattung. Der L 6600 hatte ja auch das gleiche Fahrgestell oder? hab Hr Hans-Jürgen-Rüffer schon mal vorsichtig angeschrieben. Mal sehen ?

Welchen Motor mit welchem Antrieb würdet ihr empfehlen?


ps kauft ihr auch die Teile (Elektonik, Motor, Regler, Lipos usw) bei HobbyKing? kennt ihr den?

Bin für Vorschläge dankbar.

mfg Fritz

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

18.01.2013 17:06
#5 RE: ein neuer aus dem Ösiländle Zitat · Antworten

Hallo Fritz,
willkommen im Forum, alles nette und hilfsbereite Mitglieder. Drehbank und Fräsmaschine sind gute Hilfsmittel, aber feilen geht auch.
Gruß Josef

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.01.2013 20:14
#6 RE: ein neuer aus dem Ösiländle Zitat · Antworten

Hallo Fritz,
ich denke mit deiner Anfrage an H. J. Rüffer bist Du richtig. Es ist DER Mann vom 6.6er schlecht hin.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz