Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 LKW Modelle
leo1a Offline



Beiträge: 22
Punkte: 21

15.08.2010 09:25
ATF2 Dingo1 EMU in 1:8 Zitat · Antworten

moin moin,
so nachdem ich von Daniel meinen Aufbau und von Martin das Fahrwerk bekommen habe möchte ich an dieser stelle den Baubericht der EMU auf Dingo 1 starten.
Hier noch ein wenig zum orginal:

Details der Fahrzeugausstattung EMU sind derzeit nicht bekannt. Die Plane der Ladefläche ist durch einen festen Aufbau ersetzt worden. Vermutlich handelt es ich bei der großen ausfahrbaren markanten Antenennanlage auf dem Fahrzeugheck um eine Variante der Antenne des Waffensystems EULe (Elektronische Unterstützungsgerät leicht) der Münchener Firma Rohde & Schwarz mit der Funkfrequenzen im Bereich von 0,1 MHz bis 3000 MHz abgehört werden können. Weitere Merkmale des Dingo EMU ist eine zylinderförmige Abdeckung vorn auf der Fahrzeugdachmitte die vermutlich eine Sat-Com Antenne vor Witterungseinflüssen schützt. Eine UHF Schwertantenne zur Kommunikation mit Luftfahrzeugen auf dem Fahrzeugdach hinten links und eine "Halbkugel" am Fahrzeugheck hinten rechts deren Funktion bisher noch nicht bekannt ist, sind äußerliche Erkennungsmerkmale des Dingo EMU.

Als erstes habe ich mich daran gemacht die hütte auf dem fahrgestell zu befestigen. Dazu wurden aus 20mm breitem Aluflachmaterial zwei passende winkel gebogen und mit dem Rahmen verschraubt. Für alle die nun gleich wieder schreien " der ist ja viel zu hoch " sei gesagt, die Federn werden erst angepaßt wenn das endgültige gewicht feststeht.

Hier mal ein bild vom orginal, die quelle ist www.panzerbaer.de










mfg
peter
------------------------------------------------
meine modelle: G6 Rhino in 1:10 und im bau befindet sich der Dingo1 in 1:8

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

19.08.2010 10:00
#2 RE: ATF2 Dingo1 EMU in 1:8 Zitat · Antworten

Hey Peter, das ist ja ein schönes knuffiges Modell, gut für's Gelände und sicher nicht oft zu sehen.

Noch eine Anmerkung:
auf dem 3.Foto sieht es aus, als ob der Rahmen gerissen ist
Oder ist das nur ein Kratzer?

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz