Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Elektronik
trolli28 Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

18.11.2010 20:49
weiß jemand Zitat · Antworten

hallo liebe modellbau kollegen.kann mir bitte jemand von euch sagen,wo ich ein programm zur erstellung meiner elektrischen schaltungen her bekomme ? es muß so ein programm sein wo ich die sachen selber einsetzen kann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.danke für eure hilfe.lg trolli28 (mario)

Hallo Leute.ich baue einen Fernzug volvo fh12 globetrotter mit der kombination 2 achser maschine u.3 achser anhänger mit gardine in 1:8.leider habe ich nur bilder da mein vater verstarb u.der lkw in oldenburg steht u.ich seit 3 jahren im rolli sitze u.es mich nach mainz verschlagen hat.wer kann die peilstäbe von scania mit beleuchtung anfertigen oder weiß wo ich sie beziehen kann

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

19.11.2010 10:29
#2 RE: weiß jemand Zitat · Antworten

Moin Mario,

zur Erstellung von Schaltplanen würde ich Dir zu eagle raten. Damit kannst du sowohl Schaltpläne herstellen, als auch Layouts für Platinen. Das Programm ist es in einer Freeware light Version hier:

http://www.cadsoft.de/freeware.htm

trolli28 Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

19.11.2010 13:30
#3 RE: weiß jemand Zitat · Antworten

hallo sven.danke für die hilfe und für die info.habe die verkablung bei mir schriftlich gemacht und wollte sie jetzt vernüftig für meinem ordner machen.leider habe ich einige schon versucht,aber es war nicht so wie ich es wollte.mit den meisten konnte ich nichts machen.waren leider demos.nochmals danke.lg mario (trolli28)

trolli28 Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

22.11.2010 14:44
#4 RE: weiß jemand Zitat · Antworten

Hallo liebe Kollegen wavey5b15d von smilies-world.de.die seite,die sven genannt hat zur erstellung von schaltplänen ist super,aber leider nicht für mich,da ich kein englich kann.ich bitte euch,das ihr evtl.noch eine andere idee habt,wie ich meine schaltpläne auf dem pc erstellen kann.danke dankeschoen von smilies-world.de für eure mühe.lg mario (trolli28)

Mario Offline



Beiträge: 42
Punkte: 42

23.11.2010 17:38
#5 RE: weiß jemand Zitat · Antworten

Hallo

Schau mal unter http://www.elektronik-kompendium.de/service/woerterbuch/php hier kannst Du von Deutsch in Englisch und umgekehrt Elektronik-Wörter übersetzen!!
Vieleicht kommst Du dann klar mit dem Pogramm?
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?

Gruß von Mario an Mariowavey5b15d von smilies-world.de

Modellbau ist eine Reise, von der man nicht mehr wieder kommt!

trolli28 Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

24.11.2010 12:49
#6 RE: weiß jemand Zitat · Antworten

3-8 von smilies-world.de:hallo leute.danke für eure hilfe.die wirklich hilfreich ist.es ist super,wie man aus mehren komponenten ein gesamt paket machen kann.dankeschoen von smilies-world.de

Brixl Funke »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz