Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.400 mal aufgerufen
 Zeichungen
Rotkit Offline



Beiträge: 74
Punkte: 74

29.07.2012 17:52
Planung eines Peterbilt 1:8 4achser Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Peterbilt 4achser bauen. Ambesten so günstig wie möglich in dem ich sehr viel selber mache da ich Metallfacharbeiter bin kann ich Drehen und Fräsen und Bohren es wäre echt nett wenn mir einer ein paar zeichnungen vom
Rahmen geben könnte

Gruss Andreas Rottmann

Rotkit Offline



Beiträge: 74
Punkte: 74

29.07.2012 19:08
#2 RE: Planung eines Peterbilt 1:8 4achser Zitat · Antworten

Zitat von Rotkit im Beitrag #1
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Peterbilt 4achser bauen. Ambesten so günstig wie möglich in dem ich sehr viel selber mache da ich Metallfacharbeiter bin kann ich Drehen und Fräsen und Bohren es wäre echt nett wenn mir einer ein paar zeichnungen vom
Rahmen, Federung und Diffenzialund Sattelplatte geben könnte .
Ich möchte auch ein Auflieger für meinen F2004 bauen mit hebebühne

Gruss Andreas Rottmann

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

30.07.2012 08:39
#3 RE: Planung eines Peterbilt 1:8 4achser Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

Informationen über den Peterbilt bekommst Du zu genüge auf den Internet Seiten. (Hier muß halt recherchiert werden). Die Sattelplatte (5. Wheel) wird beim Pet von "Holland" verbaut. Auch dort gibt es hervorragendes Info Material. Hanks Truck pictures ist ebenfalls sehr informativ. http://www.hankstruckpictures.com/pb.htm

Solltest Du dies nicht wollen/können , gäbe es noch die Möglichkeit einen Plan für einen 3-Achser 359 Conventional beim VTH zu erwerben. Diese wurde von Christian Baumunk (Nickname 1zu8 hier im Forum) erstellt und auch vom ihm / VTH vertrieben. Dieser ist absolut detailgetreu und hervorragend zu gebrauchen. Website: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/. Der Bau von Achsen / Federung / Diff ist dort ebenfalls beschrieben.

Anbei noch ein paar Bilder vom Bau meines Peterbilt 359 Conventional.

Liebe Grüße, Ulli

Angefügte Bilder:
IMAG0008.JPG   IMAG0008_4.JPG   IMAG0024.JPG   IMAG0032.JPG   IMAG0080.JPG   PICT0001.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

30.07.2012 09:48
#4 RE: Planung eines Peterbilt 1:8 4achser Zitat · Antworten

Hallo Uli,

es ist schön, auch von Deinem Ami mal ein paar Bilder des Rahmens zu sehen. Da sieht man erstmal die ganzen Details genau. Das ist mir bisher noch nie so aufgefallen. Wirklich schön. Hat er eigentlich eine Sonnenblende ? Die Amis haben noch eigentlich (fast) immer Sonnenblenede. Manchmal sogar sehr tiefgezogene. Das würde bestimmt sehr gut aussehen.

Viele Grüße
Sven

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

30.07.2012 21:45
#5 RE: Planung eines Peterbilt 1:8 4achser Zitat · Antworten

Hallo Sven,

logisch mit Sonnenblende. Das letzte Bild war noch etwas älter, dies ist nun von der Messe Dortmund 2011.

Gruss Ulli

Angefügte Bilder:
DSC04993.JPG   DSC04994.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

31.07.2012 11:09
#6 RE: Planung eines Peterbilt 1:8 4achser Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

alles andere hätte mich auch gewundert ! Schönes Modell !

Viele Grüße
Sven

Rotkit Offline



Beiträge: 74
Punkte: 74

02.09.2012 14:16
#7 RE: Planung eines Peterbilt 1:8 4achser Zitat · Antworten

hallo Zusammen

ich suche noch Zeichnungen für den Kran Aufbau für den Abschlepp Truck für ein 4 Achsen Fahrgestell für jede Hilfe wäre ich dankbar

gruss Andy

peterbilt »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz