Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Mitglieder
U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

20.09.2011 07:02
Neuvorstellung Zitat · Antworten

Moin Moin aus den hohen Norden,

Ich will mich kurz mal vorstellen.
Ich heiße Christian,komme aus Elmshorn,liegt nordwestlich von Hamburg.
Modellbau mache ich schon sehr lange,früher mit Verbrenner-Buggys,dann hatte ich einige kreative längere Pausen,dann bin ich mit Hubis und Flugzeugen unterwegs gewesen um jetzt nach langer Pause mit Radfahrzeugen wieder einzusteigen.
Mein Werkzeugpark umfasst Standardwerkzeug,in der Fa.steht allerdings ne alte Drehbank.
Ich habe mich für den Maßstab 1:8 entschieden,weil ich etwas zum "Anfassen" brauche!
Ich habe schon länger im Forum geschnüffelt und finde es sehr Hilfreich,die ein oder andere Info hat mir schon geholfen.
Mein Plan,Wunsch den ich schon länger hege,ist den MAN 630 AE zu bauen.Eine Veroma Vorderachse mit AP ist schon vorhanden,das Gegenstück dazu suche ich noch.
Mein Vater und auch ich waren bei der Bundeswehr mit diesem LKW unterwegs und irgendwie ist da was hängen geblieben,wir werden sehen.Ach ja,Reifen und Felgen habe ich auch schon,leider nicht das Alte BW-Profil aber irgendetwas ist ja immer.
So,das wärs ersteinmal,wenn ich loslege lasse ich von mir hören,habe aber jederzeit ein offenes Ohr für Ideen,Vorschläge.
dankeschoen von smilies-world.de Christian Schaar


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Elmshorn
johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

20.09.2011 17:49
#2 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo Christian
willkommen im Forum bei den "Grußen". Bei 1:8 hat man wirklich etwas zum "Anfassen", obwohl, manchmal ist es auch eine Fummelei. Wie Du schreibst, hier hilft jeder jeden.
Viel Spaß hier und Erfolg beim Bau des MAN.
Gru? Josef

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2011 18:50
#3 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo Christian!
Bei den Reifen kann ich dir helfen: Schau mal in Internet bei Barnhausen nach der hat die alten Bundeswehr Reifen im Maßstab 1:8 mit einem wunderbaren Profiel ist echt gut.
Wenn du möchtest dann Ruf mich mal an oder eine Mail hansjuergen.rueffer@t-onlinie.de kann dir sicher helfen.
Hans Jürgen

Christian Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

28.09.2011 00:42
#4 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo Christian,

Du bist ja fast Nachbar, ich komme aus Tangstedt bei Norderstedt.
Viel Spaß hier und Gutes gelingen.

Viel Spaß beim Bauen wünscht
Christian

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

29.09.2011 20:23
#5 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

JA Moin Moin,
das ist ja was!Du hast sicherlich schon gelesen was für ein Modell-Lkw ich plane.
Bin jetzt dabei Mat. zusammen zu tragen.Reifen gibt es mit den alten BW-Profil bei Barnhausen aber 38 Euro der Reifen!!!!
Na mal schaun!!!
Lieben Gruss,Christian

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2011 21:40
#6 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo!
Die Bundesw. Reifen haben die Bezeichnung: Conti 14.00R20mil Felgen Durchmesser 60 mm die Maße: 157 außen 49 breit Felge 60 alles in MM. Kosten 38,00 €. Die Reifen sind aus vollem Material und sehr Stabil.
Wie ich weiter vorn schon geschrieben habe, sind es meiner Meinung nach sehr schöne Reifen. Sie werden von Herrn Barnhausen Echtrop. hergestellt.M.F.G.
Hans Jürgen

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

30.09.2011 20:22
#7 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Moin Moin Hans-Jürgen,
wie schon gesagt,die Reifen habe ich gefunden,muss aber erstmal passen,wichtiger ist mir eine Hinterachse mit AP von Veroma/Schink,die AP-Vorderachse allein macht noch kein LKW!!!In der Bucht habe ich schon geschaut-NIX!!Also werd ich weiter versuchen mein Mat zusammen zutragen,den Rahmen usw schon mal zu konstruieren,sowie natürlich das Fahrerhaus.Ich denke mir mal das mir eine Achse über den Weg laufen wird...Danke aber für die Anregung mit den Reifen,sind natürlich der Hit....wer weiß was ich noch an Geldern zusammen trage....
Ich werd meine Maße aber auf jeden Fall so auslegen das ich die Reifen ohne Probleme mit den Proportionen,nachrüsten kann.
viele Grüsse,Christian

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz