Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Technischer Modellbau
MAN FAN Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

19.10.2012 18:35
hallo, eine Frage Thread geschlossen

hallo, eine Frage wie kann ich ein Untersetzungsgetriebe bauen mit eingebautem Rückwärtsgang???

das Große Problem stellt für mich die hohe Umdrehungszahl des Verbrennermotors da .. :/
weil ich möchte viel Kraft aber geringe Geschwindigkeit und da ich mir Vorstelle das ein Verbrenner
viel mehr Umdrehungen macht als ein E-Motor möchte ich das Getriebe so bauen das ich von einer hohen Umdrehungszahl
zu einer sehr niedrigen komme

Das Problem das ich habe, ist wie muss ich dieses aufbauen damit ich mein Ziel erreichen kann??
Der Rückwärtsgang macht mir auch sorgen wie kann ich das alles in ein Getierbe packen ??

Ich wäre sehr Dankbar für jede kleinste Hilfe

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

20.10.2012 11:05
#2 RE: hallo, eine Frage Thread geschlossen

Hallo,

Dein werdegang ist sehr umständlich, eine hohe Drehzahl die ich erst reduzieren muß um Kraft zu bekommen ist sehr aufwändig ( hoher Aufwand für ein Getriebe ). In unserem Modellbau ist ein guter E-Motor mit Vorschaltgetriebe und ein guter Fahrtenregler ausreichend, den Rückwärtsgang bringt der Fahrtenregler, zusätzlich kann ich auch noch ein Schaltgetriebe angebaut.

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz