Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Effrontee Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

04.02.2011 12:59
Mein erster Versuch eines Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo zusammen wavey5b15d von smilies-world.de,

wie schon angekündigt, wollt ich mal zeigen was ich bisher so angestellt hab. Das Bild ist schon ein paar Tage alt.
Hab gestern lieber wieder ein bissl gebastelt als Fotos zu knipsen .... aber man kann schon vermuten was es mal werden könnte.
Auch wenns für eure Massstäbe sicher primitiv ausschaut, will ich erstmal versuchen mich mit der ganzen Sache auseinandersetzen, um Material und Fertigungstechniken kennenzulernen und bin daher noch nicht zu 100% am Original.

Da ich neu in dem Sektor bin, fehlen mir natürlich noch ein paar Infos die ich mir schon versucht hab zu besorgen, aber jeder sagt/schreibt was anderes. Kommen bei mir immer mehr Fragenzeichen ...
Für den ersten Schritt hab ich mir überlegt das ich da nen Elektro-Motor reinbau. Habe mir auch schon einen rausgesucht.
Team Orion 55T
nur welches Getriebe is da am besten, oder woher kann ich eins bekommen, würd versuchen auch eins selber zu bauen wenn ich wüsste wie ich das anstelle ... weil im Moment möchte ich mir noch keine Drehbank bzw Fräse zulegen.
Die Achsen, hab ich mir überlegt, sollen die von Veroma mit Planetengetriebe werden.

Werd heut abend dann nochmal ein paar aktuelle Bilder machen.
Bin mal auf eure Reaktionen gespannt.

So Far
Effrontee aka Björn

~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben is kein Ponyhof auch wenn zugeritten wird wie auf der Ponderosa....
~~~~~~~~~~~~~~

Angefügte Bilder:
truck.jpg  
Effrontee Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

04.02.2011 18:01
#2 RE: Mein erster Versuch eines Peterbilt 359 Zitat · Antworten

so... hab mal aktuelle Bilder hochgeladen.... mal schnell lose übereinander gestapelt...

Achja... scheut euch nicht auch Kritik zu üben ... will ja lernen....

So Far
Effrontee aka Björn

~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben is kein Ponyhof auch wenn zugeritten wird wie auf der Ponderosa....
~~~~~~~~~~~~~~

Angefügte Bilder:
WP_000012sml.jpg   WP_000014sml.jpg  
MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

05.02.2011 15:51
#3 RE: Mein erster Versuch eines Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Björn


Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum der Großen.

Hab mir mal die Bilder angeschaut und würde sagen für den Anfang nicht schlecht .

Du kannst natürlich auch als Antrieb einen Akkuschrauber verwenden die gibt es mit zwei oder dreigang Getriebe

und wenn du nicht ins Gelände willst reichen auch die Veroma Achsen ohne Außenplanetengetriebe.

Schau dir doch mal meine Modelle ( Kenworth,MHS,Dumper )an es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Akkuschrauber einzubauen

und für den Anfang bestimmt eine gute Lösung den man kann sich ja von Modell zu Modell steigern.


Gruß Martin

Effrontee Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

05.02.2011 16:55
#4 RE: Mein erster Versuch eines Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Martin,

danke dir, bin nebenbei schon wieder fleißig am basteln .... nimmt alles langsam gestalt an...
Also Off-Road mitm Truck möcht ich eigentlich nicht. Für was ist das Planetengetriebe gut, dachte ich nehm die mit Planetengetriebe um eine zusätzliche Untersetzung zu haben. Weil wie ich gesehn hab die standard truck motoren wie ich gesehn hab, trotzdem noch 6500-7800 U/min haben, und die muss mer ja irgendwie runterbekommen ^^...
Der Motor den ich rausgesucht hab, wäre der brauchbar?!...
Hört sich interessant an mit dem Akkuschrauber... werd da mal schaun...

Grüße Björn

So Far
Effrontee aka Björn

~~~~~~~~~~~~~~
Das Leben is kein Ponyhof auch wenn zugeritten wird wie auf der Ponderosa....
~~~~~~~~~~~~~~

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz